Rockbreak schrieb:
Das Endergebnis stimmt aber nicht, das ist der Punkt.
Und das hast Du woher? Das neue DLSS inkl. Reflex 2 läuft weit unterhalb der Latenz der nativen Frames.
Mit geglättetem Framepacing. Und das Ergebnis wird einzig und allein vom Output bestimmt.
Rockbreak schrieb:
Da zockt jemand auf nem 60Hz 4k Monitor mit einer 5000er Karte und will das neueste Triple A spiel mit Path Tracing spielen, da die Rohleistung aber nicht da ist weil man nun auf Framegeneration und DLSS4 setzt statt bessere Performance und Raytracing Leistung im herkömmlichen Sinne, muss er jetzt auf Framegeneration zurückgreifen.
Was soll denn bitte "Rohleistung" sein? Wenn man alle Software und dedizierten Einheiten einer Grafikkarte abstellt?
Eine Bilddarstellung auf dem PC geschieht durch ein Ökosystem X- Verschiedener Techniken und Beschleunigungen. Geschweige denn die Spiele an sich, die Tricksen bis der Arzt kommt.
Soll man das auch alles messen?
Wieso sollte Leistung im Herkömmlichen Sinne höher bewertet werden, als Leistung, die durch neue Technik zur Verfügung gestellt wird? Schließlich stellt man dafür einen Shitload an zusätzlicher Rechenleistung zur Verfügung!
Das ist doch absurd? Man hat einen weit effizienteren Weg gefunden, um Pixel auf eine andere Art und Weise dorthin zu platzieren, wo sie am Monitorraster sein müssen.
Wieso sollte man das nicht zählen?
Wie gesagt- Es kommt doch nur auf das Ergebnis an! Welchen Rechenweg man geht, ist für das Ergebnis egal, solange es stimmt.
Rockbreak schrieb:
Aktiviert er das nun um seine 60 fps zu kriegen hat er nur 15 echte frames auf 45 generierte,
Irrtum- Durch DLSS hat er durch anfängliches Undersampling und Jitter grundsätzlich die FPS, die er im Normalfall durch die "Rohleistung" von Grafikkarten zwei Generationen weiter erhalten könnte.
Rockbreak schrieb:
damit hat er den Input Lag eines 15fps Spieleerlebnis, was grottig schlecht ist und nicht auch nur annähernd and das Endergebnis echter Frames (Upscaled oder nicht spielt da keine Rolle weil upscaling ja das Input Lag nicht erhöht) rankommt.
Siehe oben. Du irrst.
Und nebst der höheren Basisframerate, die auch für einen niedrigeren Lag verantwortlich ist, bekommt er jetzt ohne Straflatenz, da Reflex 2, noch Faktoren an Zwischenframes obendrauf, die das Spielerlebnis zu einer flüssigen Sache machen.