Faust2011 schrieb:Jetzt muss man die Karten nur noch zum guten Preis kaufen können![]()
Im April kommen neue Lieferung da bin ich mal gespannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faust2011 schrieb:Jetzt muss man die Karten nur noch zum guten Preis kaufen können![]()
Wolfgang schrieb:hat es mit Fokus auf die Leistungssteigerung getestet
Ich stehe auf dem schlauch. Sorry ^^japanology schrieb:Stichwort HYPR-RX Eco macht genau das was du dir wünscht. Minimale Hitze und Stromverbrauch für konstante 60 FPS zb.
1. Modellabhängige Chipqualität, auch Silicon Lottery genanntDr. Chaos schrieb:Warum kann man bei CB nicht richtig Übertakten?
ist das jetzt soweit von den 3360mhz entfernt die man hier bei Dragons dogmar geschafft hat? ES gibt eine chipgüte die dir die grenzen aufzeigt. Auch kommt es darauf an wie stabil es ist. Wenn es jemand nur 5-10min testet und einen höheren takt bekommt, muss es aber nicht nach 20 min noch stabil sein. Wenn du den text gelesen hast weisst du wie RDNA4 auf zu hohen takt reagiert(träge). Auch kommt es auf das spiel und die Szene/ Grafik einstellung an.Dr. Chaos schrieb:Da wurden gerade durch starkes UV Taktraten von bis zu 3400MHz erreicht.
Das war der Sprung von rtx4000 auf rtx5000japanology schrieb:die Zeiten wo die paar Prozent begeistern sind vorbei
Das stimmt. Wenn man keine Klima hat.japanology schrieb:spätestens in Sommer ist man über weniger Watt froh.
Als wenn jeder Chip gleich wäre. Gibt da draußen bestimmt auch eine, die nur -30mV schafft und bestimmt auch eine, die -100mV verpackt.Kyuss89 schrieb:Nachdem was wir glauben erarbeitet zu haben sind -70mV für eine XT die Grenze
Nicht jeder Chip gleich.Dr. Chaos schrieb:Da wurden gerade durch starkes UV Taktraten von bis zu 3400MHz erreicht.
Ja kann man. Es gibt RX 9070 mit 245 Watt im Auslieferungszustand. Wenn man das Powerlimit um 10% erhöht, undervoltet und den VRAM taktet, erreichst du ganz knapp das Niveau einer RX 9070XT mit 304W. Die Karte zieht dann aber auch 270W. In einen AI Szenarien und synthetischen Benchmarks bleibt die RX 9070XT trotzdem vorne.Banana_Split schrieb:Mich würde mehr interessieren ob man eine 9070 auf XT Niveau bringen kann.
Das könnte zumindest ein Ziel von undervolting sein, da ja jeder andere Ziele und Wünsche hat.Crifty schrieb:Sowas wie Standard Boosttakt fixieren und dann die Karte so weit wie möglich zu undervolten, damit man bei normalen werten so auf 260 Watt kommt, das sollte doch eigentlich Undervolting als Ziel haben oder?
Na das klingt doch gut. DankeSimanova schrieb:Ja kann man. Es gibt RX 9070 mit 245 Watt im Auslieferungszustand. Wenn man das Powerlimit um 10% erhöht, undervoltet und den VRAM taktet, erreichst du ganz knapp das Niveau einer RX 9070XT mit 304W. Die Karte zieht dann aber auch 270W. In einen AI Szenarien und synthetischen Benchmarks bleibt die RX 9070XT trotzdem vorne.
Erhöhung der Taktraten ohne höheres Powerlimit ist nicht möglich wenn du nicht undervoltest.. Keine Ahnung was du getestet hast.Cris-Cros schrieb:Gibt es einen solchen Artikel auch über die neuen Nvidia Karten?
Hier schafft gefühlt jede Karte mindestens 300Mhz GPU und 1000MHZ Mem extra, ohne UV oder Powerlimit Erhöhung.