blauescabrio
Lieutenant
Selbst drei wären kein Problem. Hatte die Nitro+ Vega64 Limited Edition auch schon.D0m1n4t0r schrieb:Wieso macht man bei ner 300W Karte nicht zwei 8-Pin Anschlüsse und gut ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst drei wären kein Problem. Hatte die Nitro+ Vega64 Limited Edition auch schon.D0m1n4t0r schrieb:Wieso macht man bei ner 300W Karte nicht zwei 8-Pin Anschlüsse und gut ist?
Aven X schrieb:Darf ich das so verstehen, dass ich hinsichtlich der Nitro die A.... Karte gezogen habe bedingt durch das Netzteil (bq PP11) mangels 3x8 Pin und 12V-2x6 Anschluß?
Ich bin da bei knapp über 300w sehr zuversichtlich.DickesPferd schrieb:Das ist halt ein sehr großes aber..
Mit Sicherheit, oder noch weniger. Mein PurePower 650 Watt hat zwei Strippen mit je zwei Stöpseln. Also wäre sein Netzteil sowieso zu schwach.Fresh-D schrieb:"2 8-Pin Kabel" klingt wie 500/550W.
Die 9070XT Nitro+ verbraucht ca 40 Watt mehr. Kannst es ja erstmal mit dem Alten probieren bevor du evtl umsonst aufruestest. Vorausgesetzt der Support besorgt nen passenden Adapter.Aven X schrieb:6800 Nitro+
Diese Karte hier mit einem 500 W Netzteil? Echt?Aven X schrieb:Das NT versorgt aktuell einen 5700x | 6800 Nitro+ | 2xM2 und 2xSSD absolut problemlos und würde es daher gern weiter verwenden.
Ja, is schon sehr knapp.blauescabrio schrieb:Diese Karte hier mit einem 500 W Netzteil?
Mich würde eine hässliche Karte stören. Die ganze Zeit würde man daran, was für eine hässliche Karte im Gehäuse steckt.Cabranium schrieb:Und Optik ist mir egal. Das sitzt alles in einem Schwarzen kaste
Einerseits wird über schmelzende Stecker gejammert, aber andererseits werden 330 Watt GPUs sehenden Auges an alten 500 Watt Netzteilen betrieben. Ist ja nicht so, als hätte sich der Netzteilhersteller irgendwas dabei gedacht, dass er nur Strippen mit zwei Steckern beilegt. Da kann man über Zusatzkabel ruhig noch ein wenig mehr anklemmen.Nine-tailed Fox schrieb:Die 9070XT Nitro+ verbraucht ca 40 Watt mehr. Kannst es ja erstmal mit dem Alten probieren
Ist zwar ein alter Hut, aber die Angaben der Hersteller sind seit jeher völlig überzogen was die Netzteilanforderungen angeht. Mit 750W sind die absoluten China-Böller Netzteile gemeint, die für 30€ oder so. Damit stellt Sapphire sicher das die RX 6800 in jedem Fall genug Power bekommt, selbst wenn das Netzteil offensichtlich nicht 750W liefern kann.blauescabrio schrieb:Diese Karte hier mit einem 500 W Netzteil? Echt?
https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/nitro-radeon-rx-6800-16g-gddr6#Specification
Das hier hast du gesehen?
blauescabrio schrieb:Diese Karte hier mit einem 500 W Netzteil? Echt?
Nein! Am besten Hände weg von jeglichen Adaptern, erst recht wenn sie den Karten beiliegen. In deinem Fall solltest du zu dem BeQuiet Kabel greifen.Aven X schrieb:Ich nehme an: den Adapter auf 3x8 Pin nutzen und dann per Adapter von 3x8 auf 2x8 wäre nicht die beste Idee?
Wenn du ein Case hast wo man reinschauen kann und es nicht zum gesamt Bild passt, kann ich das verstehen. Mein Case ist aber geschlossen und steht hinter den Monitoren. Also quasi nicht zu sehen. Optik ist daher für mich kein Entscheidungsgrund. Mir geht es nur um Praktische Vorteile.banenet schrieb:Mich würde eine hässliche Karte stören. Die ganze Zeit würde man daran, was für eine hässliche Karte im Gehäuse steckt.
Wenn das Netzteil gut ist geht das. Ich hatte Platin 550 w und jetzt Titanium 650 fpr meine 7900XT Sapphire Pulse. Davor auch ne 6800Xz und davor Vega. Alles kein Ding. Locker Flockig. Die guten haben nach oben puffer. Oder bischen undervolting und schon hast du 50W weniger.Aven X schrieb:@MaverickM : gute Idee, Anfrage an den Technischen Support ist raus.
@Fresh-D : korrekt, ist ein 500W NT. Habe den Rechner glaube 2020 wars gebaut, 2022 aufgerüstet.
Das NT versorgt aktuell einen 5700x | 6800 Nitro+ | 2xM2 und 2xSSD absolut problemlos und würde es daher gern weiter verwenden.
Edit:
@blauescabrio : Bereits die 6800 Nitro+ hat laut Sapphire eine Power Consumption von bis 290 Watt.
Läuft seit 10/22 ohne irgendein Problem mit dem PP11 500W.