News MagentaZuhause XL: 250 Mbit/s über VDSL-Super-Vectoring starten am 1. Juni

Mich würde interessieren, ob da ebenfalls ein Hybrid-Ableger existieren wird.

Wenn es auch hierfür zunächst einen neuen Hybrid-fähigen Router benötigt.
Denn dann für den selben Preis (davon ausgegangen, man hat eine freie Zelle vor Ort) rund 350/80 Mbit zu haben, wieso nicht :-D

Pacman0811 schrieb:
Denn dann für den selben Preis (davon ausgegangen, man hat eine freie Zelle vor Ort) rund 350/80 Mbit zu haben, wieso nicht :-D

Ich denke das in diesem Fall bei Hybrid mehr der Upload profitieren wird. Gibt ja schon genug Hybriden die es nicht mal mehr auf die 16 Mbit bringen. Der Download ist für viele halt (noch) wichtiger. Daher vermute ich das der Upload sich mehr bemerkbar machen würde, als der Download bei 250 Mbit S. Vectoring.

100Mbit/s laufen auch ohne Vectoring :-)
Aber mit, is schon viel stabiler...

Übrigens ist das ein und die selbe Leitung...

Anhänge

• DSL Info 100Mbit.jpg
    DSL Info 100Mbit.jpg
    116 KB · Aufrufe: 746
  • DSL Info 100Mbit mit Vectoring.JPG
    DSL Info 100Mbit mit Vectoring.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 821
Saki75 schrieb:
Irgendwie ganz schön teuer hier in DE , aber guter trick mit den 19,90€ im ersten Jahr.

Das hat mit den Verträgen zu tun. In der Regel werden Verträge für zwei Jahre abgeschlossen. Dann will man eine möglichst kleine Zahl groß aufdrucken und eine größere im Kleingedruckten verstecken. Wundere mich, dass keiner auf die Idee gekommen ist wie 0,99 EUR für zwei Monate (79,99 EUR rest). :)

Habe auch das 17a Profil. Mal schauen ob da etwas geht.
Aktuell gurke ich noch mit der 50er rum.
Habe aber den Magenta Mobil XL vom Geschäft und Zuhause kommen ~110 MBit/s DL ~80 MBit/s UP via LTE an.
Handy via USB an PC und schon läuft es besser :)
Schade, dass kein LTE 300 Verfügbar ist.

Auf der Arbeit kommen bei uns nur 6 Mbit/s an. Telekom konnte mir kein entsprechendes Angebot für Hybrid machen. Also holte ich einen LTE Router, steckte meine zweite SIM rein und schon haben wir ~40 Mbit/s DL und UP.

Faultier schrieb:
100 Mbit/s symetrisch and synchron mit reservierter Bandbreite staat Überbuchung währe ne bessere Liga/Sache
Ist durchaus machbar, aber nicht für die üblichen billig Ramsch Preise.
Guck mal im Geschäftskunde Segment, für 500-1000€ monatlich bekommst du solch eine Leistung.

MrWaYne schrieb:
dass deine (stabilen) 500/50 eine Ausnahme sind, ist dir nicht klar? #Horizont.
Was hat das mit Horizont zu tun? Ich habe nicht behauptet Vectoring wäre generell scheiße. Du hingegen trompetest hier in jedem Thread rum wie scheiße doch generell die Pings etc. bei Kabel im Gegensatz zu DSL sind, selbst nachdem ich dir schon vor Monaten anhand diverser Leitungsmessungen bewiesen habe, dass Vectoring Pings durchaus sehr schlecht sein können, also mal schön den Ball flach halten! Ich habe hier schon locker 20 Vectoring Leitungen gemessen. Keine einzige hat einen Ping unter 10ms. Die Kabelleitungen hier hingegen erreichen auch mal gerne <7ms und von einer Ausnahme zu sprechen ist auch mehr als lächerlich. Dafür gibt es doch ein paar zu viele zufriedene Kabelkunden.

