News Intel Comet Lake-S: 10 Kerne mit 125 Watt im Sockel LGA1200 Anfang 2020

WinnieW2 schrieb:
AMD wird sich den 16-Kerner ordentlich entlohnen lassen. Insider gehen davon aus dass dieser ca. 800 € kosten wird (auf dem europ. Markt).
Sollen die es verschenken oder was? AMD muss nicht alles günstig anbieten wie jeder es denkt. Sie haben die Effizienzkrone und PCİe 4.0 was Intel nicht hat. Was würde passieren, wenn sich Zen 3 noch höher takten ließ, als ein Zen mit 4.2-4.3 Ghz?

tmkoeln schrieb:
Wenn die damals wenigstens Zahnpasta genommen hätten...
KCX schrieb:
Wir sprachen damals noch von Skill. Nvidia hat da ne schöne Grafik zu gemacht..
Ggf. gibt es beim Gaming sowas wie einen Plazebo-Effekt - wenn du glaubst, dass du besser spielst, weil du bessere Hardware hast, dann spielst du tatsächlich besser... aber ich hätte nicht dedacht, dass der so mächtig ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Bitte löschen.

Mit "95W TDP" für 1151v2 wäre was Feines gewesen.

So müsste das Ding schon nen Turbo von mindestens 5,3GHz haben, damit sich das viele an's Bein binden, schätze ich.

Die zehn Kerne werden bei Spielen fast nie relevant sein. Und in den Fällen, wo doch, werden bestimmt auch mehr genutzt werden können und der 12-Kerner von AMD zieht vorbei. Für MC-Anwendungen nimmt man dann eh 12C oder 16C von AMD.

Und dann noch ein neuer Sockel. Ganz ehrlich: Wer soll sich das Ding kaufen wollen? Ich sehe da keine große Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und Tzk
Ned Flanders schrieb:
Alter, ich hab ne gemessene Reaktionszeit von 134ms, da machen 1.5ms-3ms Input lag einen riesen Unterschied! Und wie gesagt, ich verwende schon nur Kopfhörer weil mir die Schallgeschwindigkeit sonst zu laggy ist.
Ich liebe deinem Humor..Benji leider nicht :(
Du hast den inputlag der Maus noch nicht beachtet, auf AMD somit unspielbar.
Wird Zeit für Intel Hochfrequenz Kerne mit Optane

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Neuer Sockel wäre egal, wenn dann darauf auch die kommenden 10nm CPUs drauf laufen würden....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Taxxor schrieb:
"Insider"? Der Preis ist doch offiziell bekannt: $749
Was dann 791€ entsprechen würde, also sind 789-799€ das einzig logische.
Ist im Prinzip eine vorläufige Preisempfehlung welche sich beim tatsächlichen Erscheinen es 3950X noch ändern kannn.

muzafferamg58 schrieb:
Sollen die es verschenken oder was? AMD muss nicht alles günstig anbieten wie jeder es denkt.
Nö, deshalb ja meine Aussage, da suggeriert wurde dass AMD einen 16-Kerner zu einem ähnlichen Preis wie Intel einen 10-Kerner anbieten würde.

Rockstar85 schrieb:
Ich liebe deinem Humor..Benji leider nicht :(
Du hast den inputlag der Maus noch nicht beachtet, auf AMD somit unspielbar.
Wird Zeit für Intel Hochfrequenz Kerne mit Optane

ich würde eher sagen Hochfrequenz Mäuse wäre eine Marktlücke für Logitech :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
GamingWiidesire schrieb:
13.4% Unterschied bei Cinebench R20:
Anhang anzeigen 799053
Quelle
So einfach ist der Vergleich mit den IPC nicht. Es gibt eine theoretische IPC der CPU-Architektur, welche mit realer Software aber nicht ausgeschöpft werden kann,
und es gibt die IPC welche mit realer Software erzielt werden kann,
aber die IPC ist bei CPUs mit x86-64 Befehlssatz nicht konstant sondern hängt von der jeweiligen Software u. CPU-Architektur ab. Hat damit zu tun dass unterschiedliche Befehle eine unterschiedliche Anzahl an Taktzyklen benötigen u. jede Software eine andere Zusammenstellung von Befehlen nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki und Tzk
Jaja wartet nur alle ab, bis Intel den Schlüssel für die Schublade findet :-) :-) wie geht's euch dabei ?? Ich muss immer noch darüber lachen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und zeedy
Die Schublade ist geöffnet, und darin befand sich Ice Lake: +18% IPC und wiederhergestellte Dominanz beim Hochleistungsgaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4v4nt
Ich möchte langsam meinen i7 4770k in rente schicken, aber der neue Ryzen R9 3900x überzeugt mich nicht stärker als der i9 9900k (ich zocke auf 1440p mit 165 fps). Eventuell warte ich nun auf Comet Lake oder Ryzen 4000er :) aber auch mit den aktuellen Topmodellen beider Anbieter macht man nix falsch denk ich, auch wenn bei Intel die Architektur (14++++++++++++) langsam seinen Zenit überschritten hat und ich was moderneres will... Aber Ryzen 7nm bringt noch zu wenig Power in der 3000er Generation leider.

