Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ganz nett die Karte, aber der Preis ist schon ein schlechter Witz
zum Glück hat Nvidia einen ganzen Haufen an Fanboys, die sie melken können
Hauptsache AMD dreht nicht durch wie Nvidia und kommt auch noch mit solch gestörten Preisen in ihrer nächsten Generation
Sehe das wie einige hier.
Karte mag zwar nicht schlecht sein, aber zu dem Preis no Way...
Da kriegt man für die hälfte eine ordentliche Karte mit ordentlichem und leisem Kühler und kaum weniger Leistung.
Ohne Berücksichtigung der finanziellen Aspekte macht die GeForce-Karte im Alltag einfach nur Spaß. Aus diesem Grund hat sich die Hardware der GeForce GTX 780 die ComputerBase-Empfehlung verdient – seit Jahren der erste Award für eine Referenzkarte. Jetzt muss nur der Preis im Handel noch deutlich nachgeben.
Wie hier alle über den Preis jammern. Einfach nur köstlich
Es ist in der Gesamtheit aller Eigenschaften die derzeit beste Grafikkarte am Markt. Deswegen wird Preis X verlangt. Seid ihr nicht bereit, Summe X zu zahlen, dann ist das halt so und man muss warten oder ggf zu einem anderen Modell greifen.
Den Preis/Leistungsvergleich mit anderen Karten kann man sich schenken.
@elkgrin Und warum darf man sich nicht über den Preis mokieren? Ich denke ein Forum ist doch dazu da um zu diskutieren.
Jeder hat halt seine Meinung und 650 Euro sind halt wirklich nicht mehr feierlich.
Da gehen manche schon von Messungenauigkeiten aus. Die Kriterien für eine Empfehlung sind hier sehr schleierhaft. Abseits des Preises hätte dann die Titan eine Empfehlung wohl mehr verdient. Aber gut solange man solche Kunden hat wie BLaKeDJ06 der sich obwohl er sich verarscht fühlt aus lauter Verzweiflung 2 von diesen Dingern kauft darf man Nvidia wohl nur gratulieren. Hirn ausschalten und kaufen. Der Rest lacht darüber erfreut sich eines 1A Spielepakets und Super Performance für vergleichbare Peanuts. Go Nvidia Go
Also die Leistung sind schon gut,der Preis nah ja den kann Nvidia zur Zeit machen wie er will.
Der Grund des hohen Preises ist nur da, weil biss jetzt noch keine Konkurrenz von AMD da ist.
Am Anfang hat eine 7970 auch knapp über 500€ gekostet,das war auch schon eine schöne Summe.
Jetzt hat Nvidia vorgelegt und mal schauen was von AMD kommt.
Dann wird der Preis auch Fallen.
Und die schönen Zeiten wo die Absoluten TOP Karten 500 DM kosten, sind leider vorbei.
Aber selbst früher waren den Leuten 500 DM zu teuer.
Nein, aber immerhin 1920x1200 und dann sehr hohe Kantenglättung sowie "Tress FX" (Tomb Raider). Außerdem habe ich "damals" mit 3GHz Takt & Hyperthreading gespielt. Womöglich wäre es mit 4 oder 4,5GHz etwas besser geworden.
Whiskycool schrieb:
...kurz gesagt 3GB VRAM wird für diese Konsolengeneration locker ausreichen. Vor allem wenn man eine Speicherbandbreite von 288 hat wie es bei der 780, 7970 und Titan der Fall ist.
Ich will nicht den Klugscheißer machen, aber 2006 haben auch Leute Grafikkarten mit 320MiB Ram gekauft (oder mit 512MiB) und man nutzt noch immer dieselben Konsolen wie 2006. Der maximal seit dem notwendige und anwendbare Ram-Verbrauch hat sich mal eben um den Faktor 3-6 erhöht. (~1,5-3GiB)
Insoweit wäre ich mit diesen Prognosen vorsichtig.
Sicherlich keine schlechte Karte, aber da bleibe ich lieber bei meiner 7970er,...
500 - 550 maximal hätte ich mir gerade noch einstreiten lassen wenn die Karte frisch rauskommt. Aber 640 sind definitiv zu teuer. Hoffentlich fallen sie damit auf die Schnauze und die Karte kauft keiner, denn dann müssen sie mit dem Preis runter gehen.
Hoffe AMD versucht nicht auf den selben Zug aufzuspringen und versucht die Grafikkartenpreise drastisch anzuziehen!!!
Leistung ist wie zu erwarten war, von daher nichts überraschendes. Angenehm schnell nur eben leider wieder fernab jeglicher P/L-Verhältnis. Ja auch wenn das eine HighEnd-Grafikkarte ist, gab es selbst bei der GTX 680 und HD 7970 GHz-Edition noch sowas wie ein "vernünftiges" P/L-Verhältnis.
Hut ab allerdings für die Kühlung. Trotz des Radialkühlers nur unmerklich lauter als die HD 7770 und HD 7750.
