Desmopatrick schrieb:
kommt dann noch ne 9080 oder 9090?
AMD will sich auf die bis zur Mittelklasse konzentrieren. Insofern ist nicht davon auszugehen, dass 2025 irgendetwas schnelleres kommen wird, als die 9070 XT. Ich bin mir aber sicher, dass AMD wieder angreifen wird. Wohl dann mit RDNA5.
Raptorlake schrieb:
Oder behalte einfach meine 4070, die das ohne Handanlegen kann
Verstehe ich nicht. Du jammerst über die noch nicht bekannte Leistungsaufnahme eine 9070 XT, die jedenfalls mehr Leistung bieten muss, als die 4070. Und wenn du bei Nvidia mehr Leistung willst, muss du auch über 200W gehen. Welchen Sinn hat nun dein Kommentar?
Firefly2023 schrieb:
Nun, die freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht, dass Meinungen anderer nicht widersprochen werden darf. Insofern solltest du doch so viel Denkleistung aufbringen können, dass bei einer Aktion, auch eine Reaktion kommt. Deswegen wirkt deine Frage dann doch kindisch.
Volker schrieb:
und nun hat Nvidia ja doch überrscht beim Preis
Ja, 6.144 Shader der 5070 werden wohl nicht eine 4070 Ti überholen. Und mit 12GB VRAM ist auch keine Überraschung gelungen. Und wenn die 5070 gerade mal so eine 4070 Super erreicht, sind die 650€ ganz klar auch keine Überraschung.
Es wird auch keine Überraschung, wenn eine 5080 16GB die 4080S schlägt für 40€ teurer zur 4080S. Denn es ist genügend Platz für eine 80 Ti mit 24GB. Diese wird dann das Preisniveau der 4090 bekommen.
Es ist auch meiner Sicht ein gleich gebliebener Preis.