• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Pjack schrieb:
… Insgesamt auf diesem Trip bestimmt 10x neu geladen, keinen Pelz gefunden, kein Werkzeug, haufenweise Munition verballert und dazu jetzt auch keinen offenen Stash mehr, der das Werkzeug enthalten könnte.
Aber gut, so ist die Zone.

Ja so ist GAMMA.

Das was negatives passiert wenn der Hirnschmelzer deaktiviert ist wäre mir neu.
Ich denke mal es geht im um die richtige Ausrüstung die man für bestimmte Missionen zu gebrauchen gedenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
wüsste nicht, dass das spawnen der Werkzeuge nach erreichter Mission gescriptet ist. Ich denke die werden zufällig ab einem bestimmten neuen Gebiet verteilt.
Ergänzung ()

die Viecher schmeißen die Pelze auch eher zufällig. Manche mehr, manche weniger. Die Besten will ich immer behalten, sind aber auch die gesuchten Missions-"Felle" oder Häute.

Nach Deaktivierung des Hirnschmelzers kann man zwischen der südlichen und der nördlichen Hälfte der Zone schnellreisen, davor blockiert "ein mysteriöses Psi-Feld" diese Option. Ansonsten passiert aber nichts weiter.

Ich wollte nur eine bessere Ausrüstung zusammen haben, bevor ich mich da hin traue, aber momentan bin ich relativ an der Grenze dessen, was ohne Kalibrierungswerkzeug geht.

Dieses spawnt aber zufällig in gelben Stashes und (zumindest früher) Stashes, welche man aus PDA's hat und die in der Beschreibung auf der Map einen Eintrag ala "Stash von Name" haben. Da sind generell die besten Sachen drin. Das Kalibrierungswerkzeug gibt es aber erst ab dem Roten Wald bzw. nördlich davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher, s1ave77, Maui2015 und eine weitere Person
Ich war auch in beiden Pripyat Maps in Zaton und habe unzählige Quests in Jupiter gemacht bis ich dann endlich fündig wurde. In der Zeit hatte ich das Schwerer Anzug Reparatur-Set schon mühevoll mit den Feinwerkzeug zusammen gecraftet. Bei mir sind es eher menschliche Gegner die mich stehts digital ins jenseits schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Pjack
Mir fehlt vor allem Waffenkit D. Ohne das kann man die ganzen wirklich guten Waffen nicht reparieren.

Apropo vor einiger Zeit wurde hier im Forum geschrieben, dass beim Zerlegen von getunten Beutewaffen die Chance besteht, dass man die Tuningsets neben den Waffenteilen recyceln kann. Mir fiel heute auf dieser Effekt passierte nur wenn man die Waffe noch im Inventar des getöteten Stalker zerlegt. Was ziemlich blöd ist weil aus einer 1,2 Kg Pistole so 0,8Kg Schrott und Ersatzteile plus ein 3Kg Tuningset wird.

Ja bei den Waffen der Gruppen C und D kann man nur hoffen genehme Exemplare mit Läufen in einem grünen Zustand zufinden. Sonst kann man nur für Später die Bunkern.

Maui2015 schrieb:
Bei mir sind es eher menschliche Gegner die mich stehts digital ins jenseits schicken.
Die unterschätzt man immer wieder :). Bei Mutanten bin ich generell vorsichtiger. Ich sehe SOFORT die Chimäre die weit im Hintergrund rumstromert, die muß als erste weg, erster Anlauf ... verdammt, wo kommen die Monos plötzlich her, waren die schon da? OK, neuer Versuch, wo ist die dumme Chimäre? Halt, sind die Monos da?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Monos nutzen halt auch die Schnellreise 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und s1ave77
Naja, das ja weniger. A-Life meint ja, statische Teile und den Clusterf*ck durch die 'Stromer'.

Mein Lieblingsauftrag: Befreie jemanden und liefere ihn ab! Hass in Tüten!

Der Typ, wo ich das Elend neben mir abliefern soll, rennt gerade irgenwo rum, hoffe der stirbt jetzt nicht.

Und das Elend neben mir? Sieht Wildschweine in der FERNE, rennt hin, ich hinterher, beide tot....

...neuer Anlauf?!
Ergänzung ()

EDIT: Wobei statisch nur meint, auf der Teilmap.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Maui2015
Jup fast so dumm wie die Arma KI. Diese Aufträge lasse ich auch gern aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Maui2015 schrieb:
Jup fast so dumm wie die Arma KI.
Kommt drauf an. Die Simuliert für mich eher menschliche Dummheit. Alles beginnt damit, dass der Typ mit Schrotflinte halt richtige Gegner gejagt hat. Ich meine, echt jetzt, mit der Ausrüstung ...

