engineer123
Captain
Und sie powern, und powern, und powern ✌️ 👌
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fox40phil schrieb:Bin sehr auf die Preise [...] gespannt…
Zer0DEV schrieb:der absurde Preis noch absurder werden kann.
SSD960 schrieb:Bin vor allem gespannt was die 5090 kostet.
Gr33nHulk schrieb:Die Preise werden ordentlich weiter hoch ziehen
Aktuelle (halbwegs realistische) Gerüchte (6. Absatz) sprechen von $1899-$1999 für die 5090. Da der €/$-Kurs zur Zeit niedrig ist und weiterhin fällt, wird die UVP der Founders Edition, sollten sich die genannten $-Preise bewahrheiten, wohl irgendwo zwischen 2149€ und 2499€ liegen.lynx007 schrieb:Aber es werden wohl wieder Mondpreise
Diedrichens schrieb:Ne, im grunde ist der nicht absurd.
Sondern es war umgekehrt, die gpus waren immer absurd günstig.
Schau mal was die leisten, und vergleich was cpus alle 2 jahre machen?
Spielt auch keine Rolle. Den Absurd ist nur die "künstliche aufregung"
Das wäre ja noch schön. Bei allen Spielen mit Pathtracing liegt die 4090 in 4K mit DLAA und maximalen Settings bei unter 30 FPS, teils unter 20 FPS. Bei Stalker 2 sind es immerhin noch 50-60 FPS. Ich spiele das mittlerweile alles mit DLSS Performance und Frame Generation um auf 100-120 FPS zu kommen und Bildqualität sowie Latenz lassen dann für meinen Geschmack schon häufig zu wünschen übrig. Hoffe, dass ich mit der 5090 dann wenigstens wieder auf DLSS Quality hochschalten kann und dass sich NVIDIA der Latenz von FG annimmt anstatt einfach nur die Anzahl der Zwischenbilder hochzuschrauben.Tuetensuppe schrieb:Bei vielen Spielen erreicht die 4090 in UHD und bester Grafikqualität mittlerweile nicht mal 90 FPS.
Also 2000€ ist schon das absolute Maximum.MoinWoll schrieb:wohl irgendwo zwischen 2149€ und 2499€ liegen.
Ist schon unschön, aber wenn ich die 4090 noch für 1500€ losbekomme, sind die maximal 1000€ Zuzahlung für mich persönlich noch verschmerzbar. Für 2000€ oder weniger müsste schon der €/$-Wechselkurs wieder hochgehen und der MSRP $1899 eintreten.Fighter1993 schrieb:Also 2000€ ist schon das absolute Maximum.
2,5k für ne Grafikkarte das sind 1000€ mehr wie für die 3090 damals.
Was meinst Du mit "@Max" genau? Hellblade und Wukong laufen bei mir in 4K mit DLAA auf der 4090 mit 35-45 und 20-30 FPS. Das ist m. E. viel zu wenig zum angenehmen Spielen (für die gebotene Grafik bei diesen Settings aber m. E., zumindest in Hellblade, angemessen). Auf der 4070 Ti dürften die FPS dann bei gleichen Settings nochmal halbiert sein, also bei 18-23 und 10-15 FPS liegen.Fighter1993 schrieb:Die UE5 ala Hellblade oder Black Myth Wukong laufen ja auch auf ner 4070Ti @Max.
Ja, mit 18GB würde ich die sehr wahrscheinlich nehmen bei 2K, aber 12GB, hmm, ich weiß nicht.RaptorTP schrieb:Selbst die 5070 non Ti wäre mit 12GB lächerlich. :/
Du scheiterst gerade daran einen Smart auf nem LKW-Parkplatz einzuparken, so viel Platz ist zwischen den beiden KartenCruellaDE schrieb:Dass sie zwischen 4080 und 4090 landet, kann mir irgendwie nicht vorstellen, da ist ja kaum Platz.
Verkauf mit Gewinnerzielungsabsicht. Den Freibetrag würden die mit nur einer Karte überschreiten. Und beim letzten Mal waren da einige Spezies, die gleich mehrere Karten angeboten haben, natürlich über Scheinaccounts und sagen wir es so, ist unwahrscheinlich daß in irgendeinem kleinen Dorf in Sachsen 5 Leute zur gleichen Zeit super seltene RTX 4090 Karten verkaufen.paganini schrieb:@raekaos Was willst denn bei den Finanzämtern machen? 🤔 da musst ja erstmal nachweisen das derjenige über dem Freibetrag ist, ist er es nicht darf er leider das genauso machen.
Das bezweifle ich stark.Marcel55 schrieb:Doch der Unterschied zwischen 5080 und 5090 dürfte über 80% betragen.
Allerdings können da je nach Game auch mal unter 60 FPS rauskommen. Das ist dann echt nicht mehr schönFyrex schrieb:Klingt so als könnte man damit gar nicht mehr richtig spielen. Ihr habt mein Mitgefühl. 😥
Also ich finde die RTX 4070 Ti Super eigentlich sowohl vom Speicher als auch von der TDP-Einstufung recht sympathisch, es scheitert nur schon seit mehreren Jahren zusätzlich an Nvidias Preispolitik.digitalangel18 schrieb:und alles darunter wird wohl wieder schlicht zu teuer und mit massiv zu wenig vram ausgerüstet. Also entweder eine gebrauchte 2080ti für kleines Geld kaufen, oder richtig klotzen und 5090 nehmen. Dazwischen ist alles irgendwie unsympathisch.
Wow, würde gerne Fotos vom fertigen Build bewundern dürfen. Das Ncase M2 Grater ist wirklich eine Schönheit...roxxor schrieb:(mein ncase m2 grater ist endlich durch den Zoll)