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NewsKingdom Come: Deliverance II: Trailer bringt Anforderungen und Verschiebung nach vorne
Ein neuer Story-Trailer zu Kingdom Come: Deliverance II hat schon jetzt umfangreiche Systemanforderungen im Schlepptau. Anders als nach einer Verschiebung zuletzt geplant erscheint der zweite Teil des Mittelalter-Rollenspiels bereits Anfang Februar 2025 für PC, PlayStation und Xbox.
Bin schon total gespannt ob es den ersten Teil übertreffen kann!
Tatsächlich soll das Mittelalter-Rollenspiel jetzt schon eine Woche früher am 4. Februar erscheinen, wie der oben eingebettete neue Story-Trailer verrät.
Nachdem es schon einmal nach hinten verschoben wurde. So richtig früher ist das am Ende dann auch irgendwie nicht.
Ich bin aber trotzdem sehr gespannt. Nach einem etwas holprigen Start hat sich der erste Teil zu einem meiner liebsten RPGs gemausert. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht wie sehr mir Story und Charaktere ans Herz wachsen.
Hoffe nur sie haben es mit dem Umfang und den Nebenbeschäftigungen nicht zu sehr übertrieben jetzt.
Ich weiß ja nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass dann innerhalb der ersten Woche nach Release ein Patch für die ersten Bugs kommen wird und man den Release auch einfach beim 11. Februar belassen hätte können.
na ja eigentlich sollte das Spiel zum Weihnachtsgeschäft fertig werden ... dann wurde es in den Februar verschoben.
Ich bin mal gespannt, ob ich das Spiel in 1440p irgendwie zum laufen bekomme meine Hardware ist schon etwas unter den empfohlenen Anforderungen für 1440p.
Naja, im Prinzip haben sie sich einen haufen Zeit gespart, weil die Nutzlosen unsinnigen Konsolen schuld dran sind, dass sie die Map halbieren mussten. Daher wohl die Zeiteinsparung
Es geht einfach nur darum der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen, Ähnlich wie BG3 und Starfield.
Denn im Februar kommt das neue CIV, AC Shadows, Monster Hunter, und wenn ich mich Irre noch weitere Titel die mir gerade nicht einfallen. Kurzum der Februar ist sehr gut gefüllt (wenn nix mehr nach hinten Verschoben wird)
Warhorse-Tobi spielt privat angeblich auf einer RTX 3060 (FHD). Die GPU-Anforderungen sind bis auf Ultra jetzt nicht wirklich riesig hoch (und ohne DLSS). Aber schon in KCD war es eher kostspielig, Regler auf Anschlag zu stellen -- zunehmend minimale Bildverbesserung bei EXORBITANT steigendem Hardwarehunger.
Überlege, wie ich vorgehe. Nach dem reicht hierfür in FHD ne aktuelle Einstiegskarte, mindestens für mix aus Medium und hoch. Damit könnte ich aktuell auch schon Indiana Jones spielen. Den Rest des Systems (Zen2) könnte ich dann im Februar noch mal faceliften. DDR4 ist ja eh günstig, AM4-CPUs kosten auch nicht mehr die Welt.
Pyrukar schrieb:
Es geht einfach nur darum der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen, Ähnlich wie BG3 und Starfield.
@Pyrukar Der Bär war ein Faktor. Aber D&D selbst ist seit Jahren totaler Mainstream mit eingebautem potenziellen Millionenpublikum. Überrascht, WIE krass das Ding startete, waren aber auch Larian. Dass das Spiel ein Erfolg werden würde, davon waren sie überzeugt. Sonst hätten sie nicht mal eben ihr Team auf mehrere hundert Leute vervielfacht, nachdem sie bereits vorher mehrmals vorm Bankrott standen.
@Svennc ja aber es sind eigentlich Verschiedene Zielgruppen zwischen Starfield und BG3 ... Vielleicht nicht ganz so wie CIV und KCD aber doch durchaus unterschiedlich. Das die Story wirklich alle so wegbläst dass man mit Rundenkämpfen und Top down Spielstil anstatt der Starfield Echtzeit Ego?! sich gegenseitig die Zielgruppe wegnimmt, war Starfield nicht bewusst.
Ich glaube, wir werden noch ein paar mal solche "Überraschungen" erleben.
Denn die Tendenz von Triple-A ist, Spiele immer ähnlicher zu machen. Man will ja ein bisschen was von allem bieten -- für jeden. Immer mehr Action, alle müssen gigantische Open Worlds haben, Content bis zum Abwinken, irgendwelche seichten RPG-Features rein, dreimal umrühren, fettich. Und quasi wie von selbst spielen müssen sich die Games auch, man will ja niemanden überfordern. Oder anders: Irgendwie buhlt Triple-A tendenziell alles um die gleiche Zielgruppe. Ein bisschen.
Es geht auch nicht unbedingt um überschneidende Zielgruppen mit anderen Releases und dass die dann evtl. nur eins der Spiele kaufen. Viel wichtiger dürfte die Präsenz des Releases in den (Sozialen) Medien sein und die ist potentiell geringer, wenn zur gleichen Zeit auch noch über andere große Releases berichtet wird. Im schlimmsten Fall fällt das eigene Spiel dabei sogar unter den Tisch und es dann bei Kunden, die von dem Spiel bis dahin gar nicht wussten, gar nicht auf dem Schirm.