„Echte AAA-Spiele“ würden immer mehr Fehler verzeihen
Was?!
Bei den ganzen Early Access Games wird doch schon an allen ecken "verziehen" wo es nur geht, immer mit dem Standard Satz
"Ist nur ein kleines Team, da muss man drüber weg sehen"
Das ist einfach nur
Blödsinn, nicht weniger!
hamju63 schrieb:
Es ist halt kein Triple-A Spiel.
Das muss man bei den Vergleichen immer berücksichtigen, finde ich jedenfalls.
Ich denke, es lässt sich von den neueren Erscheinungen wohl dann am ehesten mit ELEX vergleichen, dass ja auch sehr viel Kritik einstecken musste.
Ich fand ELEX gut und ich werde mir nach dem ersten großen Patch dann auch dieses Spiel kaufen.
Bei ELEX ist das ganz anders aus
meiner Sicht!
Würde ich kein "Fan-Boy" von PB sein, würde ich keines Falls über solche Fehler hinweg sehen...
Sogar bei ELEX fiel es mir teilweise schon schwer, da einige Aspekte total verkorkst sind!
Man siehst es ja an den Objektiven Bewertungen von ELEX, die sind schlechter als fast jedes Game in den letzten 3 Jahren!
Aber die Aussagen, von wegen "
leines Team, da muss man drüber hinwegsehen" ist hier total falsch!
Beispiel:
Mein Bruder ist ein Ein-Mann Handwerks Betrieb der wahrscheinlich bessere Arbeit macht als die meisten Betriebe mit mehr Leuten, sonst würde es ihn nicht mehr geben...
(Reine Logik)
Laut Logik der meisten Spieler hier die alle
drüber hinwegsehen dürfte er aber schlechtere Arbeit machen als ein Betrieb mit 10 Leuten?!!
Weil er ein "Kleineres Team" ist?!
Na es währe interessant zu sehen wenn solche Leute Häuser Bauen oder Elektro Leitungen verlegen würden,
dann alles zusammen fällt oder das Haus wegbrennt, ob man dann noch immer sagt:
Kein Problem, hat ein kleines Team gemacht, da müss man drüber hinwegsehen
Das ist einfach nur Blödsinn, denn die Spieler werden scheinbar immer dümmer und lassen sich alles gefallen, mehr ist da nicht dran!
Wie gesagt, ich mag PB sehr und habe deswegen wenig kritisiert, also Subjektive Bewertung!
Aber nicht weil es ein "kleines Team" ist...
Niemals würde ich dies bei einem "Random-Publisher" machen den ich nicht kenne, wenn sich das Spiel
schlecht oder unfertig anfühlt, sei es wegen Fehlern oder Performance, dann ist es einfach schlecht, Punkt aus!
Denn nicht nur die "Inhalte" eines Spieles zählen,
NEIN das
ganze Paket ist wichtig und da ist es
mir völlig egal aus wie vielen Leuten das Dev-Team besteht!
Ich Zahle genau wie früher Geld für Leistungen (in diesem Fall ein Spiel), die Leistungen werden immer schlechter aber Geld kostet das Ganze dennoch...
Also
WARUM soll man darüber hinwegsehen!?!