• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance II: 25 Minuten langer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.352
Pünktlich zur Gamescom haben die Entwickler der Warhorse Studios einen 25 Minuten langen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Der Trailer gibt einen ausführlichen Einblick in das Rollenspiel, insbesondere die Kämpfe und die Spielwelt. Erneut spielt ihr Heinrich von Skalitz zu Beginn des 15. Jahrhunderts in Böhmen.

Zur News: Kingdom Come: Deliverance II: 25 Minuten langer Gameplay-Trailer veröffentlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, cosmo45, -Stealth- und 2 andere
Ich freu mich der erste Teil war Mega. Hatte was ganz besonderes das zu zocken. Hoffe der zweite macht da weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, GrenSo, metoer und 5 andere
Wenn nichts unerwartetes kommt ist das für mich ein Pflichtkauf.
Hab schon richtig bock drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, bad_sign, Tanzmusikus und 3 andere
Hatte damals Teil 1 bei Kickstarter gebackt. War ein tolles Spiel aber der Kampf zu clunky und ich hoffe dir Grafik hat ein dickes Upgrade bekommen.
 
E1M1:Hangar schrieb:
ich hoffe dir Grafik hat ein dickes Upgrade bekommen.
Von dem was man im Trailer so sieht, sieht es für mich nicht so viel besser aus als der erste Teil.

Und wie im ersten Teil sind es vor allem die random NPCs, die optisch eher negativ auffallen.
Ergänzung ()

Wer hat denn bitte diesen Tiefenunschärfeeffekt fabriziert?
1724268042348.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, E1M1:Hangar, fox40phil und eine weitere Person
Jo, bin ich der Einzige, der die Charaktermodelle schlimm findet? Uninspiriert und seelenlos sehen die irgendwie alle aus… I don’t know, mich holt das überhaupt nicht ab, was ich da sehe. Und ich mag so Mittelalter Kram eigentlich… :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023, franzerich und peru3232
Wäre (wie sonst auch) schön, wenn die CollectorsEdition auch ohne Spiel verkauft werden würde...
(damit selbst die Wahl der Plattform möglich bleibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
E1M1:Hangar schrieb:
ich hoffe dir Grafik hat ein dickes Upgrade bekommen.
Wenn ich mir das so anschaue, reicht mir ein Blick auf die UI um da schreiend von wegzulaufen. Wir haben das Jahr 2024 und dann sowas? Nope...
1724269712604.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232
@Mr.Zweig
Das ist das uncanny valley. Ohne massiv viel Geld in die Mimik und Gestik zu investieren, wird man der Sache nicht beikommen. Aber immerhin gibt es jetzt wenigstens Mimik. Im Vorgänger hatten die Leute immer den gleichen Gesichtsausdruck. Henry guckte immer verträumt und andere Leute immer grimmig.
Nur über sehr gelungene Synchronisation hat man den Gemütszustand erkannt.

Ich hoffe immer noch, dass eine "Originalsynchronisation" möglich ist, also dass Tschechen Tschechisch sprechen, Deutsche Deutsch, Polen Polnisch, usw.
Weil das will ich mir nicht antun (ab ca. Minute 20:50):
Dann doch lieber Originalsprache und was ich nicht verstehe, lese ich dann in den Untertiteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, ergibt Sinn, fox40phil und 3 andere
Mr.Zweig schrieb:
Uninspiriert und seelenlos sehen die irgendwie alle aus
Ist hwlt "nur" ein AA spiel. Im ersten Teil sind sie mir trotzdem ans Herz gewachsen.

Kingdom Come 2 sieht aus als wäre es immer noch etwas unrund, aber so lange es inhaltlich wieder überzeugt, bin ich nur zu gerne wieder dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Stelios, BacShea und 7 andere
Krik schrieb:
Das ist das uncanny valley. Ohne massiv viel Geld in die Mimik und Gestik zu investieren, wird man der Sache nicht beikommen
Darum geht’s mir bei den Charakteren nicht mal, eher um die allgemeine Beleuchtung und Farben, die NPCs sehen alle so losgelöst von der Umgebung aus, das bekäme man mit RTGI und RTAO z.B. ganz gut in den Griff.

Es wirkt mir auch als Ganzes zu bunt, da werde ich auf jeden Fall die Sättigung etwas rausnehmen
 
Ich hoffe, sie bügeln die Schwächen vom ersten Teil aus. Dazu gehört erstmal das Kampfsystem: Es scheint zuerst komplex zu sein, aber es ist in Wahrheit sehr simpel, sobald man es versteht besiegt man jeden Gegner. Dazu waren die Keulen immer und ausnahmslos die besten Nahkampfwaffen, neben dem Bogen für die Distanz.