Dann rennt der natürlich mal los, wenn er was sieht .... er hat ja mich dabei, scheine kompetent zu sein, was soll schon schiefgehen...

Der ist auch jedesmal anders dumm.

MISSION ACCOMPLISHED.

Maui2015 schrieb:
Ja bei den Waffen der Gruppen C und D kann man nur hoffen genehme Exemplare mit Läufen in einem grünen Zustand zufinden. Sonst kann man nur für Später die Bunkern.
Kit C kann man doch mit dem erweiterten Werkzeug craften. Sturmgewehre mit den kleinen Kalibern, Maschinenpistolen, normale Scharfschützengewehre und Karabiner bekommt man also repariert.

Nur für die großkalibrigen Sturmgewehre, Maschinengewehre und Scharfschützengewehre mit automatischer Feuerfunktion braucht man Kit D.

Ich renne momentan mit einer M4A1 Protector rum, dieses Ding mit 40 Schuss großem Magazin.
Die taugt eigentlich sehr, glaube nur die Butcher und die AS Hera sind in dem Kaliber nochmal ein Stück besser.
Diese Munition hat aber einfach ihre Grenzen, mit Vollmantelgeschossen braucht man für Träger von Exoskeletten stellenweise drei Treffer in den Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Pjack schrieb:
M4A1 Protector rum
Tier 1 Special Forces; M4A1 mit Grendel-Mod (6,3 mm irgenwie so) und SoP-Mod. Dazu die 5,77er als Sidearm.

Alles suppressed, versteht sich.
Ergänzung ()

Mal kurz OT, muß das mal loswerden...

Problem: Ist ein öffentliches Forum, darf jeder posten, ob's auch steh'n bleibt, naja, meine Aquariums-Quote sagt nein.

Damit unvermeidlich, irgendwer™ postet immer irgendwo™ was dummes™ und mir fällt natürlich was dümmeres™ ein.

Dilemma: Ist nicht per definitionem OT, kann aber so gewertet werden. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Sache, wie oft, mehrere Betrachtungen zuläßt, meine aber von seiner abweicht. Er kann sich das leider nicht vorstellen, muß daher ausfallen.

Frage: Poste icht jetzt?!

...Leben halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte gerade den PSI-Emitter in X16 ausschalten und dann funktioniert der Hebel nicht. Ist der Bug bekannt? Kann ich da irgendwas machen? Probiere jetzt mal ein Savegame, bevor ich runter bin.

edit: Ok, mein Fehler. Ich habe vergessen, die Hebel auf jeder Stufe zu aktivieren. Anfänger-Fehler :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, archerarcher und Pjack
Die Zone war gut zu mir:

1722030971211.png

Finde das immer lustig, wenn man ewig auf das Expertenwerkzeug wartet, es dann irgendwann endlich findet und erstmal Stunden mit Craften, Reparieren und Upgraden verbringt.
Die dreißigste Chimäre hatte dann auch endlich mal einen Pelz für mich, muss allgemein gerade sehr warm in der Zone sein, dass die alle ohne unterwegs sind...

SA-58 OSW scheint ja immer noch die beste Rifle zu sein, zumindest habe ich in diesem Durchgang noch nichts vergleichbares gefunden (und ich habe echt viele Waffen).
Großes Kaliber für ordentlichen Schaden, 30 Schuss Magazin, ist von Präzision und Handling sogar einigen Scharfschützengewehren überlegen. Perfekter Allrounder.
AK-104 Alpha ist auch nett, aber nicht annähernd so genau. Und die meisten anderen sowjetischen/russischen Gewehre scheitern für mich an der Auswahl der Visiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, merlin34, archerarcher und eine weitere Person
Mal echt welchen Verbündeten musstest du für den Exo heuten?

• Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher und Pjack
Das war eigentlich ein Exo von Sin, habe ich aber beim Händler gegen eines von Clear Sky getauscht.
Hab das Modell auch noch von UNISG und Loner. Sin und Loner haben ohne Upgrades nur einen Artefaktslot (d.h. mit Upgrades drei), die waren also raus.
Beim Modell von Clear Sky gefallen mir die Upgrades besser als am UNISG, deswegen ist es dieses geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher und Maui2015
Cool irgendwie hoffe ich ja noch auf ein Nosorog der Unsig oder zumindest der Söldner.

Ein EXO hätte ich müsste nur repariert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher und Pjack
Also zumindest bei den Söldnern kannst Du ein Nosorog einer anderen Fraktion auch ertauschen, wenn Du verkleidet bist. Könnte bei UNSIG auch funktionieren.

Ich suche momentan nach einem Mercenary ACE...soll wohl insgesamt der beste Anzug im Spiel sein.
Kann man aber wohl nur von Mercs looten, die ingame so aussehen:
1722285747751.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Zurück
Oben