Shoryuken94 schrieb:
Ein weiterer Vorteil von Zen 5 ist, dass sie viel besser Thermische wärme an den Kühler abgeben.
Dass wird bei den Zen 5 X3D Prozessoren sicher Gold wert sein.
Schau dir mal meine CPU Auslastung in Star Citizen bei meinem 5800X3D an.
Mir ist mein 5800X3D heute beim Star Citizen Spielen überhitzt.
Hab einen Thermalright Peerless Assassin 120 SE (1Kg Dual Tower Kühler mit 2x 120mm Lüftern)
Und die Lüfter drehten schon Hoch und machten Mega lärm. Dennoch konnte er den 5800X3D in Star Citizen nie unter 80C° bekommen.
Ist aber auch kein Wunder, schau dir mal meine CPU Auslastung in Star Citizen an.
Hatte eine Spielsession von 4h, dass war irgendwann zwischendrin zu heiß
(Spikes auf 90C° immer wieder, und auf einmal war mein PC aus)
Und ich hatte sonnst nichts an, keinen Browser, kein Steam, nichts, nur Star Citizen.
Ich hatte sogar DX11 API im Spiel ausgewählt, statt Vulcan.
Vulcan soll noch mehr Multicore Optimiert sein, aber wie man sieht, sind meine 8 Kerne einfach viel zu wenig für das Spiel.
Ich hoffe daher dass Computerbase oder PCGH oder Hardwareluxx mal einen Star Citizen Test macht wenn die neuen Zen 5, 12 & 16 Kerner raus kommen.
Das Spiel belastet 12 Kerne immer voll. Die restlichen 4 bei Vulcan dann auch.
Ich kenne kein Spiel welches So Brutal so viele Kerne belastet. Aber dafür hab ich auch meine 350fps.
Und die Leute sagen, dass Spiel sei schlecht Optimiert.
Ein 8 und 12 Kerner hat bei dem Spiel absolut keine Reserven. Das Spiel schreit nach einem 16 Kerner.
Und mir fällt gerade ein, ich hab Garnicht erwähnt dass ich die ganze zeit im GPU Limit spiele.
Meine Graka ist die ganze zeit auf 99%.
Also die CPU wird schon entlastet, und ist dennoch überfordert