Spassmuskel
Lt. Commander
Da bin ich deiner Meinung. Meine Freundin hat ein Pixel 6a und selbst sie sagt, dass die Bilder zu stark nachbearbeitet werden. Oft schauen sie künstlich oder überschärft aus. Vergleicht man die mit dem vom Pixel aufgenommenen Bildern mit denen unserer Kamera aus dem letzten Urlaub, wird schnell ersichtlich wie stark nachbearbeitet wird. Gebäude schauen teilweise künstlich aus.Mimir schrieb:Hmm, ich hab mir mal eben die Siegerfotos vor allem die der Pixel angesehen.
Mit den Bildern bin ich nicht wirklich zufrieden.
Hohe dynamic range ja, aber dafür auch sehr starker künstlicher HDR-look und zu hohe Farbsättigung. Mir sehen die Fotos zu sehr nach comic-look aus.
Gäbe es einen Regler würde ich wahrscheinlich sämtliche Nachbearbeitungsschritte um 50% in ihrer Intensität runterschrauben…
Ich habe das Gefühl, dass momentan eher ein Rückschritt in dem Bereich stattfindet. Aber anscheinend ist das ja von den Usern auch so gewollt. Leider kann die Nachbearbeitung auch nicht angepasst werden. Wie schon von dir angemerkt, wäre ein Regler ganz praktisch.
Zuletzt bearbeitet: