Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MagentaZuhause XL: 250 Mbit/s über VDSL-Super-Vectoring starten am 1. Juni
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: MagentaZuhause XL: 250 Mbit/s über VDSL-Super-Vectoring starten am 1. Juni
Lusche1234
Lt. Commander
corvus schrieb:Minimum 175MBit sagt die Telekom übrigens.
Wo kann man das bei sich sehen? Würde mich mal interessieren.
2
22428216
Gast
Ich bin mit 109mBit, und 32mBit verbunden.
Bekomme aber nur 50k!
Ist wohl wegen meinem Vertrag.
Hier (100 Seelen Dorf) kommt bald mehr. Bislang hatten wir mehrere Jahre 50k.
Dann kam dir Drückerabteilung und hat über JETZT 100k informiert und bald sogar 250k.
Weil wir aber einen dauerhaften Sonderpreis haben, lohnen sich die Mehrkosten nicht.
Jetzt bekomme ich ein Angebot (auf Nachfrage) über 40€ Im Monat für Magenta L.
Ohne diese Entertain-Kacke. Bin nur Spektisch, ob das so wahr ist mit den 40€. Zumindest dauerhaft.
Bekomme aber nur 50k!
Ist wohl wegen meinem Vertrag.
Hier (100 Seelen Dorf) kommt bald mehr. Bislang hatten wir mehrere Jahre 50k.
Dann kam dir Drückerabteilung und hat über JETZT 100k informiert und bald sogar 250k.
Weil wir aber einen dauerhaften Sonderpreis haben, lohnen sich die Mehrkosten nicht.
Jetzt bekomme ich ein Angebot (auf Nachfrage) über 40€ Im Monat für Magenta L.
Ohne diese Entertain-Kacke. Bin nur Spektisch, ob das so wahr ist mit den 40€. Zumindest dauerhaft.
druckluft
Captain
Traurig, dass immer nur an einzelnen Leuchtturmprojekten geschraubt wird, um zu zeigen wir könnten es prinzipiell. Tatsache ist, dass sich bei den meisten die ich kenne die letzten Jahre wenig bis nichts verbessert hat was die Speed angeht. Beim Bekannten wo ich aktuell zu Besuch bin, kann man davon träumen tagsüber 1.000 KBit/sek stabil über Hybrid DSL zu haben. Phasenweise gehen nichtmal Nachrichten und Emails durch, geschweige denn Seiten auf.
Aber ja, der Rest von DE braucht erstmal 250 MBit/sek...
Aber ja, der Rest von DE braucht erstmal 250 MBit/sek...
NoXPhasma
Lieutenant
Hui, 250MBit, das muss dass GBit Zeitalter sein, wovon die Regierung immer spricht! Das ist so ein Witz, ich habe bereits seit 2 Jahren 200Mbit mit der Option auf 400Mbit und das ausrollen von Gbit hat bei den Kabelanbietern ebenfalls begonnen.
Es gab da vor ein paar Tagen übrigens einen sehr informativen Artikel von Sascha Lobo zum Breitbandausbau und warum er nicht kommt: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...rnet-in-deutschland-so-langsam-a-1211511.html
Es gab da vor ein paar Tagen übrigens einen sehr informativen Artikel von Sascha Lobo zum Breitbandausbau und warum er nicht kommt: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...rnet-in-deutschland-so-langsam-a-1211511.html
corvus
Lt. Commander
Lusche1234 schrieb:Wo kann man das bei sich sehen? Würde mich mal interessieren.
Das ist die garantierte Mindestbandbreite lt. PDF bevor Fallbackbandbreiten greifen
@Kabelnutzer: Kabelbandbreiten sind hier allen bekannt und interessieren in dem Thread auch nicht.
@druckluft:
Ich hab im letzten Jahr echt viele Firmen- und Privatanschlüsse auf VDSL umgestellt. U.a. auch bei meiner Mutter im tiesten Schwaben, wo es über ein Jahrzeut nur 384kbit gab. Es tut sich definitiv was.
Also ich bin froh, dass ich wohl in den nächsten drei Monaten ein Upgrade bekommen kann.
Bis die Privat Straße (die an mein Grundstück grenzt und kein Teil mir gehört) aufgebuddelt wird vergehen bestimmt noch 10 Jahre.
Arbeite viel im Home Office und mein Arbeitsplatz ist mit 2 GBit synchron angeschlossen (am Arbeitsgerät nur Gigabit )
Da sind meine 100/40 zu Hause gefühlt schon wenig, wenn ich was vergesse und das ziehen oder schieben muss.
Außerdem schaffe ich es regelmäßig meine Leitung auszulasten, auch abseits der Arbeit
Bis die Privat Straße (die an mein Grundstück grenzt und kein Teil mir gehört) aufgebuddelt wird vergehen bestimmt noch 10 Jahre.
Arbeite viel im Home Office und mein Arbeitsplatz ist mit 2 GBit synchron angeschlossen (am Arbeitsgerät nur Gigabit )
Da sind meine 100/40 zu Hause gefühlt schon wenig, wenn ich was vergesse und das ziehen oder schieben muss.
