Windell
Fleet Admiral
FoXz schrieb:Genauso überteuert ist wie die anderen Nvidia Karten.
- Das ist die Schuld von AMD, weil die keine leistungsstarken Karten produzieren. Die 7900XFX ist mit Ausnahme des VRAM überall deutlich schlechter als eine 5080 und kostet vielleicht EUR 300 bis EUR 400 weniger. Danke nein.
Genauso lächerliche 16GB V-Ram für den Preis.
- Point taken, das ärgert mich auch
Teilweise auch PCIe5.0 Probleme, siehe Video von derBauer.
-der Bauer sieht überall Probleme, damit er Klicks bekommt (no offense, ist halt sein Job). Ich habe eh nur ein 4.0 Board, deswegen interessiert mich das nicht.
Teilweise auch Probleme mit dem schmelzenden Stromanschluss.
- Es gibt m.E. einen dokumentierten Fall einer 5080 bei Reddit. Die 5080 ist ungefähr 50 mal besser verfügbar als die 5090, es kann daher wohl von einem völlig irrelevanten Einzelfall gesprochen werden.
Die Schuld liegt nicht nur bei AMD, sondern auch am Endkunden. Wie bereits von einem anderen User erwähnt, wenn die Leute immer weiter kaufen, egal wie hoch die Preise sind,tja was macht man dann als Hersteller?
Man erhöht weiter die Preise.
Btw. nicht falsch verstehen, ich kann es absolut verstehen wenn man dringend eine Karte braucht, dass man dann irgendwann eine Karte kaufen muss.
Nur ist es dann mMn sehr ärgerlich, um es mal neutral auszudrücken, dann eine Generation zu kaufen, die mit sovielen negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht.