Post gelöscht dank Hinweis auf Schwachsinnigkeit:
"devil99 schrieb:
Schwachsinn. Habe ich selber schon gemacht bei Mindfactory."
"devil99 schrieb:
Schwachsinn. Habe ich selber schon gemacht bei Mindfactory."
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MSAA aber nicht:PrimeskyLP schrieb:Es ist immer noch Maxed Out egal was du sagst (Vor allem ist ja TAA sogar an).
MSAA geht nur bis 8x, aber ich bin der Troll. Nichts von dem was du bisher geschrieben hast, hat gestimmt. Weder erzeugt MSAA schmieren, noch war das Spiel maxed out.PrimeskyLP schrieb:Ich Antworte auf diese Diskusion nicht mehr, das man Einstellungen wie MSAA nicht auf max 16 hat sonder eher auf 4 oder 8 hat weil das 0 Verbesserung bring und geisteskrank viel Leistung zieht für nichts braucht man wohl eigendlich nicht erwähnen.
Aber nicht unbedingt im privaten Umfeld. Sind ja nicht so preiswert 🤗, diese Profikarten.Fighter1993 schrieb:Ich glaube diese Leute greifen dann doch zu den Profi Karten. Wenn man nur KI braucht dann verdient man damit evt auch was.
Das wäre dann sogar in Ordnung. Auspacken, einbauen, spielen halt nicht.iron_monkey schrieb:Es reicht schon, dass der Versandkarton ne Delle hat, wäre für mich auch schon ein Grund...
Und den Civic R dann erst mal auf der Testfahrt ein paar Runden über den Slovakia Ring prügeln, weil ist ja für Racing... und dann zurück geben, weil nicht lustig genug. 🤦♂️iron_monkey schrieb:Wieso, wird nicht mit OC geworben, super duper Spannungsversorgung, etc. pp und dann darf ich nicht mal überprüfen ob das überhaupt stimmt?
Lese bitte nochmal was ich geschrieben habe, ich weiß nicht was du dir gerade zusammen spinnst.Morpheus101 schrieb:Da brauche ich mir keine Benchmarks anzusehen. Meine 1080 TI macht auch jede 3060 noch platt. Ich streame damit nach wie vor aktuelle Games. Klar nur Full HD aber...läuft.
Der Autovergleich hinkt, hier gilt schließlich kein FernAbsG.Apocalypse schrieb:Das wäre dann sogar in Ordnung. Auspacken, einbauen, spielen halt nicht.
Und den Civic R dann erst mal auf der Testfahrt ein paar Runden über den Slovakia Ring prügeln, weil ist ja für Racing... und dann zurück geben, weil nicht lustig genug. 🤦♂️
Richtig, du braucht hohe Grund-FPS für den input, MFG ist nur für die langen Balken in den benchmarks gut.Timesless schrieb:Ich habe mich nicht mal richtig mit FG beschäftigt, da für die RTX3000 nicht vorhanden.
Aber wenn ich MFG richtig verstehe, dann gibt der "Basis" Frame den Input Lag vor, und dank MFG fühlt sich das geschehen auf dem Monitor tatsächlich der dazu-gefakten Frames an.
Also muss man zwangsweise eine hohe Basisframerate erreichen damit die Inputs sich gut anfühlen, irrelevant davon was MFG an FPS "zaubert".
Uff.
MSAA geht 1. nur bis 8 und war 2. komplett aus.PrimeskyLP schrieb:das man Einstellungen wie MSAA nicht auf max 16 hat sonder eher auf 4 oder 8 hat weil das 0 Verbesserung bring und geisteskrank viel Leistung zieht für nichts braucht man wohl eigendlich nicht erwähnen.
Weil du schreibst du hättest eine 6800Xt.AxelStu schrieb:Wieso 6800XT? Habe eine 4070.
Das hilft schon, weil dann vermutlich was mit den Einstellungen bei dir nicht passt.AxelStu schrieb:Wenn ICH es bei mir sehe, dann sehe ich das. Da hilft auch keine Tests lesen.
TAA kann in Indiana Jones nur über die Konsole "r_antialiasing0" ausstellen.AxelStu schrieb:Ich musste für mich DLSS in diesen Titeln ausstellen, damit ich mit dem Bild zufrieden war.
Im Großen und Ganzen ist es in 9/10 Fällen besser, kleinere Probleme gibt es immer mal wieder, aber die gibt es in größerer Ausprägung mit dem Game selbst.AxelStu schrieb:In Horizon war immer die Rüstung an bestimmen Stellen am Flickern.
Mich nervt sowas beim Spielen gewaltig.
Das vielleicht nicht, aber du pauschalisierst Einzefälle.AxelStu schrieb:Ich denke mir doch sowas nicht aus.
Ist bei mir dasselbe. Mich nervt das auch und es fällt mir sofort auf.AxelStu schrieb:In Horizon war immer die Rüstung an bestimmen Stellen am Flickern.
Mich nervt sowas beim Spielen gewaltig.
Ich weiß nicht, ob die Leute eine Brille oder einen besseren Monitor brauchen oder was auch immer.
Ich denke mir doch sowas nicht aus.
und wer klickt in so eine Umfrage rein? Grafik-karten-affine menschen, die sich speziell dafür interessierenCapthowdy schrieb:Laut Umfrage ist die 4090 unter den CBlern mit knapp 12 % Anteil die mit Abstand meistgekaufte Karte. Solche Einhörner sind wir hier also definitiv nicht.
Völlig richtig. Insgesamt muss man sich fragen, wann im Zeitstrahl die PC-Gaming-Sparte falsch abgebogen ist.z-R-o- schrieb:Was stimmt hier mit manchen Leuten nicht, die hier schreiben, "oh günstiger als erwartet für eine 5090, freue mich auf meine neue Karte"? Einen derartigen Preisanstieg zur Vorgängergeneration? Verdammte 2300€ für eine GPU? Dafür habe ich vor grob 10 Jahren zwei komplette PC's in der oberen Mittelklasse gebaut.
Ok, dann halt ein Tesla Plaid und kein Civic R ;-)mazO! schrieb:Der Autovergleich hinkt, hier gilt schließlich kein FernAbsG.
Naja. meine Kiste 2006 hat auch so knapp 2k gekostet, die 2014 auch, und High-End war das nicht mal ansatzweise. Oberklasse, ja. High End. Nope.just_fre@kin schrieb:Okay, meine Jugend ist nun auch schon etwas länger her, aber seeehr lange Zeit (bis Mitte der 2010er Jahre) war es mühelos möglich, sich für unter 1000€ einen anständigen Mittelklasse-PC (inkl. OS) zu bauen. Wer etwas mehr wollte, musste eben 1500€ hinblättern - dafür hatte man aber schon z.T. Komponenten der Oberklasse drin, z.B. ne stärkere CPU oder mehr RAM und hatte zwei, drei Jahre seine Ruhe oder konnte die Einstellungen richtig hoch drehen.
Eher war es nur in der Zeit um 2005-2015 herum möglich, davor gab es neue PCs, die 1-2 jahre später komplett überholt waren, für 4-5.000 DM.just_fre@kin schrieb:Okay, meine Jugend ist nun auch schon etwas länger her, aber seeehr lange Zeit (bis Mitte der 2010er Jahre) war es mühelos möglich, sich für unter 1000€ einen anständigen Mittelklasse-PC (inkl. OS) zu bauen
Das der Stecker aber schon lange keine Probleme mehr macht weist du aber schon, oder? Mal ganz davon abgesehen das die Probleme alle Nutzerfehler waren und das auch nicht mehr als eine Handvoll Nutzer betroffen waren.Negan75 schrieb:Mir kommt so ein Biegekrüppel nicht in PC.
Naja. Da vergleicht man aber auch den Wert von 1000€ von früher mit Heute.just_fre@kin schrieb:Okay, meine Jugend ist nun auch schon etwas länger her, aber seeehr lange Zeit (bis Mitte der 2010er Jahre) war es mühelos möglich, sich für unter 1000€ einen anständigen Mittelklasse-PC (inkl. OS) zu bauen. Wer etwas mehr wollte, musste eben 1500€ hinblättern - dafür hatte man aber schon z.T. Komponenten der Oberklasse drin, z.B. ne stärkere CPU oder mehr RAM und hatte zwei, drei Jahre seine Ruhe oder konnte die Einstellungen richtig hoch drehen.
Für 500€ gab es damals z.B. eine GTX 1070. Das sind 630€ Heute.just_fre@kin schrieb:"Früher" war man mit 500€ für ne Grafikkarte schon in der (unteren) Oberklasse. Heute bekommt man für 650€ de facto nur ne Nvidia 60er Serie (einst untere Mittelklasse!), da die neue RTX 5070 meiner Meinung nach von der Leistungseinschätzung her und von der anvisierten Zielgruppe das ist, was "früher" die 60er (TI) Reihe geleistet hat.
Kraeuterbutter schrieb:WAS hätte sich den hier einige erwartet, damit eine z.b. 5090 kein "Fail" ist ?
70% Mehrleistung gegnüber der eh schon brachialen 4090
zum Preis einer 4080 ?
und am besten mit 48GB VRAM ?
mazO! schrieb:Nein ist es nicht. Würdest du innerhalb 14 Tagen von deinem Rückgaberecht gebrauch machen wollen und als Grund "Spulenfiepen" angeben, würde MF dir die Karte direkt zurück schicken und den Kaufpreis nicht erstatten.