Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 9070 (XT): Leaks liefern Bilder von XFX, Taktraten und die finale TDP
wichtig ist doch wie die karten performen und wie gut der kühler bei welcher lautstärke arbeitet...
ich weiß ja nicht wie ihr das so handhabt, aber beim spielen oder arbeiten am rechner schaue ich auf den monitor und nicht auf die graka die im case unterm tisch steckt...
Was gibt es da zu meckern? Passt doch alles. Gibt ja immer mal Fehllistungen vor nem Release. War bei der 5000er Serie ja auch so. Mir ist nur wichtig, kein Paperlauncj, sonder wenn man ankündigt, dann substanziell. Mal schauen.
Sieht doch nett aus, was ich komisch finde ist der Unterschied im Takt zwischen XT und non-XT. 12% weniger Einheiten und so viel weniger Takt sollte eine etwas größere Lücke bieten. Ob man hier ein kleines OC Wunder hat?
GDDR6 statt GDDR6X/7 sollte sich auch etwas im Preis niederschlagen, nicht nur weil die Chips günstiger sind sondern auch das PCB sehr viel einfacher sein sollte.
Sie sollte noch in mein Gehäuse passen, und möglichst nicht akustisch auf sich aufmerksam machen.
Ob die Optik dann an eine ungereinigte Kloschüssel erinnert, verspielt gerundet pink glitzert oder was auch immer ist, ist für mich mit meinen geschlossenen Monstertowern unter dem Schreibtisch nicht einmal quarternär.
Dem würde ich bei Indi, Hellblade 2, Stalker 2 etc. doch stark widersprechen.
Gerade der Schatten der oft runter gedreht wird weil er viel Leistung kostet und wenig bringt gilt für Raster aber bei Raytracing ist damit Schluss.
Der Schatten in der UE5 zb bei Stalker ist immer genau so wie er in Wirklichkeit sein soll.
Einfach genial.
das sind dann vermutlich erfahrungswerte, hatte auch schon nitro und red devil karten, die sind gut...und wenn ich da ne neue karte suche ist halt naheliegend das man was wählt womit man gute erfahrungen hatte, auser die sind jetzt übermäßig teurer wie andere karten...fürn 10er mehr nehm ich auch lieber die nitro wie ne xfx mit der ich keine erfahrung hab...bei deutlichen unterschieden im preis oder begrenztem kleingeld geb ich da vermutlich nix extra für aus und wähle halt nen günstigeres model...so neue erfahrungen sammeln und so...
das sind dann vermutlich erfahrungswerte, hatte auch schon nitro und red devil karten, die sind gut...und wenn ich da ne neue karte suche ist halt naheliegend das man was wählt womit man gute erfahrungen hatte, auser die sind jetzt übermäßig teurer wie andere karten..
Die Nitro, Red Devil (und von der Konkurrenz die Hellhound) sind immer eine gute Anlaufstelle.
Man sollte sich eben nur nicht auf Teufel-komm-raus von vornhinein auf eine Marke versteifen.
Einfach blind etwas dem Namen nach (nicht) zu kaufen ist jetzt nicht unbedingt die beste Idee. Ich zitiere mich mal selber:
b|ank0r schrieb:
Die Nitro+ SE war damals meine zweite Wahl und ist es nur nicht aufgrund der verhältnismäßig schlechten Kühlung und des dazu noch höheren Preises geworden. Eigentlich wollte ich eine Sapphire, ich habe mich dann aber auf mein Bauchgefühl verlassen und mich für XFX entschieden. War auch gut so und goldrichtig 😊👍
Und wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du mit 32-bittigen 2GiB-Chips 24GiB an einen 256bit breiten Bus anbindest, bekommst du einen Keks von mir. Zum Selbstkostenpreis!
Preislich glaub ich das auch, aber was mir derzeit die Tensorkerne bringen soll.. Wenn ich mir das GN-Video zu den fake frames anschaue, kann ich da gut drauf verzichten und ohne läuft alles in 4k mit den derzeitigen Karten und RT auch wie ein Sack Schrauben. Ob ich also jetzt 15fps bei Cyberpunk mit ner Nvidia kriege oder 7 bei ner AMD ist halt vollkommen egal.
Und wenn ich dann rein rasterized betrachte, ist die 7900xtx auf einmal interessanter. Gerade wenn ich nicht will, dass meine Bude abbrennt
Das Design meiner 6800 xt Merc mit dem Modelnamen und der schlichten Beleuchtung gefällt mir immer noch am besten.
Oder aber die anderen Modelle wenns ganz ohne Schnickschnack sein kann.