Stanzlinger
Lt. Commander
billigen GDDR6, GDDR7 ist halt teurerNeodar schrieb:Hm, merkwürdig, dass AMD zum geringeren Preis problemlos 16GB anbieten kann. Und das schon seit der 6000er Serie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
billigen GDDR6, GDDR7 ist halt teurerNeodar schrieb:Hm, merkwürdig, dass AMD zum geringeren Preis problemlos 16GB anbieten kann. Und das schon seit der 6000er Serie.
Bei mir läuft Win 11. Absolut keine Probleme mit Adrenalin.xXDariusXx schrieb:Bei mir unter Win 10 Pro lässt sich das AMD Treiber Menü garnicht erst öffnen. xD
Der Abschnitt wäre dann auch falsch, denn bei The Veilguard würde die RTX 5070 mit RT und größerem Speicher gerade nur mehr auf AVG 30 FPS kommen, Percentile 25FPS? Das wäre auch mit MFG nicht mehr wirklich spielbar.Nein, ein hartes VRAM-Limit lässt sich mit der RTX 5070 schon in der Gegenwart und mit den Spielen aus dem letzten Jahr erleben – in Settings, die mit mehr Speicherkapazität von der Grafikkarte per se noch gefahren werden könnten.
Wäre interessant ja.ptr1337 schrieb:Nicht so tolle Karte, aber würdet ihr eventuell noch, falls Zeit ist OC nachtesten?
TPU hat dort run ein +14% performance auf zwei karten rausgeholt. Scheint wohl, das Blackwell generell gut overclocked werden kann.
GDDR7 kann nur halt nicht 4gb unterschied rausholen.Stanzlinger schrieb:billigen GDDR6, GDDR7 ist halt teurer
das bekommen jene, die sich einen HP / Dell / egal welcher andere große SI / Onlinehändler vorkonfigurierten Komplettrechner kaufen, doch gar nicht mit.Quidproquo77 schrieb:Wenn AMD das Raytracingproblem halbwegs in den Griff bekommt und FSR4 den grotesken Abstand zu DLSS auf ein Minimum reduziert, wiegt der knappe Speicher so schwer, dass eine 5070 gar keine Empfehlung mehr sein kann.
Wozu das ganze wenn man mehr als 90% Marktanteil hat?wahli schrieb:Eine schöne RTX 5060 Karte.
Für eine RTX 5060 Ti reicht der VRAM nicht
NVidia muss schnellst mögliche eine Refresh-Serie rausbringen. Mit 10-15% mehr Leistung, 1,5-facher VRAM Menge und gleichem UVP. Und natürlich deutlich erhöhte Liefermengen.
Morgen kann es nur besser werden.
Meinen Beitrag habe ich aufgrund des Textes formuliert. Da die Karte im Prinzip nur in 4K mit RT einbricht und nicht in QHD oder UWQHD, ist das eigentlich nicht wirklich relevant, weil die Leistung in 4K eh kaum mehr reicht. Es ist eigentlich nichts anderes als das was man beim Test der 4070Ti vor 2 Jahren gesehen hat.catch 22 schrieb:das bekommen jene, die sich einen HP / Dell / egal welcher andere große SI / Onlinehändler vorkonfigurierten Komplettrechner kaufen, doch gar nicht mit.
Wenn sie mal mindestens auf 550 Euro gefallen ist, ists ganz ok. Mal schauen was die 9070 dagegen auffährt.Tr8or schrieb:Kann man also kaufen, wenn man in dem Preisbereich eine Karte sucht... Oder fix noch eine 4070 irgendwo abgreifen, wegen der Effizienz.
CDLABSRadonP... schrieb:Genauso enttäuschend wie erwartet. Hmm --- das klingt irgendwie seltsam...
Ich rechne fest damit, dass AMD bei Release wieder schöne Probleme haben wird, gerade was die Änderungen an der Architektur und das neue FSR angeht und der "Fine Wine" ein halbes Jahr auf sich warten lässt, bis die neue Generation wirklich rund läuft. Danach und mit Release der kommenden 9000er wird dann (erst) alles bei AMD rund laufen.Araska schrieb:Da wird dann mit Sicherheit wieder die Story von den nicht stabil zu bekommenden AMD-Treibern aus der Mottenkiste geholt...
Das hätte ich auch nicht gedacht, dass die 5070 so schlecht wird. Wie CB geschrieben hat. Bis auf MFG quasi nochmals die gleiche GPU rausgebracht, die lediglich nun mehr Strom braucht. 😟 Jede 50XXer Vorstellung war schon ... enttäuschend (eine mehr als die andere) ... aber das ... ohne Worte.vll schrieb:In Raytracing nichtmal die RTX 4070 Super geschlagen und das bei 10% Mehrverbrauch? Was sind das denn bitte NVIDIA?
GeleeBlau schrieb:Nvidia hat einen Marktanteilrekord von 90% und steigend.
Indem AMD gleichwertige oder bessere Produkte bringt, die einen ebenfalls attraktiven Preispunkt haben.Yosup schrieb:Dann erkläre bitte, wie AMDs Marktanteile steigen könnten, wenn NVidia jetzt mit äußerst attraktiven Preisen am Markt auftreten würde.