iron_monkey
Rear Admiral
DaBas schrieb:dann sieht man doch deutlich, wie das mittlerweile aus dem Ruder gelaufen ist. So eine absurde Preisexplosion ist weder durch Inflation und auch nicht mit den gestiegenen Produktskosten zu begründen. Nicht in dem Maße.
Erklär mir bitte, an welcher Stelle du ANGEBOT und NACHFRAGE nicht verstehst?
Ergänzung ()
Laphonso schrieb:Dass wegen der Inflation alles teurer wird betrifft ja alle Hobbys.
Das hat doch bei Grafikkarten den kleinsten Einfluss, die Nachfrage ist durch einen deutlich gößer gewordenen Kundenkreis (AI, Auto, Minig) deutlich gestiegen.
Dazu kommt noch, dass AMD/Intel momentan kein Konter zur HighEnd Karte von Nvidia haben...
Es ist so lustig, wie man immer wieder hört, wie sich aufgeregt wird, wenn was verkauft werden soll und der Käufer einen kleineren Preis verlangt... (CB Marktplace gab es etliche 50 Cent Disskussionen bzgl. Deal)
Aber auf Gewinn ausgelegte Unternehmen sollen, bei zu wenig Produkten und zu hoher Nachfrage, die Preise senken, weil man günstig HghEnd haben möchte, weil war mal so vor Jahren... ich möchte auch deren Kraut bitte...
P.s.:
Ich finde hoche Preise auch nicht schön aber ich habe scheinbar verstanden wie es im Kapitalismus abläuft und verkneife mir die Erzählungen von komischen Fantasiewelten wo Firmen kommunistisch agieren sollen und nur Kunden kapitalistisch agieren dürfen.
Zuletzt bearbeitet: