Test iPhone 16 Pro Max im Test: Ein neuer Kameraknopf und viele kleine Verbesserungen

Yoshi_87 schrieb:
Hach Ich hätte schon gerne das neue 16 Pro Max, aber mein 12 Pro Max rennt einfach, nach fast vier Jahren, noch wie an Tag eins... mit Android wär das wohl nicht passiert. :evillol:
Da hast Du die Rechnung ohne mein OnePlus8 Pro gemacht, was ebenfalls 4 1/2 Jahre alt ist. :heilig:
 
9t3ndo schrieb:
Ziemlich schlecht. War auch ein Kritikpunk im Review von iKnowreview.
Damit dürfte die Funktionen des Kameraknopf so ziemlich an Bedeutung verlieren, da die meisten das iPhone in eine Hülle packen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DagdaMor
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, CMDCake und DagdaMor
AI-Nadja schrieb:
Irgendwann findet Apple heraus, dass man nicht einen zusätzlichen Knopf gebraucht hätte und beide Funktionen in einem Knopf möglich sind.
Das wird dann das 16 Pro Max + :daumen:.
Diese Innovation der Vereinigung in einen Knopf wird dann natürlich
entsprechend teuer werden 🤣
 
Berserkerbase schrieb:
Interessant wie Apple einfach alles neu verkaufen kann.
Mein Zenfone 9 hat von 2022 hat ziemlich den gleichen Zauberknopf. Da kann man auch wischen, mit Klick drücken und - haltet auch fest - hat sogar einen Fingerdrucksensor integriert. Sowas banales will man bei Apple natürlich nicht.
Mein altes HTC muss man nur Knuffen 😊 (also den Rahmen drücken) für eine frei wählbare Funktion. Vielleicht legt ja eines Tages jemand Weltfrieden neu auf, weil es nach einer guten Idee klingt, wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und CMDCake
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wer über ein moralisches Gewissen verfügt, der sollte aufgrund der Zustände im Kongo dieses Produkt dringend boykottieren:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/d...toffen-a-e200b1cf-e67c-4444-9db0-902200f81267

Schade @CB, dass ihr das in eurem Test mit keiner Zeile erwähnt.
Meinst Du das das Apple juckt.
Hauptsache der Rubel rollt, wie man so schön sagt.
Ausbeutung auf Kosten armer Menschen.
Leider sehr oft verbreitet und von einigen (z.B. Apple) forciert 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Drummermatze schrieb:
Ist aber auch kein gutes Beispiel für einen Reviewer. Er hat in seinen letzten Videos ziemlich viele Fehler drin.
Seine Videos sehen nett aus aber der Inhalt ist meistens ziemlich oberflächlich, schwach und teilweise einfach falsch.
Kann ich dir zum Teil zustimmen. Leider ist der Kammerknopf in der Bedienung mit Hülle (selbst original) ziemlicher murcks. Was er eben in dem Video erwähnt und auch zeigt.
 
[SM]Valen schrieb:
Hast du auch ne seriöse Quelle?
Die findest du selber, wenn dir spon nicht seriös genug ist. Slowfactory, Amnesty International, Human Rights Watch etc. pipapo. Einfach selber googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wer über ein moralisches Gewissen verfügt, der sollte aufgrund der Zustände im Kongo dieses Produkt dringend boykottieren:
Machen das die anderen Hersteller auch nicht? Vor allem Google. Da bleibt ja eigentlich nur noch der Gebrauchtmarkt übrig.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Ziemlich schlecht. War auch ein Kritikpunk im Review von iKnowreview.
Er ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Seine Reviews würde ich nicht empfehlen. Die sind nichts Halbes und nichts ganzes. Da gibt es Reviewer, die die Smartphones auf Herz und Niere prüfen, sei es ein Akkutest, Kameravergleiche oder auch die Robustheit bzw. Reparaturmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple zahlt man fast nur für Apple. Das die Dinger in China unter schlechtesten Bedingungen gefertigt werden stört doch dabei jetzt nicht. Auch neue Skandale werden Apple nicht aufhalten, sich die Taschen vollzustopfen. Aber ja ey 8 GB Ram. Der Fortschritt kommt Leute. Kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
@Duman: Tatsächlich zielt die Kampagne auch darauf ab, ältere Handys länger zu benutzen und auch auf dem Gebrauchtwarenmarkt umzuschauen. Andere Hersteller sind von diesen Vorwürfen nicht gefeilt, wobei es merkliche Unterschiede in der Involvierung der Zustände im Kongo gibt. Das iPhone16 mit dem aktuellen Release ist einfach ein starkes Zeichen.
 