Nun wird sich zeigen, was AMD als Gegenargument bringt. Die 10-15% sind sicherlich knackbar, sicherlich wird man auch wieder die bis zu 30% schaffen können.
Traurig ist nur, dass ich mir keinen einzigen Kommentar durchgelesen habe und schon wieder weis, was hier abgeht.
du vergisst allerdings, dass an den konsolen direkt auf die hardware programmiert wird, während am pc auf schnittstellen (treiber und directx) programmiert wird. das hat zur folge, dass die hardware in der konsole erheblich mehr leisten kann und wird, während am pc viel leistung verloren geht.
ein weiterer umstand der in der hinsicht für die konsole spricht ist, dass die programmierer mit den jahren erheblich mehr erfahrung mit der hardware erhalten und so dann auch über die zeit die leistung immer weiter optimieren können.
die ps2 war da ein sehr schönes paradebeispiel, führt man sich vor augen, was für optische meisterstücke in den letzten paar jahren vor ps3 release auf den markt kamen, und auf was für diesen zeitpunkt absolut schrottige hardware, aus pc sicht, verbaut war.
Meine nogo Grenze ist auch die magische 500€ Wand. Alles was in die Nähe oder höher geht im Preis ist absolute Unvernunft und subjektiv kein gutes P/L.
So die nächste Preis Erhöhung. Bin mal gespannt was die anderen 7er Karten kosten werden. Die Kurfe kann man sich ja schon Gedanklich durch alle Segmente vorstellen.
Ergänzung ()
megajoop schrieb:
Meine nogo Grenze ist auch die magische 500€ Wand. Alles was in die Nähe oder höher geht im Preis ist absolute Unvernunft und subjektiv kein gutes P/L.
Sry, ich weiß auch was du meinst, aber das ergibt trotzdem keinen Sinn. P/L ist nie Subjektiv. Nur ist halt bei dir die grenze der Unvernuft bei 500, diese Grenzlegung ist Subjektiv und von Einkommen und durch die Setzung von Prioritäten variabel abhängig. Für mich ist auch jeder verrückt der 500€ bezahlt.
Eigentlich würde ich so einen "lobotomisierten" GK110 Krüppel mit 12 SMX nicht im PC haben wollen, aber bei dem enormen Übertaktungspotenzial sieht es wieder anders aus.
die gtx 680, sorry, ich meine natürlich gtx770 wird weiterhin zum preis der gtx680 angeboten... oder vielleicht auch nicht. wahrscheinlich bleibt die gtx680 beim alten preis und die gtx770 wird teurer, ist sie doch etwas höher getaktet und schneller.
zumindest wenn ich der logik so mancher nvidia kunden folge, die der meinung sind, dass ein hoher preis, der sich bis zum letzten tag der verfügbarkeit hält, ein "qualitätsmerkmal" sei.
ich bleib bei meiner meinung, dass der letzte wirklich grosse wurf von nvidia die 8800gtx/gts320&640/gt war.
diese karten waren ihr geld wert, egal in welchem preissegment man zugeschlagen hat.
Würde ich verstehen wenn die "schlechtere" Version nicht trotzdem alles in Grund und Boden rammt aber so.....
Man hat ja damals auch die Phenom x2 empfohlen um sie mit etwas Glück zu nem X4 machen zu können und da gab es auch Empfehlungen dafür war auch kein Problem.
@gserhreh:
komm mal wieder runter, ich finde das fazit durchaus angemessen und nachvollziebar.
es sind heutzutage nunmal nicht mehr so große performancesprünge möglich aus rein physikalischen gründen (erst recht ohne shrink).
oder willst du eine karte mit 50% mehr leistung aber 400w leistungsaufnahme? da würden auch wieder alle meckern...
der preis wird sich schon der nachfrage anpassen, wenn dir das nicht passt musst du es ja nicht kaufen.
davon abgesehen finde ich auch, dass eine empfehlung nur bedingt was mit dem marktpreis zu tun haben sollte, sondern wie hier schon gesagt nur die technische ausgereiftheit bewerten soll.
...dem schließe ich mich mal an. Es wurde ja auch keine "Kaufempfehlung" ausgesprochen, wie manche hier einfach frech behauptet haben, sondern es geht um einen Award für die Hardware, der mMn. völlig berechtigt ist. In diesem Punkt ist die GTX 780 eben sehr gelungen, sei es von der reinen Leistung her, vom Kühlkonzept oder der Leistungsaufnahme.
Für einen Preis braucht doch niemand eine Empfehlung oder sowas. Entweder ist man bereit, soviel zu zahlen oder halt nicht, das muß schon jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich würde ja nur zu gerne meine GTX 570 durch eine GTX 780 ersetzen aber da werde ich erstmal noch zwei/drei Monate abwarten. Ich wäre seit der 8800 GTX erstmals wieder bereit, bis ca. 500,- für eine Grafikkarte hinzulegen aber wenn sich da beim Preis der 780 zu wenig tut, werde ich noch bis zur next Gen abwarten.