News iPhone 16 und 16 Pro: Neue Apple iPhones könnten inoffiziell mit 45 Watt laden

lazsniper schrieb:
@maikwars aber aber ... da könnte man schwach werden 😅 4k/120 kommt ja auch noch dazu.
Filmst du professionell und hast du dann auch den TV um es dir anzuschauen? Ich finde das 16er auch geil aber ich habe mir das lange überlegt, ein funktionierendes 13Pro was alles kann auszumustern, ne das sehe ich nicht ein.
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Ich bin Power User und quäle mein IPhone 15 Pro schon recht brutal mit schnellem Laden und/oder Wireless Laden, trotzdem immer noch noch bei 100%:

Anhang anzeigen 1521892

Irgendwas muss ich falsch machen? Sollte es nicht laut allgemeingültiger Meinung schon bei unter 80% sein bei dieser Behandlung? 😏
Wie lange hast du es? Wenn unter 12 Monaten reden wir noch mal in 4 Monaten. Das geht nämlich ganz schnell.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Für mich ist ein Akku ein Verschleißteil, der sich mit begrenztem Mitteleinsatz nach 2-3 Jahren tauschen lässt bei Apple. 🤷‍♂️
Da hast du Recht. Ich habe meine nach 2 Jahren mit 87% Restkapazität wechseln lassen. Ich nutze mein IPhone wirklich viel, jetzt nach nem knappen Jahr mit neuem Akku, bin ich schon wieder nur bei 95%. Ich lade mir der neuen Anker Station die QI2 unterstützt. Was ich sagen muss, der Akku bleibt echt kalt beim Laden. Aber ich hätte auch gerne lieber eine Station die langsam und schonend läd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Rensch
KarlsruheArgus schrieb:
Glückwunsch zum schlechtesten Witz des Tages.
Heißt nur dass die 15v nicht auf Zellebene kommen, und die 15v per step down auf 5v geregelt werden.
Ergo ein ganz normaler Akku wie bei jedem iPhone vorher auch.
 
silent2k schrieb:
@BloodGod
Ich finde das echt erstaunlich! Mein 15 Pro Max ist nur einen Monat älter als Deins und mein Akku steht bei 89%. Ohne induktives laden, ohne schnellem Laden... wie kann sowas sein!?
Auch wenn die Preise es nicht vermuten lassen, so handelt es sich dennoch um ein 0815-Consumer-Produkt und ganz normale Qualitäts-/Leistungsstreuungen.

Beispiel:

Ein Kollege und ich fahren beispielsweise das gleiche Fahrzeug mit exakt der gleichen Motorisieren.

Diese ist ab Werk mit 400 PS angegeben.

Gleicher Tag, gleiche Rahmenbedingen, auf einem geeichten Prüfstand.

Werksangaben: 400 PS, 430 Nm
Sein Fahrzeug: 392 PS, 424 Nm
Mein Fahrzeug: 416 PS, 448 Nm

Beide Fahrzeuge in Serienstand und gerade eingefahren (ca. 3.000 km Laufleistung).

Nochmal deutlich teurer als ein iPhone und dennoch kommt es zu solchen Streuungen. Ist also ganz normal und macht vor keiner Produktkategorie halt.

Sowohl die beiden hier genannten Motoren also auch der von dir genannte Akku liegt noch ganz locker innerhalb der zu vertretenden Abweichungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, derlala, Smartbomb und 5 andere
@Firefly2023 Du repräsentierst aber ganz sicher nicht die Massen… oder willst du mir erzählen das dies ein Großteil der iPhone User macht?

Die meisten wissen davon nicht einmal…
 
53rdHammerheads schrieb:
Wenn wir hier schon über Akkus reden ist es eigentlich normal das man die Meldung zum Akkutausch schon bei 87 % bekommt.
Anhang anzeigen 1521895
Ja, ab 87% gilt bei Apple der Akku als „leer“ vorher tauschen Sie nur auf expliziten Wunsch des Kunden den Akku, weil die Diagnosesoftware vorher sagt, geht noch.
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
@Firefly2023 Du repräsentierst aber ganz sicher nicht die Massen… oder willst du mir erzählen das dies ein Großteil der iPhone User macht?

Die meisten wissen davon nicht einmal…
Naja, es reicht den Akku 1x im Monat auf 0
laufen zu lassen, dass er kalibriert ist. Selbst Apple hat das eine Zeit lang so kommuniziert, wenn man ein neues IPhone hat. Wer eine korrekte Anzeige des Ladestandes haben will, sollte das ab und an mal machen.
 
Langt dafür ein USB C Anschluss wie in PC Gehäusen eingebaut sind noch um da mitzuhalten?
 
Firefly2023 schrieb:
Naja, es reicht den Akku 1x im Monat auf 0
laufen zu lassen,
Hmm, mein iPhone war in diesem Monat bestimmt schon 7x komplett entladen…
 
@Firefly2023 Ja, ist bestimmt auch 3x schon passiert, wenn ich so darüber nachdenke….
 
aid0nex schrieb:
Wow, 45 Watt! Herzlich Willkommen in 2018, Apple!
Reicht doch. Wer will mit 100Watt laden? Das ist nicht anderes als Schw……verlängerung und nachweislich Gift für den Akku.
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
@Firefly2023 Ja, ist bestimmt auch 3x schon passiert, wenn ich so darüber nachdenke….
Dann passt es doch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Roesi
Firefly2023 schrieb:
Ja, ab 87% gilt bei Apple der Akku als „leer“ vorher tauschen Sie nur auf expliziten Wunsch des Kunden den Akku, weil die Diagnosesoftware vorher sagt, geht noch.
Ok und ich dachte, das wäre erst ab 80 %
 
Firefly2023 schrieb:
Reicht doch. Wer will mit 100Watt laden? Das ist nicht anderes als Schw……verlängerung

Unfassbar, Apple Jünger verteidigen echt alles 😂😂
60Hz? Reicht doch!
Fast Charging? Braucht keiner!
September 2025 dann: Apple stellt das iPhone 17 mit 120Hz "Pro Motion" und Fast Charging vor und die Welt rastet aus als ob Tim Cook gerade das Feuer entdeckt hat. 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, DnM_BO, CMDCake und 8 andere
panopticum schrieb:
Heißt nur dass die 15v nicht auf Zellebene kommen, und die 15v per step down auf 5v geregelt werden.
Wie Ladeelektronik in Smartphones funktioniert musst du mir nicht erkären aber Danke. :streicheln:
panopticum schrieb:
Ergo ein ganz normaler Akku wie bei jedem iPhone vorher auch.
Eine reine Vermutung deinerseits und ohne Quellen bleibt es das auch.
 
Legalev schrieb:
Aber höher, weiter, schneller ist wohl in der Gesellschaft der Trend.
Amüsant, so eine Kritik zu lesen von jemandem mit einem iPhone 15 Pro Max, einem AMD Ryzen 7800X3D und einer Nvidia GeForce RTX 4080S. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
BloodGod schrieb:
Ich bin Power User und quäle mein IPhone 15 Pro schon recht brutal mit schnellem Laden und/oder Wireless Laden, trotzdem immer noch noch bei 100%:

Anhang anzeigen 1521892

Irgendwas muss ich falsch machen? Sollte es nicht laut allgemeingültiger Meinung schon bei unter 80% sein bei dieser Behandlung? 😏
Poweruser?
Ich habe ein 15PM und es sieht bei mir so aus:
Du gehörst sicher nicht zu den Poweruser wenn du seit Dezember so wenige Zyklen hast ;-)
 

Anhänge

  • IMG_7739.jpeg
    IMG_7739.jpeg
    244,8 KB · Aufrufe: 137
Tue mir bitte einen Gefallen und laber keinen Mist!

60Hz reicht auch. Sorry. Flüssig ist flüssig. Aber ja, ich weiß, ihr Profis seht sogar 1Hz Unterschied! Ich lach mich kaputt.
 
paganini schrieb:
wenn du seit Oktober so wenige Zyklen hast ;-)
Guck noch mal genau hin, da steht Dezember und selbst das stimmt nicht ganz, da ich das IPhone zur Vertragsverlängerung am 11.01.24 bekommen habe.
 
Zurück
Oben