Mr. Danger
Cadet 4th Year
Totaler Stillstand = Klogriff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann erkläre bitte, wie AMDs Marktanteile steigen könnten, wenn NVidia jetzt mit äußerst attraktiven Preisen am Markt auftreten würde.Neodar schrieb:Ähm... ja doch, genau das kann man.
Denn Ersteres bedingt Letzteres und beides ist scheisse.
Das hatten wir auch bei den CPUs schon, als AMD Intel nicht die Stirn bieten konnte.
Naja, jetzt gerade im Moment halt noch. Wer gewohnheitsmäßig alle ein, zwei Jahre eine neue Karte kauft, wird damit wohl kaum Probleme haben. Wer hingegen - wie ich - seine Karten Minimum fünf Jahre nutzt, kauft weder 12 GB für 600+ Euro, um damit in WQHD zu spielen, noch 16 GB für 1200+ Euro, um damit in UHD zu spielen.Quidproquo77 schrieb:Der Speicher reicht laut der Testergebnisse nur in der 4K Auflösung nicht, das kann man verschmerzen.
Im Text steht es zwar noch anders, aber WQHD sollte damit prima laufen.
Die 5070 - der Verkehrsminister unter den Grafikkarten.MiniM3 schrieb:ich: "Es kann ja nicht mehr schlimmer werden!"
nVidia: "Hier die 5070"
Selbst wenn AMDs 9070er nicht der absolute Hit sein sollten, würde ich dennoch allein schon wegen der nur 12GB Speicher niemals eine 5070 für 650€+ kaufen.MiniM3 schrieb:ich hoffe AMD liefert morgen was ordentliches ab.
na das machen sie doch morgen mit der xt über den preis und die untere Mittelklasse 5070 mit der non xt.Xechon schrieb:Eigentlich die Chance für AMD in der (gehobenen) Mittelklasse anzugreifen.
vor jeden Media Markt, Saturn und Online Shop der üblichen VerdächtigenIn Spielen wie diesen ist die GeForce RTX 5070 dann im Zweifelsfall nicht schneller als eine beliebige andere 12-GB-Grafikkarte. Speichermangel ist diesmal kein abstraktes Zukunfts-Szenario, mit dem sich Spieler erst in einigen Jahren werden herumschlagen müssen. Nein, ein hartes VRAM-Limit lässt sich mit der RTX 5070 schon in der Gegenwart und mit den Spielen aus dem letzten Jahr erleben – in Settings, die mit mehr Speicherkapazität von der Grafikkarte per se noch gefahren werden könnten.
Das predige ich schon seit Ada... Hätte NV Ada schon wie von der Community gewünscht platziert, wäre AMD ganz arm dran gewesen. Da hätte es Blackwell nicht einmal benötigt.Yosup schrieb:Das NVidia es technologisch kann beweisen sie ja mit der 5090. Die Generationen darunter sind so dimensioniert, dass man AMD nicht das Wasser abgräbt. Im Grunde clever.
Würde trotzdem eher von 18 statt 16 und 24 statt 20 GB ausgehen.Verak Drezzt schrieb:immerhin bleibt zwischen einer 5070 und einer 5070Ti noch nen 10-15% Puffer für eine 5070Super ggf. mit 16GB VRam und auch bei der 5080 ggf. mit 20GB VRam mit einer 5080Super,
dass diss Speicherinterface net in Stein gemeißelt ist, sah man ja wunderbar zuletzt an der 4070Ti(Super), aber hat alles rein gar nichts mit dem wunderbaren upselling zu tun seit Turing
Ja genau damit fängt es an, starte ich frisch hoch gehts träge irgendwan auf, aber desto länger das System hochgefahren ist dann irgendwann garnicht mehr.TempeltonPeck schrieb:Radeaon Softwareoberfläche doch recht träge ist.
Verak Drezzt schrieb:immerhin bleibt zwischen einer 5070 und einer 5070Ti noch nen 10-15% Puffer für eine 5070Super ggf. mit 16GB VRam und auch bei der 5080 ggf. mit 20GB VRam mit einer 5080Super
kachiri schrieb:Steam Survey sagt halt was anderes - auch mit Blick auf Ampere vs RDNA2, wo aus meiner Sicht AMDs Karten einen Vorteil hatten. Gekauft wurden trotzdem überwiegend NV Karten. Also wenn man dran gekommen ist.
Für Full HD und WQHD sollte der Speicher allerdings noch recht gut reichen.Neodar schrieb:Selbst wenn AMDs 9070er nicht der absolute Hit sein sollten, würde ich dennoch allein schon wegen der nur 12GB Speicher niemals eine 5070 für 650€+ kaufen.
Diesen Preis können sie sich für diese Karte einfach mal klemmen. Punkt.
Der Teil ist falsch, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Du kannst auch mit knappen 12GB immer noch wunderbar unterhalb von 4K zocken. Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert. Habe die Spiele selbst auf der 4070 gezockt.catch 22 schrieb:In diesem Sinne der "Brot und Butter GPU in Komplettrechner" sollte man mit dem Abschnitt "Schon heute limitieren 12 GB VRAM in dieser Klasse", insbesondere diesen Teil hier