WQHDsweber schrieb:Kann nochmal jemand erklären, was "2K" Auflösung sein soll, wenn nicht Full HD?
halb so breit, halb so hoch wie 4K (ungefähr)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WQHDsweber schrieb:Kann nochmal jemand erklären, was "2K" Auflösung sein soll, wenn nicht Full HD?
So einfach ist das nicht. Du bist ja nicht erst seit gestern dabei, denk an die Zeiten der 4000er-Serie. Da waren die Radeons auch konkurrenzfähig, obwohl es mit der Last-Gen-9800 GTX+ nur für einen Schlagabtausch reichte. (und die 9800 GTX+ nutzte ebenfalls nur eine Mittelklasse-GPU)Cool Master schrieb:Schon irgendwie traurig, dass die Grafiksparte bei AMD so schlecht ist. Eine Next-Gen Karte kann, je nach Spiel, ein paar FPS mehr oder weniger als das alte Modell der Konkurrenz.
Ist eigentlich schon seit Jahren gängig. 4k60, 1440p60 oder 2k60, oder halt FHD/1080p60. Die 60 steht dabei für die fps. ^^sweber schrieb:So oder, ich finde diese Bezeichnung überflüssig und unverständlich.
das kommt auf den 5070 ti Preis an. Diese sollte dann die 4080(s) schlagen und bietet auch 16GB Vram.coxon schrieb:Was immer noch ein sau guter Preis ist, für das was sie leisten kann.
Die bisher geleakten Preise sind 479 dollar für die "normalen" und glaub 550 dollar für die Custom da euro/dollar grad fast 1:1 ist kommen da noch ca. 20% mwst drauf sind wir bei 575 und 660 für die Custom, wenn du die Custom meintest käme das hin.Taxxor schrieb:Also sollten sich die Performancewerte so in etwa auch bei den Reviews im Schnitt einpendeln, wäre die Karte schon für ~650€ bereits sehr aggressiv bepreist.
Die Dollarpreise sind doch schon da. Rechne noch mal 20% MwSt plus 10% Premium drauf, dann hast du deine 5070Ti für 900€. Weniger wird die in DE nicht kosten, glaub mir.Caramelito schrieb:das kommt auf den 5070 ti Preis an.
Taxxor schrieb:Das wäre dann nämlich genau der Preispunkt der 5070 und diese dürfte nicht an die Performance einer 4070Ti Super heran kommen.
Wann haben die Grünen die Karte denn gebracht? ^^blackiwid schrieb:4080 ti
HighPerf. Gamer schrieb:@Ferax
Was heisst hier für ihr Budget ? Wir reden hier nicht mehr vom selben AMD vor 10 Jahren. Die schreiben gute Zahlen. Da steckt genug Geld dahinter, das lasse ich als Ausrede nicht mehr gelten.
VaninaIckx schrieb:Ja, da gibt es nichtmal einen WOW Effekt, wer von einer 6800XT der vorletzten Gen upgraden will. Und dazu immer noch 3 brüllende Turbinen im Wohnzimmer. Nicht mal ne AIO können die anbieten.
Ich nehme die Wurstscheiben. Ai kann man nicht essen.SKu schrieb:Ob sie das mit fliegenden Wurstscheiben oder AI umsetzen, ist für das Marketing egal.
coxon schrieb:Die Dollarpreise sind doch schon da. Rechne noch mal 20% MwSt plus 10% Premium drauf, dann hast du deine 5070Ti für 900€. Weniger wird die in DE nicht kosten, glaub mir.
Gehen wir mal von 5070 = 4070Ti Super aus und der Preis von 549$ bzw. 650 € aus, wäre das schon etwas teuer.coxon schrieb:Was immer noch ein sau guter Preis ist, für das was sie leisten kann.
Das stimmt nicht - 2.560 ist nicht die Hälfte von 3.840.Cerebral_Amoebe schrieb:WQHD
halb so breit, halb so hoch wie 4K
Caramelito schrieb:Wenn sie so kommt, also quasi 4070ti Super, wird sie halt auch gute 700eur kosten.
Keine Ahnung, ob das dann ein Erfolg wird..
coxon schrieb:Was immer noch ein sau guter Preis ist, für das was sie leisten kann.
Es ist jetzt halt die Frage wie das unterhalb einer 5090 bei Team Grün aussieht in der neuen Gen. Vorallem im 70er Bereich. Eventuell wird eine 9070 Serie hier doch nicht so schlecht dastehen am Ende. Mal schauen.Cool Master schrieb:Schon irgendwie traurig, dass die Grafiksparte bei AMD so schlecht ist. Eine Next-Gen Karte kann, je nach Spiel, ein paar FPS mehr oder weniger als das alte Modell der Konkurrenz.
Selbst 500€ für eine 7800XT sind teuer. ^^Knobi Wahn schrieb:wäre das schon etwas teuer.
Du und ich nicht. Andere glauben es halt noch nicht.SKu schrieb:da muss man nicht raten.