ElliotAlderson schrieb:
Die Ursache ist mir als Käufer doch egal? Mich interessiert der Preis.
Fakt ist, den 7800X3D gab es für 350€ und das nicht als Angebot, sondern grundsätzlich.
Jetzt darf ich für ähnliche Leistung bzw. 8% mehr 50% mehr Geld bezahlen und das nur wegen des 9800X3Ds.
Würde es den 9800X3D nicht geben, wäre der Preis des 7800X3D auch nicht gestiegen.
Das ist kein guter Deal!
du darfst sehr gerne schreiben: für das was der 9800x3D voraussichtlich bietet ist der preis für mich zu hoch.
ich halte den 7800x3D für das bessere gesamtpaket.
da bin ich sogar voll und ganz bei dir, stand jetzt gerade.
das machst du aber nicht bzw nur im nebensatz.
was du machst: wilde spekulationen von wahlweise verknappung oder gar dem kompletten wegfall eines produktes. dafür gibt es aber keine belge.
es gibt nur das indiz, dass sowohl der bisher enttäuschende zen5 release und auch alder lake die käufer wieder in eine andere richtung treiben und die nachfrage speziell für den 7800x3D nach oben treiben was sich händler nicht entgehen lassen.
zusätzlich vergleichst du dann mit einem preis den es seit wochen nicht mehr gibt, nur um es noch dramatischer klingen zu lassen.
das ist ehrlich gesagt äußerst billig.
ElliotAlderson schrieb:
Wo habe ich was falsches behauptet? Jetzt wirds wild
Einige wollen einfach nicht wahrhaben, dass man euch das Geld aus der Tasche zieht fürn minimales Leistungsplus, AMD sind ja schließlich die guten.
wild sind ausschliesslich deine kommentare.
dann zeig mir gerne eine quelle die bestätigt, dass entweder amd die preise erhöht hat, die produktion verknappt hat oder sogar gestrichen hat vom 7800x3D.
wenn du da was findest, werde ich dir sofort zustimmen.
und alle sehen die preise, jeder ausser dir versteht aber die funktionsweise des marktes.
falls das dein erster release einer neuen generation ist: JEDE neue generation ist aktuell auf dem markt deutlich schlechter im preis-leistungs verhältnis im vergleich zu produkten die schon lange auf dem markt sind.
weiß jeder, aber macht deswegen kein fass auf. entweder man kauft oder lässt es eben bleiben.
du tust aber gerade so als wenn man gezwungen würde da was zu kaufen.
das schafft echt jeder selbst zu entscheiden, auch ohne deine "warnungen".