Ryzen 3000 Leak

Habe mal bei verschiedenen MSI MB geschaut, immer 2 bis 4 Wochen vor der Veröffentlichung neuer CPUs kam ein BIOS raus das diese unterstützt. Können wir uns auf eine Überraschung gefast machen oder hat dort einer bei MSI einen Schnellschuss gemacht? Dieses Beta BIOS gibt es ja auch für andere 400er Bords von MSI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Dann schon eher eine Neuauflage der A- Serie, also A6, A8 A10 oder vielleicht A12. :mussweg:
 
Ja das habe ich auch schon gesehen. Leider haben die auch gleich was verschlimmbessert, die cTDP Funktion ist nicht mehr vorhanden.

Wenn da jetzt neue Athlon kommen dann hoffentlich mit freien Multiplikator. Hatte Probleme meine Einstellungen zu machen da ich nicht mehr auf die Leistung des Prozessors und des RAM kam. Konnte aber glücklicher weise das gespeicherte Profil laden, was sonst bei BIOS Aktualisierungen nicht ging.

Die neue BIOS Version ist 1.62 – AMD AGESA Combo-AM4 0.0.7.2, lt. CPU-Z. Vorher 1.40 – AMD AGESA PinnaclePI-AM4 1.0.0.6.
 
Sollte AMD die neuen Athlon auch so nennen, gibt es ein schönes durcheinander aber sehr wahrscheinlich konnte MSI nicht die richtige Bezeichnung nehmen.

Opera Momentaufnahme_2019-03-09_000713.jpg
 
ob es nun noch 3 - 4 Monate sind oder nur 2 ( unwahrscheinlich ) macht doch letzten Endes kaum was aus , für mich ist die Hauptsache das der 3700x auch tatsächlich 4,2 Base und 5 Ghz Boost hat .... und nicht teurer als 400 - 450 Euro ist , sollten es nur 350 Euro sein , wäre ich natürlich auch nicht traurig darüber ;)
 
Ich hoffe das der Ryzen 5 3600 ordentlich mehr Power mit bringt,vorallem im IPC /Siglecorebereich.

Möchte ja auch mal gerne wieder was neues 4 oder 5Jahre mit gleicher CPU wird schon langweilig^^.
Die CPU hat sich mehr als bezahlt gemacht für 200€ gekauft damals und die ganzen Jahre fluppte alles auch heute noch.

Aber Ryzen 2600 ist leider kein wirkliches Upgrade für mich vorallem nicht im Singlecore und da WoW auch in meinem spiel ich schon oft Bereich fallen bringt mir der nicht wirklich was..


Aber es kribbelt sooo in den Fingern bei mir das ich schon aufpassen muss das ich nicht unvernünftig werde-.-

AMD könnte ja auch mal schneller aus de Knete kommen und mal früher releasen das ständige ich kündige sachen Monate vorher an und lass die Leute dann noch halbes oder ganzes Jahr warten nervt einfach nur noch dieses künstliche zurück gehalte...
Ist wie bei den Monitoren da werden die Leute spitz drauf gemacht und dann heißt es ja könnt noch nen Jahr drauf warten -.-
 
Was ist denn das für eine Ansicht? Es war von anfang an doch klar, als das Produkt vorgestellt wurde, dass es zum Halbjahr kommt. Sie halten gar nichts zurück in dem Fall, es war von anfang an so kommuniziert worden.
 
@gaym0r

The updated BIOS version is prepared to support the future AMD Athlon™ 200GE, 220GE, and 240GE APUs and also the current Athlon™ APUs which have launched last year.

Ja, das soll mal einer verstehen :confused_alt:
 
Blood011 schrieb:
Ich hoffe das der Ryzen 5 3600 ordentlich mehr Power mit bringt,vorallem im IPC /Siglecorebereich.
der Ryzen 5 3600 wird die günstigste Variante sein / werden und die am schlechtesten gebinnten 6 Core Chips bekommen die abfallen ..... und du erwartest da echt Spitzenleistungen ? für 120 - 150 Euro ?
Ich sag nur eins : Vergiss es
Boost schätzungsweise 4,4 Ghz und Basis 3,8 - 4 Ghz schätze ich mal ...
oder war der 3600 jetzt der 8 Core ? aber da gilt das eigentlich noch mehr , wobei ich mir durchaus denken könnte das man da 2 mal 4 Kerne statt 1 x 8 Kern Chiplet nimmt , denn die 8 C Chiplets werden zu Anfang sehr gefragt sein ( Der 64 C Rome hat gleich 8 x 8C Chiplets )
allenfalls die X Varianten wird einen höheren Boost von 4,7 - 4,8 Ghz erhalten , bei den größeren CPU s bis 5 Ghz