MrWaYne schrieb:
deine pings dazu sind auch äußerst fragwürdig.
Ich habe dir auch schon einige Kabelmessungen gezeigt die tolle Pings hatten, was daran fragwürdig sein soll, kannst du ja mal erörtern bevor du anderen Lügen unterstellst! Du hast null Argumente, lieferst null Beweise für dein gequatsche und unterstellst mir, selbst nach vorgelegten Messungen noch, meine Pings wären fragwürdig?

MrWaYne schrieb:
Gerade in DE gibt es viel mehr User, die haben keine andere Wahl außer Telekom.
Sollen die warten bis Glasfaster kommt? Kabel ist sehr oft nicht verfügbar.
kA warum man hier dauernd auf vectoring rumhackt
Es ist mir völlig egal ob jemand nun Kabel bekommen kann oder nicht. Es ist mir ebenso egal ob jemand der beides haben kann, nun Kabel oder DSL nimmt, denn ich behaupte nirgendwo Kabel wäre generell besser als DSL, ganz im Gegensatz zu dir! Da wären wir wieder bei deinem Horizont. Was mir nicht egal ist, ist dein haltloses und anhaltendes Geblubber dass Internet über Kabel generell schlechte Pings und schwankende Down-/Upraten hat, trotzdem du schon genug Messungen bekommen hast, die gegenteiliges beweisen, aber das passt dir offenbar nicht in den Kram, also ist es dann eben "fragwürdig". Clown.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Guenselmann, Riddimno1 und eine weitere Person
deine Messungen sind offensichtlich Blödsinn, wenn selbst ein non-vectoring VDSL Anschluss bei 25ms liegt (Berlin).
Aber bei über 30ms vectoring kann ich nur hart lachen :D (laut deiner Aussage).

den Rest lass ich dich glauben, weil du dich damit zum 'Clown' machst und es langsam unterhaltsam wird.

MrWaYne schrieb:
dass deine (stabilen) 500/50 eine Ausnahme sind, ist dir nicht klar? #Horizont.
Gerade in DE gibt es viel mehr User, die haben keine andere Wahl außer Telekom.
Hast du Zahlen dazu? Hab auch stabil 500+/50+ bei KD. Natürlich beschweren sich die Leute, die in einem überlasteten Segment wohnen. Aber ohne Zahlen kann ich auch behaupten, dass lediglich 10% der Segmente überlastet sind und somit stabil 500/50 eben keine Ausnahme sind.
MrWaYne schrieb:
Sollen die warten bis Glasfaster kommt? Kabel ist sehr oft nicht verfügbar.
Mind. 76% aller deutschen Haushalte haben einen verfügbaren Kabelanschluss. Was bedeutet denn für dich "sehr oft nicht verfügbar". Weniger als ein Viertel ist für mich nicht "sehr oft".

Hayda Ministral schrieb:
Du hast laut Hybrid-Thread ebbes um die 14 Mbit? Und willst hier was erzählen über die Wartezeiten bei 50...100...175...250 Mbit?
Ergänzung ()
Ja ich habe NOCH Hybrid. Aber FTTH sind ja schon bestellt, und bei uns wird vorrausichtlich im Herbst damit begonnen auszubauen.
Und GERADE weil ich noch nicht wirklich schnell unterwegs bin, kann ich mitreden mit den anderen Wartezeiten. Es gibt ja Downloadzeitrechner, die sind schon hilfreich um sich schnelle Anschlüsse vorzustellen.
Wenn ich sehe, das Forza 7 statt über 24 Stunden (an dem Tag war bei Hybrid sehr sehr sehr langsam) nur 1 Stunde 12 min (200 Mbit/s) dauert weiß ich sofort das ICH diese und höhere Bandbreiten (die mein zukünftiger Anbieter leider noch nicht anbietet) will und brauche.

