News Nitro+, Pure und Pulse: Sapphires Radeon RX 9070 (XT) im Überblick

Alexander 65 schrieb:
Das sieht ja aus wie auf dem PC Friedhof auf dem Bauhof!
Ja. Wenn ich erstmal nen neuen CPU Kuehler hab, kommt die Motovation fuer den Rest.
blackiwid schrieb:
Computer und Rauchwerk gehoert bei mir wie Pech & Schwefel. 😌
kippe.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Boimler und SweetOhm
Alexander 65 schrieb:
Ups, habe jedoch nur 2x8 Pin im Rechner!:streiten:

Und mit dem anderen Kabel blicke ich noch nicht ganz durch?

Ich habe ein bequiet Netzteil Straight Power 12 Platinum 1000 Watt,
ob das mit dem einen Kabel auch funktioniert?
Dein Straight Power 12 sollte ein 12VHPWR Kabel/Anschluss enthalten, sodass du dieses einzelne Kabel zur 9070XT Nitro+ fĂŒhren kannst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm
Es wird dann wohl wieder eine Pulse XT als Upgrade fĂŒr meine 6700XT. Plus 5 cm geht grad' noch so rein. Ich freue mich auf erste Tests. :smokin:

Edit: Upsi.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
blackiwid schrieb:
So war das mal frĂŒher...
...als die Gummistiefel noch aus Holz waren. :D
Darf ich heute bestimmt extra zahlen fuer.

• GefĂ€llt mir
Pure und Pulse wĂŒrden mir reichen - Optik ist egal, da das GehĂ€use zu ist ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Limonadenmann, Qyxes und eine weitere Person
ChrFr schrieb:
Die 9070 Pulse gefĂ€llt mir richtig gut, wĂ€re ein Drop-In Replacement fĂŒr meine Sapphire Pulse RX 6700 XT, nur 2cm lĂ€nger, 0,3 Slot breiter und 220w bei der 9070 zu 230w bei der 6700 XT.
Die 6700XT Pulse benötigt doch nur 184W, oder haste die ĂŒbertaktet?
Meine Pulse lÀuft mit 128W, hoffentlich kann man die 9070 auch wieder gut Undervolten^^

• GefĂ€llt mir
Schade, bei dem Stromanschluss bei der Nitro+ bin ich raus. Zudem fand ich die 7900XTX davon deutlich schöner.

Oh die 9070er Pulse Variante mit 2 LĂŒftern und bei 285cm lĂ€nge gefĂ€llt mir. Die einzige Karte die in mein GehĂ€use rein passt.
Ich hoffe mein bequiet! PP 12M 550W Netzteil wird noch reichen in der Kombination mit der 5700G-CPU.
Und endlich mal GlĂŒck bei der Spulenfiepenlotterie.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
xXFiskXx schrieb:
Die 6700XT Pulse benötigt doch nur 184W, oder haste die ĂŒbertaktet?
Das ist nur die GPU Chip-Power, TGP/TBP sind ca. 230w fĂŒr die ganze Karte.
Dem Irrtum bin ich zu Anfang auch aufgesessen, bis mir das mal einer hier im Forum erklÀrt hatte.

Qyxes schrieb:
Ich hoffe mein bequiet! PP 12M 550W Netzteil wird noch reichen in der Kombination mit der 5700G-CPU.
Der 5700G (88W) plus die Radeon 9070 (220W) und nochmal 50W fĂŒr Peripherie... Das sollte passen. Ich hab an 550W die gleiche CPU plus die 6700XT und Ă€hnlicher TDP hĂ€ngen und keine Probleme. Selbst die 9070XT passt noch ins Budget und der 5700G genehmigt sich beim Spielen sowieso nie die maximale Leistung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Qyxes
Ich denke, bei mir muss ein neues NT her, denn 550W mit 5800X3D und 9070 XT wird sicher knapp

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Boimler und Nine-tailed Fox
Optisch am schönsten finde ich die Nitro, aber der Stromanschluss wĂ€re fĂŒr mich irgendwie ein Dealbreaker. Auch bin ich kein Fan von diesen ab Werk stark ĂŒbertakteten Grafikkarten. Die Pulse ist fĂŒr mich daher am interessantesten. Mit Sapphire hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

FrittiDeluxe schrieb:
denn 550W mit 5800X3D und 9070 XT wird sicher knapp
MĂŒsste ich auch zu rechnen anfangen. Ärgerlich, drĂŒber wollte ich eigentlich nie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Toll wÀre gewesen, wenn man mehr Auswahl hÀtte,also meine an Speicher,

Z,b so hÀtte man es auch machen können,eine RX 9070 XT mit 20,und 24 GB Speicher rausbringen,

und bei der RX 9070 eine mit 16GB und 20 GB..

Weil 16GB sind arg knapp,sage nur Microsoft Flight Simulator

Ausser die bringen,vielleicht noch eine RX 9080 (XT) mit mehr Speicher raus

Wenn die xts alle nur mit 3 Slots daher kommen dann stellt sich fĂŒr mich die Frage fĂŒr so ein Teil eh nicht mehr

Edelgamer schrieb:
Ich habe das selbe Problem. 315mm Max.😑😓

Kein Bock mir ein neues Case zu kaufen.

Czk666 schrieb:
Wenn die xts alle nur mit 3 Slots daher kommen dann stellt sich fĂŒr mich die Frage fĂŒr so ein Teil eh nicht mehr
Einfach bei anderen Herstellern schauen. Die Powercolor Hellhound 9070XT misst 2,5 Slots. Die Gigabyte Gaming OC 9070 XT 2,7 Slots. Auch die LĂ€ngen unterscheiden sich. Die Gigabyte ist nur 288mm und ASRock Steel Legend 9070 XT 298mm lang.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Edelgamer
menzer45 schrieb:
Ausser die bringen,vielleicht noch eine RX 9080 (XT) mit mehr Speicher raus
Das ist eher unwahrscheinlich, weil der Chip der 9070 XT ein Vollausbau ist, soweit ich das mitbekommen habe. Mehr Speicher wĂ€re auch nur mit RĂŒcksicht auf das Speicherinterface möglich, bei 16GB gehen 20GB schon nicht mehr.

Mal schauen wie das OC/UV-Potential ausfÀllt.
Wenn man die gut undervolten kann reicht die Pulse mehr als aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Boimler und Qyxes
ZurĂŒck
Oben