Xabater schrieb:
Ich möchte langsam meinen i7 4770k in rente schicken, aber der neue Ryzen R9 3900x überzeugt mich nicht stärker als der i9 9900k (ich zocke auf 1440p mit 165 fps).
Bist du da nicht eher im GPU-Limit?

Also in meinem Online PvP Shooter gibts keine K/D Rate weil nur ein Leben und short Matches, aber wann immer ich zu häufig hintereinander viele Kills hinbekomme und mein Random Team ständig gewinnt, dann kriege ich einfach stärkere Gegner Teams, bis ich wieder so mies bin um schlechtere Gegner zu erhalten ;)

Das hat aber rein gar nix mit der Hardware zu tun. Die meisten Matchmaker für Random Matches in vielen Games versuchen die Win Rate bei 50% zu halten für jeden, weil jemand der ständig verliert einfach irgendwann aufhört. Und z.B. keine neuen tollen Pakete oder Items kauft.

Solange es flüssig läuft liegt der Rest am Skill und am Ping, nicht an der Hardware. Zielen und klicken muss man halt selbst.
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
wiederhergestellte Dominanz beim Hochleistungsgaming
...im Notebook bei 35W?

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, Rockstar85, Tzk und eine weitere Person
KCX schrieb:
Das ist heute so Benji ;) Bei den Kiddis heutzutage ist die Hardware schuld. Wir sprachen damals noch von Skill. Nvidia hat da ne schöne Grafik zu gemacht.. 😂😂

Frames win games
Eine schnellere Grafikkarte liefert höhere Frameraten und höhere Frameraten ermöglichen wiederum eine schnellere Reaktionszeit. Aus diesem Grund erreichen Spieler mit besseren Grafikkarten im Battle Royale-Modus in der Regel auch ein besseres Kill/Death-Verhältnis (KD).

Anhang anzeigen 799086

Ich glaube das liegt eher am Spiel selbst, denn es war lange bekannt das bei PUBG die Anzahl der Schüsse pro Sekunde oder Minute, an die FPS Anzahl gekoppelt war. Das heißt, mit mehr FPS konnte man in der selben Zeit, mehr Schüsse abfeuern.
Das führt natürlich zu mehr kills.
Hier ist es aber einfach schlecht programmiert und stellt nicht die Regel dar.

Das bei mehr FPS, man allgemein etwas besser reagieren kann und man auch mit 144Hz einen kleinen Vorteil hat, sollte klar sein.

@T
Ich bin raus.
Werde mir keine Hardware mehr von Intel kaufen und endlich zum Ende des Jahres auf AMD umsteigen.
Man hat in der letzten Zeit zu stark gemerkt, dass Intel bewusst die Leistung begrenzt und selbst wenn die sich erhöht, es in der Regel nicht wegen besserer Technik ist.

CPU hat mehr Leistung, CPU wird auch deutlich wärmer. Als hätte man nur die Drossel entfernt.

Heutzutage steckt man aufgrund der Auflösung sowieso eher im GPU Limit und da muss AMD mal etwas stärkeres bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
GHad schrieb:
Das hat aber rein gar nix mit der Hardware zu tun. Die meisten Matchmaker für Random Matches in vielen Games versuchen die Win Rate bei 50% zu halten für jeden, weil jemand der ständig verliert einfach irgendwann aufhört. Und z.B. keine neuen tollen Pakete oder Items kauft.

Bestes Beispiel dafür ist EA mit Fifa. Ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Spiel so sehr geflucht und gewünscht, dass die Entwicklerstudios im Brand untergehen.

Ich Gönne es AMD das Sie mit den neuen CPU´s ins schwarze getroffen haben. Was mich wirklich anstinkt ist, das Intel immer Druck braucht um einen großen Geschwindigkeitssprung bei besseren TDP zu machen. Das war z.B. vom Pentium D (Sockel 478) auf Core 2 Duo (Sockel 775) gewesen. Das ganze hatten wir nur den AMD zu verdanken mit den damals sehr guten Athlon´s XP. Ich hoffe das AMD diesmal besser vorgesorgt hat und das jetzt Intel mal so ne lange Durststrecke wie AMD beim Phenom und Bulldozer hat..... Damit Intel mal merkt das Sie zu bequem geworden sind.

Danke AMD das sich im Markt endlich wieder mal was tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
14nm +++++++ mit neuem Sockel,schade Intel...

Leistung mit der Brechstange, klingt wie etwas das AMD lange mit den fx Prozessoren versucht hat.

10kerner in monolitischer fertigung... Was das kostet und was wir dafür zahlen sollen. Die Verfügbarkeit wird bestimmt lustig, die yields müssen furchtbar sein...

Für mich keine Option kein Bock auf stromfresser, war damals der Grund warum ich auf Intel gewechselt bin und warum ich aktuell auf den Versand meines 3900x warte...

Im Hauptquartier von Intel derzeit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334 und GHad
Zurück
Oben