-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen lassen jegliche Relikte vermissen
Powl_0
Commodore
Für volles Pathtracing.Amiga500 schrieb:Ist das ein Witz? in1080p60 - niedrig eine 4070 ???
blubberbirne
Lt. Commander
Das was man bisher sehen konnte an Gameplay rechtfertigt in keiner Weise diese Hardwareanforderungen.
Taugt die Engine nix, oder haben es die Entwickler nicht drauf?
Taugt die Engine nix, oder haben es die Entwickler nicht drauf?
Stefcom64
Lt. Commander
Und wieder sieht man, ohne DLSS und High End Grafikkarte ist das Game in voller Pracht mit RT und höherer Auflösung auch nicht genießbar! Und 32GB RAM ab WQHD sieht man auch relativ selten!
Davon abgesehen freue ich mich sehr auf das Game, da mir das Genre ala Uncharted und Tomb Raider zu meinen Lieblingsgames gehört!
Die letzten Wolfenstein Games (sind ja auch schon wieder Asbach) fand ich sehr gut umgesetzt von MAchine Games, deshalb denke ich auch das diese Indy Game schon gut wird!
P.S. warum ist das Game eigentlich so teuer? Das kostet schon verbilligt in der Standardversion um die 65€!?
Ist die Lizenz so teuer?
Davon abgesehen freue ich mich sehr auf das Game, da mir das Genre ala Uncharted und Tomb Raider zu meinen Lieblingsgames gehört!
Die letzten Wolfenstein Games (sind ja auch schon wieder Asbach) fand ich sehr gut umgesetzt von MAchine Games, deshalb denke ich auch das diese Indy Game schon gut wird!
P.S. warum ist das Game eigentlich so teuer? Das kostet schon verbilligt in der Standardversion um die 65€!?
Ist die Lizenz so teuer?
Powl_0
Commodore
1080p60 verlangt hier nach 3600 + RX 6600. Kosten die 1500€?Flaschensammler schrieb:Wenn der Rechner nicht mindestens 1500€ kostet, ist man also kein geladener Gast?
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Das ist dann aber ggf auch einfach nicht die Zielgruppe.Krik schrieb:Steam Hardware-Statistiken schaue, dann sind Grafikkarten auf 4070-Niveau und besser Nische.
Steam ist da nicht sonderlich aussagekräftig.
Ich habs ja z.B. auch auf meinem 10 Jahre alten Office 3t Laptop drauf... Verwässert aber halt die Statistik.
Am besten jegliche Entwicklung von Grafik-Features einstellen, weil Olle-Sören das nicht auf seiner Kiste auf ultra daddeln kann. Oder noch besser, den PC wegschmeißen, weil der User immer wieder emotional getriggert ist, wenn keine Ultra Details auf seiner längst abgehängten Hardware lauffähig sind. Langsam aber sicher findet man sich bei allen Themen in einem woken Fiebertraum der beständigen Realitätsverweigerung wieder.Krik schrieb:Welchen Sinn ergibt eine Funktion, die wirklich nur ein kleiner Bruchteil der Spieler aktivieren kann? Wenn ich in die Steam Hardware-Statistiken schaue, dann sind Grafikkarten auf 4070-Niveau und besser Nische.
hoffen wir mal. stalker 2 läuft auf meinem setup mit High settings und 1440p eigentlich recht gut mit FSR balanced und Framegen 3Temporä schrieb:So viel langsamer als die 7700XT die für 1440p60 Hoch genannt wird ist die doch gar nicht.
Powl_0
Commodore
Henne und Ei. Keiner will PT einbauen, weil es zu wenig Nutzer gibt, die Nutzer sehen den Sinn in fähigen Karten nicht, weil zu wenige Spiele PT haben.Krik schrieb:Welchen Sinn ergibt eine Funktion, die wirklich nur ein kleiner Bruchteil der Spieler aktivieren kann?
Ich denke mal da wird Nvidia ordentlich unterstützt haben. Am Ende dient es dann als eines der Spiele, mit welchen für kommende Nvidia Generationen geworben wird.