Außerdem schaffe ich es regelmäßig meine Leitung auszulasten, auch abseits der Arbeit
LikeMikeSter
Lieutenant
corvus schrieb:Das ist die garantierte Mindestbandbreite lt. PDF bevor Fallbackbandbreiten greifen
Ich hab im letzten Jahr echt viele Firmen- und Privatanschlüsse auf VDSL umgestellt. U.a. auch bei meiner Mutter im tiesten Schwaben, wo es über ein Jahrzeut nur 384kbit gab. Es tut sich definitiv was.
Wenn ich mir die Map so ansehe, wo der Ausbau stattfindet und wo es noch geplant wird, dann kann ich dem VDSL nicht viel abgewinnen.
Satan666
Banned
LikeMikeSter schrieb:Wenn ich mir die Map so ansehe, wo der Ausbau stattfindet und wo es noch geplant wird, dann kann ich dem VDSL nicht viel abgewinnen.
Schade, aber halb so schlimm. Das Leben geht weiter
LikeMikeSter
Lieutenant
Satan666 schrieb:Schade, aber halb so schlimm. Das Leben geht weiter
Jep, ich brauchs nicht. Ich lebe gut ohne
Lusche1234
Lt. Commander
corvus schrieb:Das ist die garantierte Mindestbandbreite lt. PDF bevor Fallbackbandbreiten greifen
@Kabelnutzer: Kabelbandbreiten sind hier allen bekannt und interessieren in dem Thread auch nicht.
@druckluft:
Schön und gut. Ich habe gerade mit nem Typen von der Telekom gechattet. Der meinte, bei mir gibts zwei Ausbaugebiete. Einmal eins für 250Mbit und einmal für 175 Mbit. Und nun? Nur weils in der Broschüre steht, heißt es noch lange nicht, das es auch ankommt. Steht ja auch dann da, es gibt diese "Rückfalloption". Sei dir da mal nicht so sicher.
mgr R.O.G.
Lieutenant
Klar, da werden bereits flotte 100 mbit ausgebaut zu 250mbit etc. Und wir dümpeln weiterhin mit maximal 6 mbit rum. Bravo!!
Anstatt mal erlassen wird, ERST Gebiete mit lahmen Internet (wie hier) endlich auszubauen, werden die, welche bereits flottes Internet haben, mal wieder bevorteilt... Aber ist ja bekannt, das man mit Rosinenpickerei mehr scheffeln kann und unsere schlauen Volksvertreter schauen zu .
Anstatt mal erlassen wird, ERST Gebiete mit lahmen Internet (wie hier) endlich auszubauen, werden die, welche bereits flottes Internet haben, mal wieder bevorteilt... Aber ist ja bekannt, das man mit Rosinenpickerei mehr scheffeln kann und unsere schlauen Volksvertreter schauen zu .
B
belli131
Gast
privat wohne ich in der pampa, fast im wald, und bekomme 400mbits über kabel d.
mein büro liegt im ortskern einer kleinstadt, direkt an der hauptstraße. und bekommt max. 16mbits über dsl.
finde den fehler!
mein büro liegt im ortskern einer kleinstadt, direkt an der hauptstraße. und bekommt max. 16mbits über dsl.
finde den fehler!
Nightmare25
Captain
Die haben so dermaßen den "Anschluss" verpasst und jetzt kommt man mit SuperVectoring um die Ecke. Hier im Kölner Raum hat Netcologne im Spülbohrverfahren mal eben Glasfaser durch den Ort geballert und von der Telekom liegt immer noch historisches Kupfer unterm Pflaster. Habe mal eben nachgeschaut, bei meinen Eltern auf der Hauptstraße immer noch wie seit jeher 16Mbit seitens der Telekomiker, da tut sich nichts. Und satte 55 Euro ist mir der Anschluss nicht wert, nicht bei lächerlichen 40Mbit Upload. Da wird sowieso das nächste Problem sein für die Zukunft weil da ist relativ bald Schicht mir ihrem Vectoring. Der Turbolader fürs DSL nur Blöd wenn man keinen Hubraum hat.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
mgr R.O.G. schrieb:Klar, da werden bereits flotte 100 mbit ausgebaut zu 250mbit etc. Und wir dümpeln weiterhin mit maximal 6 mbit rum. Bravo!!
Dann tritt deinem (Ortsteil-)Bürgermeister in den Hintern, damit er das Verfahren für geförderten Breitbandausbau in die Gänge bringt. Der Fördertopf ist mit 12 Milliarden Euro bis 2021 prall gefüllt.
https://www.breitbandausschreibungen.de/publicOverview
Zockmock
Lt. Commander
Hmm bei uns hat die Telekom gerade erst ausgebaut auf 100 MBit aber nur der Teil vom
Dorf der vorher nur 11/16MBits bekam. Der andere Teil des Dorfs hatte schon seit Jahren
50MBits via Telekom. Wundere mich ob wir auch noch 250MBit hier sehen werden!?
Zum Glück haben wir hier auch Unitymedia mit sehr stabilen 450 MBits.
Trotzdem, eine Alternative zu haben ist immer gut!
Dorf der vorher nur 11/16MBits bekam. Der andere Teil des Dorfs hatte schon seit Jahren
50MBits via Telekom. Wundere mich ob wir auch noch 250MBit hier sehen werden!?
Zum Glück haben wir hier auch Unitymedia mit sehr stabilen 450 MBits.
Trotzdem, eine Alternative zu haben ist immer gut!