K
KlaraElfer
Gast
Mihawk90 schrieb:Wie schon im Artikel steht hat die TDP nichts mehr mit der Leistungsaufnahme zu tun. Die "TDP" ist bei 125W und trotzdem wollen die 300W Leistungsaufnahme.
Was grundsätzlich falsch ist, denn die 300 Watt kann die CPU nur unter Mainboard Übertaktung mittels Powervirus an Strom ziehen. Also unter Prime 95 +OC.
Der Prozessor wird innerhalb der Spezifikationen in Cinebench, was Computerbase als Leistungsaufnahme Szenario benutzt, wohl um die 150 Watt benötigen, das ist vertretbar.
Diese einseitige und tendenziöse Bewertung einiger kann man nicht so ganz ernst nehmen.
xexex schrieb:Also macht euch mal wegen 300W nicht ins Höschen, zumal es keine 300W TDP ist, wie bei den neuen AMD TR CPUs sondern eine Spitzenlast.
Mich lässt der Thread und die Diskussion mit Verwunderung zurück.
300 Watt, ist eine Maximallast unter Übertaktung, nämlich dann wenn der Prozessor den Maximaltakt auf allen Kernen unter Prime 95 ohne AVX Offset und ohne Einhalten der TDP hält.
Der 9900KS arbeitet in dem Extrem Szenario mit 4,1 GHz auf allen Kernen, also da sollten es beim 10900K auch nicht mehr als 4 GHZ sein. Klar dass das Ding bei OC und 5 GHz 300 Watt zieht, aber warum dieser Wert von Interesse sein sollte, geht mir nicht so recht in den Kopf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: