Botcruscher
Captain
Eigentlich genau so eine Gurke wie der 285K. Zu einem 320€ 7800X3D eigentlich noch der größere Versager zum Vorgänger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man nur den Vergleich zwischen "mit 3D Cache" und "ohne 3D Cache" haben möchte, dann würde man dafür einen 7700X als Vergleich nehmen und keinen Ultra Core 7 265K, also dieser Vergleich nur auf den 3D Cache bezogen erschließt sich mir überhaupt nicht.^^nuestra schrieb:Es ist eben auch wqhd oder 4k bei dem der 3d Cache den anderen die Schuhe auszieht
Das ist ein guter Punkt und ich habe es mal kurz überflogen.Eagle-PsyX- schrieb:Kommt wirklich drauf an ob man die Krüppelkerne mitzählt, die unsauber skalieren. Ich entwickle öfters Multi-Threaded Software und da skalieren die e-Kerne unschön bis hinzu bremsen. Also müsste ich den schwachen Kernen andere Aufgaben zu schustern und das sehe ich noch nicht ein. Das muss Intel oder Microsoft/Linux besser in den Griff kriegen, oder paar Kerne reservieren und unzugänglich machen.
Aber 8 Kerne für das Geld würde ich auch nicht kaufen.
Alter, was verstehst du an sowas wie Marktwirtschaft nicht?ElliotAlderson schrieb:Der 7800X3D lag bei um die 350€, bevor AMD die Produktion gesenkt und den Preis in die Höhe getrieben hat.
Der 9800X3D liegt bei 525€. Das sind 175€ mehr. Wie verblendet muss man sein, um sowas zu verteidigen
Klar, Du kannst nicht ordentlich lesen und bist etwas schwer von Begriff, aber natürlich habe ich es dann schlecht verpackt 🤣Kenjiii schrieb:Ne, habe nicht die ganze Grütze gelesen sondern nur den Anfang.
Hast du schlecht verpackt.
Und das Angebot bestimmt wer? Richtig, AMD.Rockstar85 schrieb:Alles andere regelt Angebot und Nachfrage.
Der 7800X3D kostet 499€ElliotAlderson schrieb:Entweder gehe ich nach UVP oder nach Straßenpreis. Wenn ich mir das so drehe wie ichs will, ist es Schwachsinn und nur Fanboy bla bla.
Kurze Fragen: Wieso hat AMD das Angebot davor so gestaltet, dass die CPU bis auf 300 Euro runter ging und wird AMD dies beim 9800X3D genauso machen oder nicht und warum?ElliotAlderson schrieb:Und das Angebot bestimmt wer? Richtig, AMD.
Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht. Stand heute ist es für mich kein guter Deal.Tharan schrieb:...und wird AMD dies beim 9800X3D genauso machen oder nicht und warum?
Botcruscher schrieb:Eigentlich genau so eine Gurke wie der 285K
Wenn man den Artikel-Titel liest und schon weiß, was für Kommentare kommen. 🥰budspencer schrieb:Klar, Du kannst nicht ordentlich lesen und bist etwas schwer von Begriff,
Nichts ist so beständig wie die Artikel bei NvAMIntelBase xDmscn schrieb:...schon weiß, was für Kommentare kommen. 🥰
Preisbindung ist für viele halt echt schwer zu verstehen.. Und wie es @aldaric ja schon sagte, und andere, reicht ein geringerer Lagerbestand für höhere VK Preise. AMD wird also vorher schlichtweg mehr geliefert haben, als die Großhändler loswerden konnten an die Läden.. Und der 7800X3D wird auch wieder auf 399€ gehen, sobald die 9000er X3D da sind.Tharan schrieb:Kurze Fragen: Wieso hat AMD das Angebot davor so gestaltet...
Bis Januar wirst du damit vermutlich Recht haben.. Da da der Handel gerne die Feiertagszuschläge mitnimmt.. Wir werden am Black Friday vermutlich ein paar 7800X3D sehen, die billig sind. Aber ja, langfristig werden auch 9000er und 7000er an den Preis angepasst und an den Markt.nuestra schrieb:@Rockstar85 Sobald er da ist kommt er auf 500€ und der 9800x3d auf 600€
TechAktien sind alle gerade mal wieder am fallen. Was soll da schon eine neue Gaming-CPU ausrichten können? Das Geld macht AMD eh nicht im Gamingsektor.shysdrag schrieb:AMDs coup de grace gegen Intel, und der Aktienkurs ist im Freifall. Schon verrückt was da aktuell am Aktienmarkt abgeht. PC Gaming ist wohl nicht so wichtig wie wir uns das einreden wollen.
Das kommt halt auf das Spiel an.Discovery_1 schrieb:Denn auch mit dem Ryzen 7 7700 kann man quasi alle gängigen Grafikkarten ausreichend mit Power befeuern.
Steht im Artikel und wurde auch schon auf den ersten Seiten angesprochenArrakisSand schrieb:Wurde der wichtigste Punkt hier schon angesprochen?
Das ist eine legitime Meinung. Wahr ist aber auch: Stand heute kannst du noch gar keinen 9800X3D kaufen und kennst ganz streng genommen auch noch keinen Europreis. Die Tendenz ist sicherlich klar, dennoch vergleichst du hier im Thread letztlich ein Angebot, das du noch gar nicht kennst, mit dem seit Monaten nicht mehr aktuellen Straßenpreis eines 7800X3D.ElliotAlderson schrieb:Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht. Stand heute ist es für mich kein guter Deal.
Tharan schrieb:Kurze Fragen: Wieso hat AMD das Angebot davor so gestaltet, dass die CPU bis auf 300 Euro runter ging und wird AMD dies beim 9800X3D genauso machen oder nicht und warum?