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News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen lassen jegliche Relikte vermissen

Pisaro schrieb:
Für mich, mit meiner RTX 4090, ist Raytracing komplett unwichtig. Von meinen "Hauptspielen" hat nicht eines Raytracing :)
Ich brauchte die 4090 wegen der Rohleistung!
Und was sind das für Spiele? CS2, Overwatch und Fortnite?
 
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GODzillaGSPB schrieb:
Da ist also alles falsch. Falsch gelesen, falsch interpretiert, falsch recherchiert und dann nur Unfug geschrieben. Herzlichen Glückwunsch.
Jo, hast du gut gezeigt. Ich habe am Ende von der 4080 geschrieben. Hättest du mal richtig lesen, interpretiert und recherchiert, bevor du diesen Unfug geschrieben hast. Herzlichen Glückwunsch.
 
CB.R schrieb:
Da sieht man wieder gut wie weit AMD bereits hinterherhinkt.
Von wegen Raytracing ist eh unwichtig. Nein, ist es nicht und viele Spiele sehen damit deutlich besser aus.
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???
Oh ja, man sieht das ja richtig deutlich. Eine eigentlich schlechtere 7900XT wird mit der eigentlich stärkeren 4080 gleichgesetzt. Entweder ist die 4070ti zu langsam oder hat zu wenig VRAM? Aber dann gäbe es ja noch die Super mit 16GB.. Hmm

1733317058635.png

Und was ich noch sehe: Selbst die 4070 ist in FullHD zu schlecht für Raytracing mit hohen Einstellungen.

Fazit: Unwichtig. Dauert noch ein paar Jahre, bis es wirklich relevant ist


Aber ich freue mich extrem auf das Game. Habe so richtig bock drauf
 
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Temporä schrieb:
Wo ist von Framegen die Rede?

Hier, ich hab dir alles relevante farbig markiert..
Ich verstehe nicht, warum CB nicht die offiziellen Grafiken einbindet und dann nur die hälfte abschreibt. War ja klar, dass viele mit "DLSS3" nicht automatisch auch zwingend Frame Generation in Verbindung bringen.
Aber die offizielle Grafik bestätigt das:

xtamp0caap4e1.jpg


Temporä schrieb:
Und wieso ist deine 4080 in Cyberpunk und Alan Wake 2 mit PT so viel schneller als meine? Oder testest du nur in leichteren Szenen?

Weiß nicht? Ist vielleicht Definitionssache. Kannst ja mal vergleichen.
In Dogtown geht's manchmal Richtung 75.

FPS sind oben links

Screenshot 2024-12-04 135951.jpg


Screenshot 2024-12-04 140005.jpg


Screenshot 2024-12-04 140228.jpg
 
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CB.R schrieb:
Da sieht man wieder gut wie weit AMD bereits hinterherhinkt.
Von wegen Raytracing ist eh unwichtig. Nein, ist es nicht und viele Spiele sehen damit deutlich besser aus.
So ein unsinn! Stimmt halt so generel leider nicht! Aktuell ist es mehrheitlich oft nur Markting, wo man den grafische Mehrwert noch noch mit der Lupe suchen darf. Dafür einen performace Verlust von 50% in kauf nehmen muss. Rucklicke 60 FPS mit Raytracin vs flüssige 120 Ultra preset ohne RT ?!

Aktuelll reicht einfach die GPU Leistung für RT, insbesondere PT noch nicht aus. Was man sehr gut an der ersten aber auch zweiten Gen von RTX sehen kann, die bei neueren Titeln total "abschmieren" sobald man Raytracing auf einem Level aktiviert, wo es einen warnehmbaren grafischen Mehrwert bietet.

Ja es gibt Spiele die einen Mehrwert bieten, insbesondere bei Pathtracing. Aber man braucht oft eine 4090 dafür, und muss diese Details mit der Lupe suchen und hat dann halt anstat 120 FPS+, 60 FPS ink Faktframes....
Mag in der nächsten oder übernäcshten Gen anders sein. Aber akut ist Raytracing nur ein Feature was druchaus in manchen Titeln einen mehrwert birngen kann. Oft nciht mal das. Aber zugleich praktisch immer unpraktikabel viel Leistung verschlingt.

