• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen lassen jegliche Relikte vermissen

Powl_0 schrieb:
Außer alle Besitzer mit mindestens einer 4070Ti. ...
Nö. mit max mein ich das FullRaytracing. Sonst sind es nicht max. Details.
Und im Artikel steht, dass eine 4090 empfohlen wird.

Das gleiche Problem hat meines Wissens sonst nur Cyberpunk 2077 und ja das liegt halt vor allem am PathTracing.

PS: Und selbst dafür muss noch DLSS 3 eingeschaltet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und SweetOhm
Icke-ffm schrieb:
bei FULL RT, da dort nirgends eine Ampere oder RDNA GPU genannt ist, wird wohl irgendetwas verwendet was nur die Ada GPUs können.
Ja und Nein.

Turing und Ampere sind raus, die kommen haben weder den „Hardware“ noch den Software - Teil von SER.

RDNA 3 hat den Teil, um die Strahlen für den Speicherzugriff zu sortieren, aber nicht den Software Teil.

Nur bemüht sich NVIDIA, das der „Shader“-Part von SER auch in DXR aufgenommen wird, um eine manuelle Sortierung durch die Entwickler zu veranlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und SweetOhm
M@tze schrieb:
Ich versteh nicht, was das ganze Genörgel über das Spiel an sich bzw. die grafische Qualität schon wieder soll.
Eben, die Hardwareanforderungen sind im allgemeinen heute eher normal. Raytracing immer in irgendeiner Form aktiv und trotzdem sind es nativ 60FPS mit einer RTX 4080/RX 7900 XTX in 4K. Was ist jetzt daran so extrem hoch?
Der Aufreger ist doch Pathtracing und genau die Leute die Raytracing als Gimmik abtun, regen sich jetzt auf und wollen das Game links liegen lassen. Wenn einen Raytracing nicht juckt warum regt man sich dann wegen Pathtracing auf? Sollte doch egal sein.
Spielt das Game (wenn es euer Genre ist) nativ und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Quidproquo77 und KarlsruheArgus
Flaschensammler schrieb:
Wenn der Rechner nicht mindestens 1500€ kostet, ist man also kein geladener Gast?
ja, und wenn man nicht weiß wie man das Einstellungsmenü bedienen soll und deshalb mit einer Konsole besser bedient ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Pro_Bro und SweetOhm
Powl_0 schrieb:
Hast du die Tabelle überhaupt richtig gelesen?
Habe ich. Ich bin sogar mehrfach drüber gegangen.

Mich stört halt, dass hier für ein Gimmick übermäßig teure Hardware nötig wird. Und an dieses Gimmick wird man sich gewöhnen, also nach kurzer Spielzeit nicht mehr darauf achten. Und dann braucht man auch noch DLSS, damit das halbwegs flüssig bleibt, selbst mit einer 2000 €-Grafikkarte.
Also für mich klingt das eher, dass der Hersteller Drogen nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Redundanz, SweetOhm und eine weitere Person
bluna schrieb:
Immer öfter hat man das Gefühl Games werden nicht mehr für Gamer produziert, sondern um Hardwareverkäufe zu pushen. Hand in Hand in den Sonnenuntergang, sozusagen.
Das ist bei PC Gaming leider schon seit Jahrzehnten so. Wir hatten jetzt ein paar relativ ruhige Jahre, aber davor war es schon so manches mal so das man sich praktisch jedes Jahr neue Hardware kaufen musste.
Beide Industrien sind beste Freunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Redundanz
DaHell63 schrieb:
Raytracing immer in irgendeiner Form aktiv und trotzdem sind es nativ 60FPS mit einer RTX 4080/RX 7900 XTX in 4K. Was ist jetzt daran so extrem hoch?
Der Preis. Das sind 1000-€-Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Redundanz, SweetOhm und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
1080p60 verlangt hier nach 3600 + RX 6600. Kosten die 1500€?
Und was ist mit dem Rest den ein PC braucht? Mainboard, RAM, SSD,...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
lio schrieb:
Das Spiel kann man 3 Tage früher spielen, wenn man die teure Version kauft 😁
Man kann es nicht 3 Tage früher sondern 3 Tage später spielen wenn man nicht die teure Version kauft.

Early Access nur Augenwischerei um mehr Kohle zu machen. Offizieller Release ist der 6.12 und wer es am offiziellen Releasetag spielen möchte, muss mehr löhnen oder warten. Da es aber ein Singleplayerspiel ist, gibt es genau keinen Grund es früher am Releasetag zu spielen.

Einzig für die ganzen Influenzer, wo jeder der erste sein will wegen Klicks, ist das relevant, für alle anderen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Mimir
Wird FSR nicht unterstützt, da für Raytracing keine Radeon aufgeführt wird? Hat Nvidia wieder gut bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Flaschensammler
Azeron schrieb:
Leider nein, leider gar nicht.
Weder in Englisch, noch in Deutsch. In Deutsch synchronisiert Florian Clyde Harrison Ford, in Englisch Troy Baker. Und natürlich spielt Harrison Ford auch nicht mit, sondern Troy Baker. Der traditionelle deutsche Synchronsprecher für Harrison Ford wäre Wolfgang Pampel gewesen. War wohl zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Azeron
lio schrieb:
Das Spiel kann man 3 Tage früher spielen, wenn man die teure Version kauft 😁
Nein, danke. Da bin ich raus. Wieso hat Microsoft solche Verkaufstaktiken nötig?
Angeblich sollen auch keine Reviews erlaubt sein, bevor die normale Version veröffentlicht sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Amiga500 schrieb:
Ist das ein Witz?
Nein die Realität und ich bin froh das das endlich mal auch so kommuniziert wird.

Eine 4090 kriegt man auch in 1080p klein, wahrhaben wollen das die Wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Redundanz und SweetOhm
Mann benötigt einen 5000€ PC um das 198€ teure Game in voller Pracht zu zocken. Noch Fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, Bänki0815, SweetOhm und eine weitere Person
Erstmal die Benchmarks abwarten, die offiziellen Hardwareanforderungen sind meist wenig hilfreich. Entweder viel zu gering oder übertrieben hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
DaHell63 schrieb:
Wenn man nativ zocken will. Mit DLSS/FSR geht es schon ein zwei Nummern kleiner.
1733315769022.png

Nope, die setzen hier eine 1000 €-Karte voraus und selbst dann muss man noch DLSS verwenden.
Und die Leute so: "Ist doch normal." Nope, daran ist nichts normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, BeowulfAgate, Bänki0815 und 3 andere
CB.R schrieb:
Von wegen Raytracing ist eh unwichtig. Nein, ist es nicht und viele Spiele sehen damit deutlich besser aus.
die "wichtigkeit" einer technologie an EINEM spiel festzumachen, das auf einer engine basiert, welches zur zeit von genau ZWEI spielen genutzt wird und bei dem RT bei EINEM spiel nicht abschaltbar ist. hm. ok. kann man machen. wird bestimmt keine zwei wochen dauern, dann gibt´s n inoffiziellen patch, der den rt-zwang aushebelt.
und das aussehen - ja, doch, wenn´s richtig eingebaut ist, sieht es besser aus. aber für mich nicht so viel besser, wie es leistung kostet, sofern man ersteres in % messen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, BeowulfAgate, Redundanz und 2 andere
Zurück
Oben