Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX: 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 bis März immer wahrscheinlicher
So ein VRAM Krüppel wie die RTX5080 ist schon der Hammer... wahrscheinlich 1500€ und du gubbelst mit weniger VRAM als eine Karte von 2018 (ja ok, war die Titan) herum. Selbst eine 3090 von 2020 hat 8GB mehr VRAM... zockt man bei NV halt später mit einer Super ab.
Das ist auch so. Liegt in der Natur dass die Grafikkarte parallelisierbare Tasks bearbeitet während die Dinge die auf der CPU laufen nur zu einem gewissen Grad parallelisierbar sind.
Wenn man jetzt ein System komplett neu konfiguriert, was tun eine 4070 super ti und dann auf 5090 wechseln, oder 7900xtx System aufbauen und dann wechseln wenn alles verfügbar ist, aber vor dem Radeon Modellwechsel.
Ich weiß kommt drauf an was man will aber wenn man high-end sff bauen will (mein ncase m2 grater ist endlich durch den Zoll) und eigentlich hätte es 9800X3D + 4090 werden sollen…
Ich werde die 5090 dann direkt kaufen und denke, dass sie in DE um die 2.500 EUR UVP kosten wird. Alles andere halte ich irgendwie für unrealistisch.
Ich bin mal gespannt ob sie im Durchschnitt (über die verschiedenen Modelle hinweg) länger, höher und dicker wird (im Vergleich zur 4090). Dicker ist am realistischen, beim Rest mal sehen.
32gb ram... meh.
Die 8gb mehr lohnen sich aber wahrscheinlich schon für 33b models, und machen den Unterschied zwischen "funktioniert gut" und "funktioniert überhaupt noch halbwegs"?
Ich werde die 5090 dann direkt kaufen und denke, dass sie in DE um die 2.500 EUR UVP kosten wird. Alles andere halte ich irgendwie für unrealistisch.
Ich bin mal gespannt ob sie im Durchschnitt (über die verschiedenen Modelle hinweg) länger, höher und dicker wird (im Vergleich zur 4090). Dicker ist am realistischen, beim Rest mal sehen.
du würdest 60% mehr bezahlen für vermutlich 30-40% (nur eine Annahme) mehr Leistung? In ein schlechteres Preis/FPS Verhältnis zu investieren sehe ich nicht ein. Ich hoffe doch noch auf eine Evolution und man kriegt mehr Leistung fürs Geld
Sogar DLSS 3.8
Nur eben kein FG, aber das wurde ja nun schon oft genug durchgekaut.
Zum VRAM, ich bin mal gespannt, was AMD mit der 8800 bringt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier auch 16GB sehen werden, was auch mit ein Grund sein dürfte, warum NVIDIA bei 16GB für die 5080 bleibt.
du würdest 60% mehr bezahlen für vermutlich 30-40% (nur eine Annahme) mehr Leistung? In ein schlechteres Preis/FPS Verhältnis zu investieren sehe ich nicht ein. Ich hoffe doch noch auf eine Evolution und man kriegt mehr Leistung fürs Geld