Mehr Optionen für starke und zukünftige Hardware sind doch auch nicht schlecht. Wir beschweren uns immer, dass niemand mehr einen echten PC Titel wie Crysis macht, stellen dann aber in Frage, warum neue Spiele mit Features kommen, die nur starke PCs schaffen.
(PS: alles unter der Annahme, dass die Optimierung stimmt und der Leistungshunger nicht für sonstwas verbraten wird)
Dedenne1987
Ensign
4k mit Ultra RT schafft eine 4090 nur mit DLSS Performance und FG? Wow. Wir reden von einer Renderauflösung von 1080p. Was macht Bethesda da. Ich fürchte mich schon vor Teso 6.
Powl_0
Commodore
Eher das. Anforderungen steigen immer. Stärker mit neuen Technologien.Discovery_1 schrieb:Oder Einbildung?
Die minimalen Anforderungen hier sind 6 Jahre alte Einsteiger Hardware, da kann man kaum von "teuer" reden. Und das für 1080p60! Die Low Budget Fraktion ist oftmals willig, auch noch mit <1080 oder ab 30fps zu spielen, dann wird noch schwächere Hardware reichen (zB derer Laptop Varianten).
Ergänzung ()
Das Spiel nutzt immer mindestens Raytracing.chico-ist schrieb:Aber auch ohne Raytracing
Engaged
Fleet Admiral
Wäre auch ein bisschen hart wenn das in irgendeiner Version nicht dabei wäre, wobei man ja heute mit allem rechnen muss. 😅Spiel Ja
Bevor man sagt es wäre nicht optimiert, muss man das erstmal analysieren. Man braucht Insights, muss die ini bearbeiten, muss sich anschauen wie viele Strahlen/Bounces berechnet werden usw. Das ist momentan gar nicht zu sagen, wie das optimiert ist.Amiga500 schrieb:Ich spiele es und Pathtracing..also in Cyberpunk habe ich mindestens 70 fps ......
Dieses Game ist einfach nicht oiptimiert
Ohne Raytracing und dafür aktiviertem DLSS läuft das Spiel auf der 4070 wunderbar in 1440p und hohen Settings.Icke-ffm schrieb:Das erste Game was die RTX4070 als einsteiger FHD karte verlangt, was sie eben auch nur ist wegen dem krüppelspeicher, gut so hoffe es läuft auf Ultra einstellung garnicht auch GPUs ohne 16GB Vram
@cb team, wäre cool wenn zum Test auch die 3080FE und RX6800xt mit dabei sind
Firefly2023
Rear Admiral
Das wird mit einer entsprechenden Graka, völlig problemlos laufen.Skarrensson schrieb:Für Empfohlen einen Ryzen 7700 ??? Wie soll das bitte auf einer XBOX Series S laufen?
Geschweige bei Leuten mit AM4 Technik? Ich halte meinen 5800X jetzt nicht für Super Schlecht und knadenlos veraltet.
Es wird ja nicht einfach jede Steam-Installation hergenommen für diese Statistik. Es wird regelmäßig eine bestimmte Anzahl an Systemen ausgewählt, bei denen dann eine Meldung aufploppt, ob du nicht diesen Monat mitmachen willst. Wird sich also in Grenzen halten mit solchen Fällen denke ichBulletchief schrieb:Steam ist da nicht sonderlich aussagekräftig.
Ich habs ja z.B. auch auf meinem 10 Jahre alten Office 3t Laptop drauf... Verwässert aber halt die Statistik.
SavageSkull
Fleet Admiral
Am Wochenende mal wieder bei Star Citizen reingeschaut und dann mit der 4090 40fps gehabt. Keine Ahnung ob das erstrebenswert ist.Powl_0 schrieb:Wir beschweren uns immer, dass niemand mehr einen echten PC Titel wie Crysis macht, stellen dann aber in Frage, warum neue Spiele mit Features kommen, die nur starke PCs schaffen.