Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Comet Lake-S: Die fertigen Mainboards müssen auf die CPUs warten
Naja so nett auch 10 Kerne sind, ich seh da erstmal kaum Mehrwert, mal sehen wie die ersten Test´s aussehen beim max. Takt und was beim IMC geht.
Ich frag mich auch ehrlich gesagt was man derzeit mit viel Multicore Leistung anfangen will, selbst wenn ich rendern etc. machen würde, dann nehm ich doch was mit CUDA Schnittstelle, dagegen sind die CPU´s einfach nur Schnecken langsam.
Man zersägt mit dem @OC nen 3900X ohne Probleme auch im Multicore, da ist der 9900K@OC mit weniger 50% Kernen meist schon nicht weit weg, aber wozu^^.
Im Moment sieht es nicht so aus, als ob sich da was in der nächsten Zeit ändern würde. Aber es sah vor ein paar Jahren auch nicht danach aus, dass AMD mit Zen Intel so vorführen könnte.
Der 3900X ist im MC 35% vor dem 9900K, der 10900K wird bei zu erwartenden 25% Mehrleistung da immer noch hinter liegen. Und bei 4,9GHz Allcore musst du mit OC erst mal 10% rausholen können, also 5,4GHz Allcore, viel Spaß dabei, sind dann vermutlich nahe 400W^^ Und dann hast du den 3900X immer noch nicht "zersägt" sondern eingeholt.
war doch beim 9900k ganz genauso "200watt die spinnen kauf ich mir niemals bla bla bla" und das ende vom lied war er ging wie geschnitten brot weg und ganz genauso wird es hier auch sein mit dem 10 kerner
Im Moment sieht es nicht so aus, als ob sich da was in der nächsten Zeit ändern würde. Aber es so vor ein paar Jahren auch nicht danach aus, dass AMD mit Zen Intel so vorführen könnte.
Man muss fairerweise da auch immer dazu sagen, dass es mehr Intel ist, die dafür verantwortlich sind, dass sie vorgeführt werden^^ AMD hat einfach extremes Glück, dass der 10nm Prozess nicht so läuft wie geplant.
Was nichts drüber aussagt, ob er sich gut verkauft hat. Wenn anfangs nur sehr wenige Modelle in den Handel kommen, sind sie eben ständig ausverkauft.
Ist doch beim 3900X genauso, der ist auch ständig ausverkauft, während der 3700X von Anfang an breit verfügbar war. Heißt das jetzt, dass der 3900X wegging wie geschnitten Brot und der 3700X nicht?
Hast du mal geguckt wo die Realität liegt außer Cinebench, sämtliche Anwendungen wenn man 3900X und 9900K beide @OC vergleicht?Davon mal abgesehen das ich bei Maxon mit meinen Graka´s wahrscheinlich keine halbe Stunde rendere wo die CPU nen Tag brauch.
Da ist wie ich das geschrieben hab mit OC wohl nicht in eurem Schnitt drin.^^
Du bist doch mit dem 3900X eh meist langsamer, vereinzelte Programme die MultiCore auch effektiv nutzen da ist er schneller und genau das sind meist Anwendungen die CUDA bereitstellen.