hängt letzten Endes alles von Binnig = der Ausbeute ab , mit fortlaufenden Verbesserungen beim Fertigungsprozess wird sich das OC Potenzial sicherlich erhöhen bei den non X Varianten , aber ganz zu Anfang ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AGESA-Nummerierung scheint wieder von null anzufangen also eine neue Generation für 12nm APU und 7nm CPUs.
 
MK one schrieb:
der Ryzen 5 3600 wird die günstigste Variante sein / werden und die am schlechtesten gebinnten 6 Core Chips bekommen die abfallen ..... und du erwartest da echt Spitzenleistungen ? für 120 - 150 Euro ?
Ich sag nur eins : Vergiss es
Boost schätzungsweise 4,4 Ghz und Basis 3,8 - 4 Ghz schätze ich mal ...
oder war der 3600 jetzt der 8 Core ? aber da gilt das eigentlich noch mehr , wobei ich mir durchaus denken könnte das man da 2 mal 4 Kerne statt 1 x 8 Kern Chiplet nimmt , denn die 8 C Chiplets werden zu Anfang sehr gefragt sein ( Der 64 C Rome hat gleich 8 x 8C Chiplets )
allenfalls die X Varianten wird einen höheren Boost von 4,7 - 4,8 Ghz erhalten , bei den größeren CPU s bis 5 Ghz

hängt letzten Endes alles von Binnig = der Ausbeute ab , mit fortlaufenden Verbesserungen beim Fertigungsprozess wird sich das OC Potenzial sicherlich erhöhen bei den non X Varianten , aber ganz zu Anfang ?
Ämmm der 3600 war 8/16 ~180€ wohl stand jetzt.

Und wer sagt denne top leitsung?
Man kann aber in 4Jahren wohl erwarten das man langsam ein Upgrade bekommt was min 40% SC/MC mehr hat(Games) für +- selben Preis als der Xeon alles andere wäre Fail.

Was bringt mir dann eine neue CPU die etwas schneller ist als das was Intel vor 4Jahren gebracht hat?.

Dann sollte AMD doch aufhören CPUs zu machen.
 
pffh , mußt du halt nicht die günstigsten Varianten nehmen , und waren es nicht die Xeon v3 Versionen die Intel später künstlich inkombatibel gemacht hat zum Mainstream ?
deshalb weiss ich nicht warum du mit Xeon anfängst , der 9900K kostet schlappe 500 Euro derzeit ...
Hat denn dein 1230v3 überhaupt 8 Kerne , wohl eher nicht , oder ?
 
Und was bringen mir mehr Kerne wenn SC/IPC genauso ist wie beim Xeon +- 10%??.
Das bringt mir in WoW,CS,Dota u.s.w genau garnixt.

Der 1230 ist ein I7 4770 und du kommst jetzt im vergleich mit dem 9900K hä???
Glaub du verstehst nicht.

Es geht doch einfach darum das im Midrange sich nicht sonderlich was bewegt an Leistung zumindest bei AMD die immer noch hinterher gucken..
Und Intel einfach die Preise chillig so fahren kann wie se jetzt sind weil kein Druck da ist.
Ergänzung ()

MK one schrieb:
und waren es nicht die Xeon v3 Versionen die Intel später künstlich inkombatibel gemacht hat zum Mainstream
Nö nicht die jedenfalls wüsste ich das nicht der Xeon mit passenden Mainstream MB läuft auch heute noch.
 
8C zu 8C Vergleich .... , schliesslich warst du es der einen 3600 ins Spiel gebracht hat , sieh dir die CES Demo an , da kannst du sehen das der Ryzen ES den 9900K schlägt ... ( CB15 )
Greif doch zu Intels Quad Core Celerons , ich sag ja nichts dagegen wenn dir 4 Kerne reichen .... , obwohl 4 Kerne hast du doch jetzt schon ....
 
Ist gut du kapierst es nicht alles jut Thema ende.
 
Zurück
Oben