M
Mustis
Gast
Genau das sagt pisaro doch. Geht doch klar aus seinen weiteren Sätzen hervor....aldaric schrieb:Ein 8700k mag viel Leistung in seinem kleinen Bereich (Gaming) bieten,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das sagt pisaro doch. Geht doch klar aus seinen weiteren Sätzen hervor....aldaric schrieb:Ein 8700k mag viel Leistung in seinem kleinen Bereich (Gaming) bieten,
aldaric schrieb:Wo denn? Also wenn ich mir combined-Benchmarks (die ich eben für CPUs heranziehe und nicht immer die Gaming-Benches verlinke), ist Intel weit abgeschlagen. Wo ist da die Leistung?
Mustis schrieb:Genau das sagt pisaro doch. Geht doch klar aus seinen weiteren Sätzen hervor....
aldaric schrieb:Klink dich doch nur ein, wenn du die vorherigen Posts kennst. Wo habe ich von Spieleleistung gesprochen ? Pisaro zitiert meinen Beitrag in dem das Wort "LEISTUNG" steht. Da steht nicht "SPIELELEISTUNG".
Pisaro schrieb:Wo? Hier: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/
Mir geht es nur im die Gaming-Leistung. Alles andere interessiert doch gar nicht bzw. da gibt es sinnvollere Prozessoren wenn man auch damit arbeiten will.
aldaric schrieb:Du behauptest der 8700k sei schneller als alles was AMD bietet, und verlinkst dann einen Test indem der 8700k im ersten Benchmarkbalken (Frametimes FHD) hinter einem 3700x, 3800x, 3900x und 3950x steht ?
ja verrückt, wo es doch vorher 1000 intel boys vs. 10 amd boys waren... kaum ist amd besser, finden auch die leute amd besser. verrückt sowas...t3chn0 schrieb:Wie sich die AMD-Boys hier gegenseitig stroken =D. Unfassbar was hier seit Ryzen los ist^^. 10 Intel Boys vs. 1000 AMD-Boys.
könnte vllt damit zu tun haben, dass siche viele die 700 € für einen 7800X zuzügl. 2066-brett nicht leisten konnten, einen 3700X dagegen schon.t3chn0 schrieb:Das lustige ist, dass sich hier jetzt alle so dermaßen über die ZEN2 Leistung freuen, die man bei Intel schon vor 2 Jahren hatte ^^. Die 7nm machen hier einfach den Unterschied in der Effizienz.
ja das wäre toll. dann wäre der i7 2600k noch in 100 jahren die schnellste cpu die es gibt. shice weiterentwicklung, das verursacht immer kosten für neuanschaffungen.t3chn0 schrieb:Wäre es kartellrechtlich nicht verboten, könnte Intel; AMD einfach kaufen ^^.
hattes du dich nich grad über leute lustig gemacht, die sich über cpus freuen, deren leistung man schon lange bekommen kann? und jetzt willst du nen veralteten skylake kaufen, der sogar weniger kerne hat als ein 3900X, der seinerseits schon vom 3950X überholt wurde? das ist aber nicht sehr konsequent muss ich sagen...t3chn0 schrieb:Der 10900K wird schon gut abgehen. Der Verbrauch wird hoch sein, aber dafür hat man eine krasse CPU. Die Temperaturen sollte man ab einer 360er AiO ordentlich im Griff haben. Mich interessiert nur was danach kommt.
Im Gegensatz zu dir tue ich das und verstehe sie auch bzw. bin in der Lage, den Kontext zu erfassen! Wie Pisaro ja direkt unter dir bestätigt, geht es ihm umd Spieleleistung, auch wenn er das zunächst nicht explizit schrieb, sollte das eigentlich klar sein, wenn er darauf hin nur noch von FPS spricht...aldaric schrieb:Klink dich doch nur ein, wenn du die vorherigen Posts kennst.
ZeroStrat schrieb:Das, was AMD in Zen investiert hat, entspricht bei Intel der Kaffee Kasse.
Pisaro schrieb:Dann bitte nochmal meinen Text lesen, da schrieb ich explizit von FPS!!! Zumal die eher gleich auf sind. Was sind 3% bessere Frametimes? Richtig, Messtoleranz. Selbst wenn nicht: Was bringen dir 3% bessere Frametimes? Richtig, gar nichts.
Pisaro schrieb:Jep. Frametimes sind aber wichtiger. Nur auf FPS gucken ist nicht so schlau.
aldaric schrieb:Was denn nun ?
Pisaro schrieb:Also eigentlich ist der 8700K von den FPS sogar sogar schneller als alles was AMD hat.
MaverickM schrieb:Die Kaffee Kasse kann aber nicht sehr groß sein bei Intel, sonst wären sie schon lange aus dem Tiefschlaf aufgewacht.
aldaric schrieb:Das entgegnet irgendwie deiner eigenen Meinung:
Was denn nun ? Wir können auch gerne weiter dem 8700k huldigen und den Preis außer acht lassen gegenüber einem 3600/x.
aldaric schrieb:Dich in Gespräche einzuklinken, die von vorneherein über Leistung sprechen, nicht über Gaming-Leistung, und alles auf den Gaming-Bereich runterzubrechen, scheint ein Hobby von dir zu sein.
Pisaro schrieb:Das ist mitnichten entgegen meiner Meinung. Natürlich sind Frametimes wichtiger als FPS. Aber ich bitte dich.. 3% bessere Frametimes? Das sind Messtoleranzen, dass merkst du nichtmal.
vergleich doch mal nen i7 990X mit nem aktuellen pentium oder celeron. dann wirst du sehen dass es die leistung aktueller intels auch schon vor 12 jahren gab und nicht erst vor 2. also man kann sich das zwar so hinbiegen dass es faktisch zutrifft, aber so macht die aussage nicht wirklich sinn.Pisaro schrieb:Fakt ist, die Leistung von Zen2 gab es schon vor 2 Jahren. Damit ist die Diskussion doch eigentlich schon beendet, findest du nicht? Da wo Zen2 in Multicore besser ist, ist Intel in Spielen schneller.
Lübke schrieb:das ist so aber nicht ganz richtig. du kannst auf nem (übertrieben) singelcore weitaus höhere frametimes haben als auf nem octacore, weil der dank takt wahnwitzige peak-werte schafft