PrimeskyLP schrieb:
Naja währen die Games auch Optimiert, dann würden die auch ohne DLSS und FG laufen.
Wenn man sich hauptsächlich solche Videos reinzieht in denen kaum Fakten, sondern nur gefühlte Wahrheiten verbreiten werden und man nicht merkt, dass es keine 10 Sekunden dauert bis sich der Videoersteller massiv widerspricht, indem er behauptet er habe PUBG, ein Spiel das wirklich wahrlich nicht von Performanceproblemen verschont blieb und jahrelang wie ein Sack Nüsse lief mit einer GTX 1050Ti gut gespielt, verstehe ich schon wie man auf den Trichter kommen kann.
Desweiteren nennt er Skyrim, Assassins Creed und Borderlands.
Ich nehme mal an er meint Skyrim Elders Scrolls 5 und vielleicht Boardlanrds GOTY EDITION.
Skyrim lief so mit knapp 60 FPS auf High End Karten in Full HD, PUBG hing stark im CPU Limit und ist optisch kein Augenschmaus, extrem LoD, low Poly Modelle. Puh. Vergleichbarkeit also 0.
Dann beschwert er sich, dass SPiele heute kaum mehr über 60 FPS laufen, was sie damals auf solchen Popel-Karten auch nicht getan haben.
PrimeskyLP schrieb:
Zu dem Thema gibt es viele gute Videos auf YT.
Welches denn? Es gibt 99% oberflächlichen Kram wo erstaunlicherweise ein Großteil der Nutzer auch noch zustimmen. Bestimmt wäre die Zustimmungsrate unter CB Forennutzern sehr gering.
Und dann bringt er ernsthaft GTA5, eines der Spiele am schlechtesten lief, aber natürlich auch eine Herausforderung war, schon alleine wegen der größe der Map und der extrem zahlreichen polygon meshes.
Nennt als Begründung für die schlechte Performance "upscaling technology" obwohl checkerboard rendering und andere upscalingtechnologien die nicht ganz so gut waren, ewig genau das gleiche gemacht haben.😟 Nur eben auf der Konsole und weniger auf dem PC.
Er leugnet auch den Sinn von DLSS und dass es besser aussieht, erzählt von einer die AI die raten müsse, wie das Spiel in höher Auflösung aussieht, und es nicht so aussähe wie von Entwicklern gewollt. ?!😆
Das ist ja wirklich harter Tobak. Verschwörungstheorien von Alex Jones auf X sind anspruchsvoller.
PrimeskyLP schrieb:
DLSS und wie das ganze zeug heißt wird hauptsächlich stumpf von großen Studios genutzt um weniger Zeit und damit auch weniger Geld in die Optimierung zu stecken.
Wovon dieses Video nicht ein Argument auffährt, warum das so sein sollte. Fairerweise habe ich auch nur 10 Minuten aushalten können.
PrimeskyLP schrieb:
Wie jeder weiß weniger Ausgaben = mehr Gewinn = zufrienden Aktionäre.
Und auf der anderen Seite setzt ein schlecht entwickeltes und unoptimiertes Spiel das ganze hineingesteckte Geld in den Sand. Wenn überhaupt gibt es somit 2 Perspektiven.
Das Video ist aber wirklich der Brüller.
Und dann noch das gleiche Nitpicking zu AntiAliasing ohne die Hintergründe zu verstehen, warum es aufgrund des Renderverfahrens zum Wechsel kommen musste.