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News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen lassen jegliche Relikte vermissen

Skarrensson schrieb:
Für Empfohlen einen Ryzen 7700 ??? Wie soll das bitte auf einer XBOX Series S laufen?
Geschweige bei Leuten mit AM4 Technik? Ich halte meinen 5800X jetzt nicht für Super Schlecht und knadenlos veraltet.
WQHD mich FHD
 
domian schrieb:
Harrison Ford, original Synchronstimme, 2.WK als Setting, das Flair der alten Filme - ich bin begeistert :)
Indy wird von Troy Baker synchronisiert, nicht von Ford.
 
Ich bin raus, aber nach Fate of Atlantis kam eh nur Mist bei den Indiana Jones Spielen raus :D
 
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Krik schrieb:
Anhang anzeigen 1551496
Nope, die setzen hier eine 1000 €-Karte voraus und selbst dann muss man noch DLSS verwenden.
Und die Leute so: "Ist doch normal." Nope, daran ist nichts normal.

Upscaling + Frame Generation wohlgemerkt!

Wenn die Anforderungen nur mit Upscaling sind wäre das sogar nicht im Rahmen. Aber hier ist bereits beides inkludiert, was kompletter Wahnsinn wäre.


Zumindest die Anforderungen ohne Pathtracing sind human und kommen sogar ganz ohne upscaling oder FG aus.

Die Kritik sollte sich daher in erster Linie an Nvidia richten. Denn die sind für die Pathtracing Implementierungen zum großteil verantwortlich und geben vor, was wie umgesetzt wird.
Es ist wohl ein offensichtlicher RTX5000 showcase.
 
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Chismon schrieb:
Für den großen/überwiegenden Rest der Gamer ist das aber eher eine Absage als Zielgruppe, auch wenn es für viele noch spielbar sein wird, nur eben nicht ideal, wenn man nicht mindestens knapp 1000 Euro alleine für eine Grafikkarte vorher ausgegeben hat.

Selbst als Besitzer einer solchen Karte wäre das eine Absage an mich (wäre ich am Spiel interessiert).
Kann mich an kein Spiel erinnern, wo DLSS Performance nicht scheiße ausgesehen hätte.
Und das alles, um auf läppische 60 fps zu kommen.

Aber warten wir mal ab wie es dann wirklich läuft, bei CP2077 etwa klingt die Leistung mit PT auf dem Papier auch schlimmer als es real dann ist.
 
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@Krik
Warum störst du dich so sehr daran, dass die Option für PT vorhanden ist?

Es nimmt dir doch nichts weg. Hätten die Entwickler die Option erst gar nicht eingebaut würden die Kommentare davon schwärmen das die Anforderungen trotz RT noch okay sind für ohne DLSS/FSR.

@Mimir Wo ist von Framegen die Rede?

Und wieso ist deine 4080 in Cyberpunk und Alan Wake 2 mit PT so viel schneller als meine? Oder testest du nur in leichteren Szenen?
 
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Frank schrieb:
Nehmt das Spiel doch einfach als Rechtfertigung eine RTX 50 zu kaufen, eigentlich haben wir alle darauf doch nur gewartet!
Früher, zu Anfang der Computerspiele, gab es die herrliche Bestrebung aus der gegebenen Hardware der Heimcomputer möglichst viel herauszuholen. Dadurch wurden Klassiker möglich. Leider ging diese Tradition mit PCs und dem immer möglichen Kauf von noch schnellerer Hardware verloren. Ich habe den Glauben verloren das heutzutage Computerspiele in diesem Umfeld noch auf die Hardware optimiert sind. Warum auch, der Kunde kann sich für viel Geld ja passende Hardware kaufen. Die Hersteller der Hardware haben gegen diese Nachlässigkeiten der Studios mit Sicherheit nichts einzuwenden. Wie z.B. auch hier.
 
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johnieboy schrieb:
Wobei ich mir das Drama nur aus der ferne anschaue, denn ich werde die nächsten Wochen mit POE 2 beschäftigt sein :D
Viel Spass damit, Pillars of Eternity 2 muss ich auch mal spielen ;)
 
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Temporä schrieb:
Warum störst du dich so sehr daran, dass die Option für PT vorhanden ist?
Aus meiner Sicht liegt hier eine verzehrte Wahrnehmung bei den Kunden und vielleicht auch beim Hersteller vor.
Es wird suggeriert, dass eine 1000-€-Grafikkarte "normal" ist und dass diese dann auch bei "alles hoch" nur noch mit Mühe und Not spielbare FPS erreicht und dass dieser Umstand auch "normal" ist.

Tritt man mal einen Schritt zurück, und denkt mal drüber nach, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich versteh da auch CB nicht, dass sie das nicht ankreiden.
 
