japanology
Cadet 4th Year
die Zeiten wo die paar Prozent begeistern sind vorbei, spätestens in Sommer ist man über weniger Watt froh.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müsste das nicht im ersten Satz auch -200 heißen?der sich auf jeder RX 9070 XT von „0“ auf bis zu „-100“ reduzieren lässt. -200 bedeutet in dem Fall 0,2 Volt
Bei mir kam eben auch ein großes --> Häää? Auf die Erklärung bin ich auch mal gespannt.DJMadMax schrieb:Sollte Undervolting nicht Strom einsparen?
@Child hats gut beschrieben und im Artikel geht's ja auch hervor. Dennoch ist es in den Tabellen leider sehr unglücklich formuliert. Wenn ich "UV" lese und nichts weiter vom angehobenen Powertarget, dann gehe ich schlichtweg davon aus, dass die Karte nun weniger Strom verbrauchen muss, als wäre sie unangetastet.Discovery_1 schrieb:Bei mir kam eben auch ein großes --> Häää? Auf die Erklärung bin ich auch mal gespannt.![]()
![]()
Stichwort HYPR-RX Eco macht genau das was du dir wünscht. Minimale Hitze und Stromverbrauch für konstante 60 FPS zb.Cabranium schrieb:Interessanter Artikerl, aber mich hätte interessiert wo der reale sweetspot bei der karte ist und der vergleich, wie die Leistung und Verbrauch bei Einstellungen der nonxt gelegen hätten. Quasi um eine Sommereinstellung zu Simulieren wo weniger Hitze erzeugt wird bzw für Sparfüchse. In meinen fall ginge es um die Hitze ^^
Wird so ein Test noch geplant?
Wenn das Powertarget 393 W ist und die Karte einfach höher taktet, wieso sollte das nicht gehen.DJMadMax schrieb:Wie kann es denn sein, dass eine Karte beim Undervolting mehr Strom verbraucht, als dieselbe Karte mit Standardeinstellungen?
Wolfgang hat es ja schon geschrieben. Das ist immer abhängig vom gewünschten Ziel.DJMadMax schrieb:Sollte Undervolting nicht Strom einsparen?
UV bei gleichem Powerttarget sorgt ja für einen höheren Takt und damit ist es quasi OC.DriveByFM schrieb:Mal wieder ein Beweis dafür, dass UV die beste Methode ist und OC sich nicht mehr lohnt.