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Und wen man sich anschaut was ohne Raytracing mötglich ist, ist ja nciht so das die Spiel ohne Raytracing hässliche Spiele wären. Nur laufen die halt mit doppelt sovielen FPS. Weiß nicht Bro... bis Raytracing, insbesondere Pathtracing da ist! Aber das dauert es wohl noch gefühlt 3 weiter GPU Gens, oder noch länger wen man sich dazu die WOkongBenchmarks anschaut. War ja bei AA ähnlich damals, sah auf dem Papier toll aus, aber bis sich das etwablierte, und in jedem spiel auf jeder GPU lief sind gute 15 Jahre vergangen. Und ähnlich wirds wohl auch mit Raytracing verlaufen.

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aid0nex schrieb:
Vermutlich wird der Start dann auch wieder mit Bugs und Fehlern überzogen sein... Vor allem auf dem PC.
Es ist die id Tech Engine, die ist normalerweise super für PC optimiert und wird stetig von einen eigenenen Engine-Team verbessert. Mache mir da nicht die großen sorgen. Die aktuelleren Doom und Wolfenstein Teile mit der Engine liefen allesamt ziemlich gut auf dem PC.

Simanova schrieb:
Bethesda Spiele im Allgemeinen brauchen etwas und reifen gerne mal beim Kunden. Starfield *hust. Ich warte auf jedenfall bis das Spiel im Sale ist. Der Kelch geht also an mir vorbei. Ob das Spiel ein heiliger Kral ist, zeigt sich nach dem Release.
Das ist nicht vom selben Entwickler Team wie Starfield oder Elder Srolls. Die Engine macht id Software (die immer super auf PC lief) und der Entwickler ist Machine Games, die die letzten Wolfenstein Spiele mit derselben Engine herausgebracht haben. Und die liefen auch alle zum Start rund.
 
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pfuu ob dann mein oller 5900x in 4K mit der 4090 die 60 fps noch packen wird....

naja wenn nicht ist halt so, warte trotzdem zumindest auf 9900x3d oder 9950x3d...
 
"Die minimalen Systemanforderungen mit einer GeForce RTX 2060 Super"

Dann bin ich mit meinem RTX 2060 Mobil Laptop wohl raus ... :freak:
Ergänzung ()

Onyva schrieb:
Wird dann auf den RTX 5000er nächsten Monat laufen wie Butter
Das Game wird vermutlich beim Kauf einer 5060 gratis beiliegen :cool_alt:
 
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SweetOhm schrieb:
Das Game wird vermutlich beim Kauf einer 5060 gratis beiliegen :cool_alt:
Die mit voraussichtlich 8 GB VRAM kommt? :lol:
 
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Powl_0 schrieb:
Path tracing. Ist bei anderen PT Titeln bisher sehr ähnlich.
Also wenn ich PT in CP2077 anwerfe, brauch ich neben DLSS Q kein FG um die 60 FPS zu erreichen.
 
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Ich verstehe das Gemecker über die Anforderungen nicht. Ja sie sind hoch aber na und? Die Leute schreien nach guter Grafik und von nichts kommt nichts. Außerdem ist die 2060 super 5 Jahre alt und wie das Speil performt weiß auch noch keiner.
 
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WinstonSmith101 schrieb:
Ich verachte diese Geisteshaltung. Das ist Denken einer angeblichen „Elite“.
Warum? Raytracing-fähige Hardware gibt es seit 2018. Wer in den letzten sechs Jahren eine Grafikkarte gekauft hat (oder eine Konsole in den letzten 4 Jahren) kann dieses Spiel spielen. Eine RTX 2060 zähle ich nicht zur Elite.
 