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Onyva schrieb:
Wird dann auf den RTX 5000er nächsten Monat laufen wie Butter
Ist zu hoffen aber ich hab noch meine Zweifel wenn die 4090 nur mit dlss-performance auf max mit 60 fps laufen soll.

Viellleicht läufts dann mit 80-100 fps ind Quality set. Das ist dann aber nicht wie „butter“ wenn gleich das erste spiel die beste karte komplett auslastet.

Aber ist alles nur guessing. Schauen wir mal was kommt 😊
 
CB.R schrieb:
Von wegen Raytracing ist eh unwichtig. Nein, ist es nicht und viele Spiele sehen damit deutlich besser aus.
Für mich, mit meiner RTX 4090, ist Raytracing komplett unwichtig. Von meinen "Hauptspielen" hat nicht eines Raytracing :)
Ich brauchte die 4090 wegen der Rohleistung!
 
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Temporä schrieb:
Selbst auf PS5 und Series X müssen immer mehr Spiele auf 720p als Renderausgangsauflösung für 60FPS zurückgreifen.
720p30 2024?... wer spielt so etwas? ich meine, ab den Punkt hat Raytracing überhaupt keinen-Grafischen Mehrwert mehr, weil es nur noch Texturbrei wird.

Derr Abstand von 720p und 1080p schon gewaltig ist. Alles drüber kann man ja realativ gut mit nem upScaler kompensieren. Insbesondere gibts da schon beeindruckende Ergebnisse. Aber drunter habe ich noch kein Snario gesehen wo es sich lohnt auf 720p downzugraden. Weil es einfach nur noch Scheiße aussieht. Das schalte ich lieber alles andere vorherab. Aber gut, das müssen die Entwickler für sich entscheiden.

Ich weiß schon warum ich beim nächsten GPU Upgrade erstmal auf Raytracing als Hauptkriterium verzichte, und nur GPUs in betracht ziehe, die die Grundperformance haben um stabil mit 1440p60 Rendern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krik schrieb:
die setzen hier eine 1000 €-Karte voraus und selbst dann muss man noch DLSS verwenden.
Und die Leute so: "Ist doch normal." Nope, daran ist nichts normal.
Wollen wir wetten? In, sagen wir 3-4 Jahren, ist das komplett normal! Da gibt es kein "ohne DLSS etc" mehr.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Ich versteh da auch CB nicht, dass sie das nicht ankreiden.
Warum auch wenn es nur eine Option ist? Sollen die meinetwegen noch 10 andere Grafiksettings reinballern mit denen eine 4090 dann 5 FPS generiert. Würde mich nicht jucken, denn das ist optional!
 
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Krik schrieb:
Aus meiner Sicht liegt hier eine verzehrte Wahrnehmung bei den Kunden und vielleicht auch beim Hersteller vor.
Es wird suggeriert, dass eine 1000-€-Grafikkarte "normal" ist und dass diese dann auch bei "alles hoch" nur noch mit Mühe und Not spielbare FPS erreicht und dass dieser Umstand auch "normal" ist.

Tritt man mal einen Schritt zurück, und denkt mal drüber nach, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich versteh da auch CB nicht, dass sie das nicht ankreiden.

Das zieht sich ja von der allersten Seite der Kommentare durch bis zur nunmehr 8ten Seite: Das sind nicht nur Systemanforderungen, das ist ein Lesetest. :D

Einen Schritt zurück treten sollte man insofern auch beim Lesen dieser Tabelle, damit man "minimale Anforderungen" von denen mit Pathtracing unterscheiden kann. Dann sollte man noch weiter zurücktreten und erkennen, dass Pathtracing eher die Ausnahme und nicht normal ist. Und dann sollte man immer noch weiter zurücktreten und recherchieren, dass die RTX 4070 nicht 1000 sondern um die 600€ kostet, aber das nur am Rande, weil ja eh das falsche Eintrag in der Tabelle ist.

Da ist also alles falsch. Falsch gelesen, falsch interpretiert, falsch recherchiert und dann nur Unfug geschrieben. Herzlichen Glückwunsch.
 
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Krik schrieb:
Also stimmst du zu, dass das aktuell nicht normal ist
Noch nicht komplett, richtig. Aber so zu sagen wir 75% :). Von Pathtracing mal ausgenommen. Das wird wohl noch eine Weile dauern bis das Standard ist.

Stell dich aber schonmal auf die Zukunft ein.
 
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Ich überleg mir das mit dem UHD-Monitor besser nochmal ... scheint, als werde das immer den Highest-End-Karten vorbehalten bleiben, wenn man nicht irgendwo Abstriche machen möchte.
 
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