Maxminator
Commander
Mach mal solche Umfrage mal bei Bild.de z.B.
Computerbase ist zu speziell
Computerbase ist zu speziell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war damals ja auch nie Wissenschaftlich bestätigt und scheint nach aktueller Meinung wohl so ein "correlation != causation" Fall zu sein. Scheint wohl vor allem bei Leuten die viel vorm Bildschirm gesessen haben oft Tageslicht gefehlt zu haben.Kraeuterbutter schrieb:allerdings: die Prophezeihung meiner Eltern: "mit dem Computerzeugs ruinierst du dir die Augen" ist scheinbar nicht eingetreten..
Vielleicht überschätze ich jetzt auch nur MFG, aber 45 Base FPS wären wohl selbst Reflex 2 mit MFG schön, oder?jak80 schrieb:Das sollte mir Reflex 2 kein Problem sein, so dass auch 100 FPS für den genügsamen non kompetitiven Gamer völlig ausreichend sein sollten.
Ich kann ihn in den Punkt zu stimmen, hohe Latenz kann motionsickness auslösen, gibt Menschen die da sensibler sind, mir wird auch als Beifahrer schnell schlecht und in manchen spielen, wie Fall out 4ElliotAlderson schrieb:Also Motionsickness? Sollte davon eigentlich nicht auftreten. Sitzt du vielleicht zu nah am Bildschirm?
HerrRossi schrieb:Und was können die Händler dafür?
Stimmt, du interessierst dich nur für dich, die Auswirkungen deines Handels auf deine Mitmenschen ist dir egal.iron_monkey schrieb:Nochmal, wieso sollten mich die Händler interessieren...
Bei den Augen gilt eher, dass man richtige Schriftgrößen, Helligkeiten und Co wählt.Apocalypse schrieb:Das war damals ja auch nie Wissenschaftlich bestätigt und scheint nach aktueller Meinung wohl so ein "correlation != causation" Fall zu sein. Scheint wohl vor allem bei Leuten die viel vorm Bildschirm gesessen haben oft Tageslicht gefehlt zu haben.
Apocalypse schrieb:auch wenn vielleicht das Gesicht geglüht hat. ;-)
Da habe ich mich vertan da gebe ich dir recht.ElliotAlderson schrieb:Nope. Schmieren hast du bei temporalen AA, MSAA hat keine temporale Komponente. Es funktioniert ähnlich wie DSR, allerdings begrenzt sich MSAA hier auf die Polygonkanten.
Wo ist das den nicht Maxed Out, und ja ich glaube dir das einfach nicht da ich hier einen Test habe wo das Game perfekt läuft. Wir können uns ja einig sein, das wir uns nicht einig sind, hat ja eh keinen sinn.ElliotAlderson schrieb:Das ist nicht maxed out. Ich hatte die 2080 TI und habe RDR2 darauf gespielt. Es waren knapp 40 FPS in 1080p maxed out. Mir ist auch egal, ob du es glaubst oder nicht. Der Test von PCGH bestätigt meine Aussage und das Spiel läuft heute nicht signifikant besser als damals. Das Gegenteil ist der Fall, weil noch ein paar Grafiksettings dazukamen.
HerrRossi schrieb:Stimmt, du interessierst dich nur für dich, die Auswirkungen deines Handels auf deine Mitmenschen ist dir egal.
Also beim OC Testen und zurück schicken, wäre ich ja voll bei dir.HerrRossi schrieb:Und was können die Händler dafür? Die wissen auch nicht, welche Karte Spulenfiepen hat und welche nicht. Oft genug geht es bei solchen Aktionen auch nur darum, den besten OC-Chip zu finden, auch bei CPUs.
Laut Umfrage ist die 4090 unter den CBlern mit knapp 12 % Anteil die mit Abstand meistgekaufte Karte. Solche Einhörner sind wir hier also definitiv nicht.Laphonso schrieb:Ich denke dennoch, dass hier im Computerbase Forum selbst unter vielen tausenden technikaffinen Usern und Gamern die Gruppe nicht mal die 5 % knackt.
Kannst du lesen?! Bei dir sind die Settings nicht aufs maximum gedreht! Tust du das, läuft es wie ein Sack Schrauben!PrimeskyLP schrieb:Wo ist das den nicht Maxed Out, und ja ich glaube dir das einfach nicht da ich hier einen Test habe wo das Game perfekt läuft.
Es geht um den Test im Video aber egal du willst es einfach nicht verstehen.ElliotAlderson schrieb:Kannst du lesen?! Bei dir sind die Settings nicht aufs maximum gedreht!
Der Gewinn kann und sollte dir egal sein, es sei denn das Unternehmen hat ansonsten so tolle Angebote für dich, das du da super gerne einkaufst und selbst nutzen draus ziehst.iron_monkey schrieb:Erklär mir doch, warum mir ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen wichtig sein sollte.
Ich werde dir nichts erklären, was hier nicht zur Debatte steht. Du missbrauchst ein Recht und dieser Missbrauch muss beendet werden, Spulenfiepen ist kein Mangel.iron_monkey schrieb:Erklär mir doch, warum mir ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen wichtig sein sollte.
Sowas ist halt auch immer sehr subjektiv, den einen stört schon das leiseste Geräusch, den anderen nicht. Deswegen bringt auch eine weitere Endkontrolle nichts.Apocalypse schrieb:Besonders penetrantes Spulenfiepen .... schwierig. Ist das schon ein Mangel oder nicht?
Solange die Leistung passt, und danach sieht es aus, kann einem das komplett egal sein. Also kein Problem.Maxminator schrieb:BACKWELL ist eine REINRASSIGE AI-Architektur und keine fürs Gaming!
Dann solltest du definitiv zu DLAA greifen oder DLSS Quality mit Schärferegler bei 0.PrimeskyLP schrieb:Ich will meine Spiele gestochen Scharf haben und nicht verschommen.
Das Gegenteil ist der Fall. Im Optimalfall hat man die Optik deutlich verbessert und nebenher noch das doppelte an Performance rausgeholt. Rein damit, dass man Informationen aus mehreren Frames benutzt und zusammenfügt.PrimeskyLP schrieb:Mit DLSS und dem ganzen anderen kram hat man niemanden einen gefallen getan(..)
Müsste man mit Nvidia Nsight einen Blick darauf werden, so aus dem Stand ist das schwierig zu beurteilen.PrimeskyLP schrieb:,anstatt das 4K Erlebniss zu verbessern wird die Technik nur genutzt um Spiele nicht mehr Optimieren zu müssen...
Ist dann noch um ein vielfaches schlechter. Also wozu bitte? Das wirkt zwar dann etwas schärfer, weil die Kantenartefakte härtere Übergänge und mehr Kontrast produzieren, aber TAA mit halbwegs ordentlicher Auflösung funktioniert schon sehr gut und ist vor allem quasi kostenlos.PrimeskyLP schrieb:Nein tut es nicht, mach mal TAA aus in Spielen, besseres Bild wirst du nicht bekommen.
Das Problem liegt dann aber an mangelndem Willen sich ordentlich zu informieren bzw. überhaupt mal eine Karte zu haben um das selbst zu testen...PrimeskyLP schrieb:Ist mir egeal wer das wo Schreibt oder Sagt, es wird immer schlechter sein als ein Natives Bild und nur weil einem die "Kantenglättung" besser gefällt ist das nicht für alle so.