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Naja das mit den Grafikeinstellungen ist so eine Sache.
Es ist doch nirgendwo festgelegt wie "normal" "hoch" und "ultra" auszusehen haben bzw. Welche Grafikkarte für welches preset reichen muss.
Entwickler A baut ein Spiel welches in der Stufe "Ultra" eine glatte 10 von 10 ist.
Entwickler B baut ein Spiel, welches genauso aussieht, nennt die dafür nötige Stufe aber "normal" und lässt raum nach oben.

Entwickler B würde hier nun auseinander genommen werden weil es nicht sein kann, dass man mit seiner 4090 nicht auf Anschlag drehen kann...
 
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TempeltonPeck schrieb:
Ich verstehe das Gemecker über die Anforderungen nicht. Ja sie sind hoch aber na und? Die Leute schreien nach guter Grafik und von nichts kommt nichts. Außerdem ist die 2060 super 5 Jahre alt und wie das Speil performt weiß auch noch keiner.
Seh ich absolut ähnlich. Problem nur, dass man mit Framegen eigentlich keine Werbung machen sollte, da man ja bekanntermaßen mit unter 50 oder 60fps oder so eigentlich nur Probleme damit hat. Vielleicht mit nem Controller wirds passen.
 
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TempeltonPeck schrieb:
Ich verstehe das Gemecker über die Anforderungen nicht. Ja sie sind hoch aber na und? Die Leute schreien nach guter Grafik und von nichts kommt nichts. Außerdem ist die 2060 super 5 Jahre alt und wie das Speil performt weiß auch noch keiner.

Na ja, effektiv wird die Grafik doch schlechter für mich, wenn ich mit ner RTX4000 Karte jetzt komplett auf pathtracing verzichten muss oder nicht? 1440p DLSS Balanced und dann nur 60 FPS mit Frame Generation sind für mich nicht akzeptabel. Ich spiele mit ner 4080 in 4K. DLSS Performance wäre das minimum. Genauso wie 70-80 FPS mit Frame Generation. Aber selbst eine 4090 schafft das nicht.

Ich verliere jetzt ein Feature, das ich in den letzten zwei Jahren flüssig nutzen konnte und muss mich mit "RT Light" zufrieden geben, welches selbst in 4K nativ ohne Frame Generation mit 60 FPS auf einer 4080 läuft.

Die Standard Anforderungen sind halt für RTX4000 Hardware relativ niedrig, aber mit Pathtracing wirds plötzlich unspielbar. Das ist zumindest für mich das große Problem hier.
 
Alle aktuellen games laufen auf meiner 5700XT, 5600x und 32GB RAM gut über 60 fps. Jetzt soll RT verpflichtend sein?
Und tschüss...
 
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Evtl wird nen Fix nachgereicht, dass es auf Non RTX Karten möglich ist?
 
Flipfuchs schrieb:
Naja das mit den Grafikeinstellungen ist so eine Sache.
Es ist doch nirgendwo festgelegt wie "normal" "hoch" und "ultra" auszusehen haben bzw. Welche Grafikkarte für welches preset reichen muss.
Entwickler A baut ein Spiel welches in der Stufe "Ultra" eine glatte 10 von 10 ist.
Entwickler B baut ein Spiel, welches genauso aussieht, nennt die dafür nötige Stufe aber "normal" und lässt raum nach oben.

Entwickler B würde hier nun auseinander genommen werden weil es nicht sein kann, dass man mit seiner 4090 nicht auf Anschlag drehen kann...
Sehe ich genauso. Crysis ist ein Meilenstein weil es richtig geil aussieht. Hätte es eine Grafik gehabt, die zur damaligen Zeit auch auf mittlerer Hardware gut läuft, dann würde heutzutage keiner mehr über Crysis reden.

Mit Cyberpunk 2077 sieht es ähnlich aus, das wird auch noch sehr lange eine Referenz bleiben und zwar weil es keine mittelmäßige Grafik hat sondern eine richtig geile die nicht auf jeder Hardware lief.
 
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