Wofür gibts hier jetzt immernoch ne Empfehlung?

Zu groß, unhandlich, zu teuer und alles neue, geht in EU nicht..weiterhin bleiben die künstlichen Einschränkungen von iOS. Sogut wie keine Änderung zum Vorjahr, der Rest der Presse ist nicht so positiv. Zum Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster und Seven2758
Weil der Tester mit ausreichender Sachkenntnis entschieden hat, dass dieses Smartphone eine Empfehlung erhält.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Andere Hersteller sind von diesen Vorwürfen nicht gefeilt, wobei es merkliche Unterschiede in der Involvierung der Zustände im Kongo gibt. Das iPhone16 mit dem aktuellen Release ist einfach ein starkes Zeichen.
Gibt genug andere Vorfälle, die genauso schlimm sind. Ich enthalte mich jedoch diese zu teilen, da das hier nicht passt.

Generell finde ich, dass man Elektrogeräte so lange wie möglich benutzen sollte. Unser Elektroschrott landet auch "irgendwo".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ich frage mich wie diese Generation eine Empfehlung bekommen hat. Apple hat das Phone ja nur rausgebracht, um AI einzubauen und den jährlichen Releasecycle einzuhalten.

Das ist meiner Meinung nach der langweiligste Release seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Ruff_Ryders88
TomausBayern schrieb:
Analysten und Experten haben schon Anfang des Jahres vorraus gesagt: man soll aufs Iphone 17 warten. Dieses Jahr wirds nix mit Apple.
Nächstes Jahr dann 👍🏼
jop dann kann ich endlich mein iphone 14 in rente schicken (als ersatz deponieren)
 
Piak schrieb:
Wofür gibts hier jetzt immernoch ne Empfehlung?

Zu groß, unhandlich, zu teuer und alles neue, geht in EU nicht..weiterhin bleiben die künstlichen Einschränkungen von iOS. Sogut wie keine Änderung zum Vorjahr, der Rest der Presse ist nicht so positiv. Zum Glück.
Ähm Nicolas La Rocco hat den Beitrag geschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak, ATI_gangster und Seven2758
duskkk schrieb:
@nlr Ich fände es super wenn ihr beim Batterylife test Hotspot und GPS testen könntet.
Alle Websites die es so gibt liefern mehr oder minder die ähnliche Tests und meist mit Display and irgendein web browsing simulation.
Schließe mich an! Generell wäre mir ein "Worst Case“ Szenario in Smartphone-Tests sehr recht. Wenn ich unterwegs mit 5G und GPS auf 80–100 % Helligkeit durch Instagram scrolle, habe ich mit Glück noch Richtung 40-50 % der eigentlich screen on time. Meistens eher 25 %. Für mich und viele andere sind sämtliche Akkutests deshalb immer total nichtssagend, da die Zahlen völlig absurd hoch sind und so in der Realität einfach nicht erreicht werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
duckyisshiny schrieb:
Ich frage mich wie diese Generation eine Empfehlung bekommen hat. Apple hat das Phone ja nur rausgebracht, um AI einzubauen und den jährlichen Releasecycle einzuhalten.

Das ist meiner Meinung nach der langweiligste Release seit Jahren.

was spricht gegen eine empfehlung, wenn das smartphone schon stark unterwegs ist? was machen die anderen hersteller besser? schlussendlich fast immer nur dasselbe "leistung steigt, AI wird hinzugefügt"
 
Zurück
Oben