MrWaYne schrieb:
deine Messungen sind offensichtlich Blödsinn, wenn selbst ein non-vectoring VDSL Anschluss bei 25ms liegt (Berlin).

den Rest lass ich dich glauben, weil du dich damit zum 'Clown' machst und es langsam unterhaltsam wird.

Ich habe dir hier und hier ein paar Ergebnisse der Messungen, auf deren Ergebnis ich keinerlei Einfluss habe, gezeigt. Wo ist da der Blödsinn? Ich mache mich zum Clown? ich Glaube eher du leidest hart unter Realitätsverlust und deine Art zu "argumentieren" lässt ein Alter <15 vermuten, Stichwort: geistige Reife. Sei es drum. Wer derart "argumentiert", ist meine Zeit nicht wert.

MrWaYne schrieb:
Na dann lach doch mal hart du Pfeife:

Oder willst du lieber über die Telekom lachen? Bitteschön:

Zuletzt bearbeitet:
GamingWiidesire schrieb:
Mind. 76% aller deutschen Haushalte haben einen verfügbaren Kabelanschluss. Was bedeutet denn für dich "sehr oft nicht verfügbar". Weniger als ein Viertel ist für mich nicht "sehr oft".
Das mach sein aber wer will sich sowas antun man teilt sich auf gut Glück die Leitung mit den Nachbaren der Upload ist sehr knapp bemessen normal seinen eigenden Router nutzen wird nicht so gerne gesehen da ist man eingeschränkt und so weiter,
auch sonst das "Geschäftsgebaren" des Konzerns ist ehr fragwürdig obwohl sich wissen das ich nicht möchte machen sie ständig druck telefonisch und schriftlich ich könnte müste Kabelinternet nehmen ... !

Seid 21 Jahren kommt das Internet über die Kupfertelefonleitung und seid 18 Jahren hat sich DSL bewährt :)

frankkl

Ich hatte jetzt 3 Jahre Vodafone bzw. Kabeldeutschland 200/25Mbit/s und das 24/7.

Durch meinen Umzug hab ich jetzt VDSL 50Mbit/s vom rosa Riesen und in 2 Wochen ist der Schaltungstermin für Vectoring.

Ich hoffe ich bin damit genauso zufrieden wie mit Kabel damals.

Ping hat sich bei mir um ca 4ms auf 12 ms verbessert.

Capthowdy schrieb:

Läuft nebenbei noch ein upload?
Wegen den niedrigen uploadraten: 23 Mbit/s bzw. 13 Mbit/s statt den üblichen 30-40 Mbit/s.
Das würde den erhöhten Ping erklären.

Eben leider nicht, das ist ja das Traurige. Es wird an diesen Anschlüssen auch nicht mehr als 2,5 MB/s bzw. 1,5 MB/s im Upload erreicht.

@Capthowdy

Dann ist der Anschluss gestört oder der Router nicht ok. Der Uploadspeed ist jedenfalls viel zu niedrig.

FreddyMercury schrieb:
Ich weiß nicht genau. Ich nehme Mal an das irgendwas an der Infrastruktur fehlt. Kabel oder Hardware. Als ich nach gefragt habe wollte man mir das nicht sagen :D

Auch egal, klatschen kann man da dennoch... Freu mich für dich, auch wenn mir abgerundet 700 Mbit irgendwie komisch als Tarif vorkommen. Wenn ich könnte, würde ich es auch buchen. So bleibt mir nur auf die Maximale 250 zu gehen. Naja, wenn man vorher nur 8 Mbit hatte, jetzt 100, werden die 250 nicht schlechter werden.
Ergänzung ()

Capthowdy schrieb:
Na dann lach doch mal hart du Pfeife:

Keine Ahnung wo es dran liegt aber der Upload ist in der Tat zu niedrig. Das könnte die Werte erklären.

8DB02709-D2D9-46FF-B30A-5BA93CAF2C72.png

Und das über WLAN. Am Pc wäre der Upload einen Tacken höher und der Download auch.

Zurück
Oben