HiT-Killer schrieb:Mich würde deine begründung zu dieser Aussage brennend interessieren.
Weil dort unmengen an Ressourcen, Forschung, Arbeitsplätze, ganze Industriezweige dran hängen, und man erwartet die allerbeste Leistung zum Schnäppchenpreis zu ergattern. Dass dann die Bedingungen der Arbeiter dahinter (leider Standardbeispiel: Foxconn) durch die Nachfrage des Mini-Preises bei Highend Hardware erkauft wird interessiert niemanden. Billige Qualität gibts nicht ohne Leidensträger.
Andregee schrieb:
Ja es geht um den Konsum und nein es geht nicht um die Grafikkarte als Statussymbol. Aber inzwischen wird Highend Hardware zum Wegwerfprodukt, durch ständig neue Produktzyklen und der Nachfrage nach möglichst billig (nicht ausschließlich in der IT, sondern generell). Durch einen höheren (angemessenen?) Preis wird der Konsument wieder dazu erzogen, die Produkte zu würdigen als das was sie sind, das Ergebnis einer jahrzehntelangen Entwicklung..
Wenn du deine Grafikkarte als Statussymbol kaufst, dann weißt du die zumindest auch wert zu schätzen
Aber ich will hier überhaupt kein Grundsatzdiskussion beginnen, ich bin nur der Meinung, dass der Preis angemessen ist und dass AMD mit seinen niedrigen Preisen das ganze eher negativ beeinflusst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt)