syfsyn
Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 8.258
Was ist gute Grafik das ist keine leichte Antwort darauf, technisch ist doom eternal mehr Tapete als wirklich wirklich gute Grafik ebenso wie forza h 5 die größten unterschiede liegen in der Beleuchtung und schatten doom eternal hat festgebackene Beleuchtung mit Umgebungsverdeckung.
Das ist Zweckdienlich und sorgt für die gute perf. Wogegen forza da dynamischer ist.
Ein outlaws ist dagegen wirklich gut mit teils dynamischen Beleuchtung in Echtzeit wenn man will die Texturauflösungen könnten besser sein ist aber gewollt an die 80er Jahre filme angelegt
Daher passt das.
Die beste Optik und Qualität in einen spiel sehe ich bei alan wake 2 mit PT sofern nativ dazu ist aber aktuell nur die rtx4090 in der Lage das mit genug fps hinzubekommen.
Es geht aber auch gute Grafik mit wenig kosten an hardware wie bei death stranding bewährte Technik die gut durchdacht ist. Generell haben sony spiele ein hohen Qualitätsstandard da man sich primär auf die Texturauflösung konzentriert und etwas in die Beleuchtung ob das mit ssao oder mit bake in gemacht wurde ist egal.
Das aber kostet vram wie anhand der letzten 2 Jahre an sony ports sehen konnte
Da wären
tlou
gow ragnar
ratchet
horizon fw
until dawn
ghost of tsu
alles Titel die schon bei 1440p nahe der 12gb kommen
Da aber die 50er serie sich klar für hardware upscaler entschieden wurde wird der vram bedarf wieder sinken. Das ist nicht wirklich ne Lösung aber wird die nächsten 2 Jahre bestimmend sein.
hardware Fresser dieses Jahr sind
kingdom come de 2
dying light the beast
ac shadows
tlou 2
unklar
gta6
hl2 rtx
mass effect 5
Der Rest bewegt sich um die 15tf range für 1080p 60fps genau nach dem neuen entry level an gpu die das haben im groben rx9060=rx6700xt rtx5060=rtx4060ti
nebenbei an spielen mangelt es nicht es gibt genug da wäre noch anno 217 das aber ist noch unklar ob das überhaupt dieses Jahr erscheint zumal anno immer in cpu limits rennt.
Das ist Zweckdienlich und sorgt für die gute perf. Wogegen forza da dynamischer ist.
Ein outlaws ist dagegen wirklich gut mit teils dynamischen Beleuchtung in Echtzeit wenn man will die Texturauflösungen könnten besser sein ist aber gewollt an die 80er Jahre filme angelegt
Daher passt das.
Die beste Optik und Qualität in einen spiel sehe ich bei alan wake 2 mit PT sofern nativ dazu ist aber aktuell nur die rtx4090 in der Lage das mit genug fps hinzubekommen.
Es geht aber auch gute Grafik mit wenig kosten an hardware wie bei death stranding bewährte Technik die gut durchdacht ist. Generell haben sony spiele ein hohen Qualitätsstandard da man sich primär auf die Texturauflösung konzentriert und etwas in die Beleuchtung ob das mit ssao oder mit bake in gemacht wurde ist egal.
Das aber kostet vram wie anhand der letzten 2 Jahre an sony ports sehen konnte
Da wären
tlou
gow ragnar
ratchet
horizon fw
until dawn
ghost of tsu
alles Titel die schon bei 1440p nahe der 12gb kommen
Da aber die 50er serie sich klar für hardware upscaler entschieden wurde wird der vram bedarf wieder sinken. Das ist nicht wirklich ne Lösung aber wird die nächsten 2 Jahre bestimmend sein.
hardware Fresser dieses Jahr sind
kingdom come de 2
dying light the beast
ac shadows
tlou 2
unklar
gta6
hl2 rtx
mass effect 5
Der Rest bewegt sich um die 15tf range für 1080p 60fps genau nach dem neuen entry level an gpu die das haben im groben rx9060=rx6700xt rtx5060=rtx4060ti
nebenbei an spielen mangelt es nicht es gibt genug da wäre noch anno 217 das aber ist noch unklar ob das überhaupt dieses Jahr erscheint zumal anno immer in cpu limits rennt.