Dann der ganze Möchtegern-Hardcore-Mist bevor er gepatcht wurde wie "Nein, du kannst nicht speichern, dazu brauchst du den Schnapps!!", immerhin hat man einen Exit-Save hinzugefügt beim Beenden des Spieles. Es war nicht nur wegen getötet zu werden als Spieler, sondern auch wegen Crashes auf dem PC, das man einfach mal eine Stunde oder mehr an Spielzeit komplett verloren hat.

Es gab in KCD nicht wirklich die Möglichkeit, sich abseits der vorgegebenen Pfade zu bewegen: Man hat zwar die Illusion, man könnte was anders machen, aber man kann es nicht. Man kann nicht "schlecht", also als Schurke spielen, das Spiel hat einem in die Bahn gezwungen und es gab keinerlei Vorteile für den Schurken, z.B. irgendwelche Questlines (wie die Diebesgilde oder Assassinen in Skyrim etc.)

Angesichts der Frechheit wie Teil 1 endet, nämlich abrupt und mitten im Geschehen, ist es nur gut führt Teil 2 das ganze hoffentlich zu ende. Vielleicht wurde es geändert, aber in Teil 1 steckt nach dem Ende immer noch das Mainquest als nicht erfüllt im Log, das heisst was...
 
Leute das sieht genauso aus wie der erste Teil?! Nach sechs Jahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Taxxor schrieb:
Darum geht’s mir bei den Charakteren nicht mal, eher um die allgemeine Beleuchtung und Farben, die NPCs sehen alle so losgelöst von der Umgebung aus
Findest du? Ich bin jetzt nicht so der Grafiknarr, mir fällt da jetzt nichts besonderes auf. Ich schau hin und denke mir: "Computergrafik." Das denke ich mir aber bei jedem Spiel. 🤷‍♂️

@matzep
Überhaupt nicht. Die Vegetation z. B. sieht deutlich besser aus. Ich erkenne auch deutlich mehr Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Mhalekith, bad_sign und eine weitere Person
Krik schrieb:
Findest du? Ich bin jetzt nicht so der Grafiknarr, mir fällt da jetzt nichts besonderes auf. Ich schau hin und denke mir: "Computergrafik."
Die CryEngine kann Vegetation, das war schon im ersten Teil die größte grafische Stärke.
Die NPCs sehen für sich genommen nicht so schlecht aus, aber es ist ein Kontrast zu anderen Bereichen des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Sieht soweit o.k. aus. Kampfsystem und UI sehen allerdings arg aus der Zeit gefallen aus. Simulation kann man auch übertreiben. Und ein Trank, um zu speichern? Echt jetzt?
 
Okay. Kampfsystem mit Schwertern u.ä. wie gehabt. Schlagstöcke und ähnliche Waffen deutlich einfacher zu handhaben. Da lohnt es sich nach entsprechenden Waffen zu suchen und looten. Gefällt mir. 😊 👍

Grafik reicht mir wahrscheinlich aus. Ich fand den 1. Teil grafisch sehr gut. Wenn's genauso ist, vollkommen okay. Mir sind die Story und Details wichtiger. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und EnErGy88
Ich muss auch sagen, ganz am Anfang dachte ich, sie verwenden die Grafik von KCD I weiter...aber dann sieht man z.B. an der Stadt Kuttenberg, dass da die ganze Arbeit reingesteckt wurde und die Gebäude fast fotorealistisch wirken. Was im Gegensatz zur Behaarung des Pferds oder der dem Look der Charaktere steht. In vielen Spielen ist es eher andersherum, das wirkt stimmiger (in WoW sind z.B. die neuen Charaktermodelle/Rüstungen deutlich detailierter als die Umwelt, aber das funktioniert halbwegs).

Nichtsdestotrotz wird man ja auch vorgewarnt dass noch polishing kommt, darauf setze ich meine Hoffnung. So Sachen wie die Farbgebung kann man da sicher noch korrigieren (wurde z.B. bei CoH3 so gemacht). Und wenn man selbst im Spiel ist, wird man sich vermutlich bald daran gewöhnen bzw. nicht mehr so drauf achten.

Teil I habe ich erst gespielt als es das gratis gab, und mich fast etwas dafür geschämt, war ein tolles Game (und in dem Zustand auch weitgehend bugfrei dann). Auch das Kampfsystem blieb für mich lange herausfordernd, weil ich eben nicht nach der besten Waffenart oder irgendwelchen Bugs gegoogelt hatte und auch das Training erst recht spät entdeckt hatte... Schusswaffen fanden mein Bruder und ich fast nutzlos wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und de3p
Zurück
Oben