chr1zZo
Commodore
Berliner schrieb:….aber eine CPU die meiner RTX 2080Ti Konkurrenz bietet.... bei Gott. Da läuft etwas schief.
Preislich? Welche sollte das sein, außer eine Server CPU? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Berliner schrieb:….aber eine CPU die meiner RTX 2080Ti Konkurrenz bietet.... bei Gott. Da läuft etwas schief.
Jens1882 schrieb:Nur so viel, mit 7nm würde AMD gegen Intel kein Land sehen... aber wartet mal ab Intel wird schon noch seine Schwierigkeiten überstehen und vergesst mal nicht, die schrauben so nebenbei auch an GPU´s, warte mal ab bis Intel sein Comeback kommt
chr1zZo schrieb:Preislich? Welche sollte das sein, außer eine Server CPU? ^^
GUN2504 schrieb:Wird wohl das Maximalste sein, was sich aus 14++++ rausholen lässt...
Welcher Kühler da die 5Ghz halten kann?
Jens1882 schrieb:hab ja nie geschrieben das intel nächste woche 7nm chips bringt.
PhoenixMDA schrieb:Also ich seh das so....
Temps ok.........Check
VCore ok..........Check
Max. Leistung..Check
Die anderen im Rückspiegel.... nicht mein Problem.
Übrigens max. Aufnahme mit starker Kühlung nonAVX
Anhang anzeigen 822719
Erinnerst du dich an Intels Mobile Sparte?Jens1882 schrieb:Nur so viel, mit 7nm würde AMD gegen Intel kein Land sehen.
Rockstar85 schrieb:Erinnerst du dich an Intels Mobile Sparte?
Erinnerst du dich an Intels SoCs für TabletPC, Handys und anderen Gedöns?
hat Intel etlichte Millarden gekostet..
Den Einschlag in den GPU Markt glaube ich erst, wenn Huang zittert...
10nm bei Intel wird seit 2015 propagiert, gekommen ist da nichts.. wie 7nm laufen wird? Schauen wir mal.. Aber Core einfach nur shrinken reicht nicht. Sunny Cove wird zB weniger Takt erreichen bei mehr IPC... ich glaube AMD ist dem, was aufm Markt Nutzbar ist ziemlich gut aufgestellt.
Sollte Intel seine Sprungvorhersage überarbeiten müssen, um eben das SMT und Spectre Problem anzugehen, dann sehe ich nicht mal 2021 ne neue Architektur kommen.
Intel hat schonmal mit Larrabee versucht den GPU Markt aufzumischen, auch hier scheiterte man Grandios..
Gehst wohl zum lachen in den Keller.Berliner schrieb:
Welche? Ein 9900k? Sicherlich nicht. Zudem würde ich brennend gerne wissen, wie du diese Werte vermeintlich misstPhoenixMDA schrieb:Mal ganz ehrlich die CPU zieht bei Tombraider um die 40W,
Nö, aber Falschaussagen lässt man nicht stehen.. Wir wissen genauso wenig wie ein AMD Bulli mit Intels 32nm oder gar 22nm Prozess damals gelaufen wäre... Deswegen sollte man hier keine Luftschlösser bauen.. Denn man Sieht nun wunderbar was der 14Nm Prozess gegen den 7Nm Prozess leistet. Broadwell (mobile) war damals 14Nm und selbst der verzögerte sich ewig..(September 2013 vorgestellt im Mobile, ausgeliefert fast nen Jahr später)Berliner schrieb:...mmh, finde das gut wenn jemand dagegen ankämpft, aber wozu? Bringt es dir etwas persönliches?
Das ist natürlich DirectDie, die wirklich allerbesten!!! CPU's schaffen 150W rum 5Ghz Allcore Prime NonAvx bei Luft Kühlung.Schalk666 schrieb:@PhoenixMDA
Wow eine ganze Minute Prime95.... bei einer guten Wakü ist das System da nichtmal aufgewärmt.
Gut wäre noch gewesen zu schreiben welchen Kühler / Lüfter / Radiator / Pumpe / ob geköpfte CPU oder out-of-the-Box und in welcher Umgebung das ganze passiert ist
Sonst lässt sich die Performance schlecht einschätzen bzw. vergleichen, aber die Vcore der Cpu ist ja noch relativ "human".
Mfg.
Floppes schrieb:Gehst wohl zum lachen in den Keller.
@PhoenixMDA: Wie ist denn dein Gesamtverbrauch beim spielen? Hast du Daten dazu?
Schalk666 schrieb:@Berliner
Hast du mal versucht mit den Intel-Grafiktreibern ein Spiel zu starten vor ~10 Jahren. Da kam nur sowas wie "bitte installieren sie einen Grafiktreiber - OK /Exit".
Glaube eher, wer für eine GPU mehr als 1k ausgibt, dass da sehr vieles schief laeuft und damit diese Preisstrategien unterstütztBerliner schrieb:….aber eine CPU die meiner RTX 2080Ti Konkurrenz bietet.... bei Gott. Da läuft etwas schief.