Teralios schrieb:Schön wie man anderen hier Pseudo-Halbwissen unterstellt, selbst sich dann aber durch das Nutzen bestimmter Begrifflichkeiten selbst überführt und beweist, dass man selbst auch nur Pseudo-Halbwissen hat.
Rendite oder der dadurch berechenbare ROI-Point - Return on Investment - ist relativ uninteressant, wenn es darum geht eine Firma am "Leben" zu halten. Da gibt es ein paar mehr "Faktoren" und andere Kennzahlen, die entscheidender sind. Wie alleine die Definition von Rendite oder eben ROI bereits hergibt, sind diese beiden Faktoren eher für - stark vereinfacht - Anleger interessant. (Was eine Firma ja durchaus auch sein kann, da wollen wir jetzt nicht streiten.)
Und nein, wirklich weiter als eine oberflächliche Betrachtung komme ich auch nicht, da fehlt mir dann das Wissen zu, aber es reicht dafür, dass ich Schwätzer erkenne!
Die Relation zwischen "deutlich interessanter" und "bestimmend" ist dir bewusst? Es ging im Beitrag nur um die Differenzierung zwischen absoluten und relativen Kennzahlen im Unternehmensbereich.
Na gut, dann kenne ich mich in meinem daily Business nicht aus. Gut haben das meine Kunden noch nicht bemerkt :-) kannst ja mal mit deinem Wissen "Das Ziel" von Goldratt und Cox zu lesen.
Da wird ziemlich gut beschrieben, wofür es Unternehmungen gibt und was das Hauptziel jeder Unternehmung sein sollte um zu überleben. Aber vielleicht sind das auch nur Schwätzer