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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
S
s1ave77
Gast
Darts (Flechete mit Kern für Durchdringung) !Maui2015 schrieb:
Slugs sind gegen alles un/leichtgepanzerte, allein die Wucht der Dinger.
S
s1ave77
Gast
Sollte man nicht missverstehen .Maui2015 schrieb:Dachte ich auch und habe die Dinger gehortet und gesammelt.
Ist eine Simulation.
Darts durchschlagen die Rüstung, beschädigen diese leicht, verusachen dafür aber recht hohen Körperschaden. AP-Munition dasselbe.
Slugs und normale Muni, zerschreddern die Rüstung ohne wirklich Körperschaden zuzufügen. Sinkt die Rüstung unter eine Schwelle, nimmt der Körperschaden zu.
Ist immer ein Trade-Off.
Pjack
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.523
Also ich nehme prinzipiell jede Waffen und jeden Anzug mit, die ich noch nicht habe.Maui2015 schrieb:Ich fand schon viele interessante Waffen auf dem Schlachtfeld, schleppte die nach Hause, reparierte sie mühevoll um dann zu merken dass sie doch nichts für mich sind.
Doofe Angewohnheit, aber ich erstelle immer ein Kompendium der verfügbaren Gegenstände.
So blaue Kisten kosten ja nix.
S
s1ave77
Gast
In Stalker habe ich mich Anfangs sehr sehr oft gewundert . Aus anderen, nicht so simulationsartigen Shootern kommend, kamen mir viele Sachen merkwürdig und 'unlogisch' (aus Sicht der anderen Spiele) vor.
Wenn man ARMA und co nicht kennt, versteht man nicht sofort, dass die Idee mit Shotgun und Schrot auf 100m Ziele zu bekämpfen, haupsächlich laut ist und Munition verbraucht.
Das ging bei COD (you name it) doch.
*irgendwas ist immer
Wenn man ARMA und co nicht kennt, versteht man nicht sofort, dass die Idee mit Shotgun und Schrot auf 100m Ziele zu bekämpfen, haupsächlich laut ist und Munition verbraucht.
Das ging bei COD (you name it) doch.
Auch eine Form von OCD, kann da Lieder singen. Hilft aber, methodisch vorzugehen. I³*Pjack schrieb:Doofe Angewohnheit,
*irgendwas ist immer
Maui2015
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 610
Ich glaube GAMMA nutzt eine Mod bei der es drauf ankommt Körperregionen zweimal zu treffen, um den Schaden zu maximieren.
Wenn du Arma 3 zockst dann hast du bestimmt auch mal eine Mission mit der Ravage Mod gespielt? Ich hatte damals einiges an Missionen gebaut die liegen heute noch auf Steam.
Wenn du Arma 3 zockst dann hast du bestimmt auch mal eine Mission mit der Ravage Mod gespielt? Ich hatte damals einiges an Missionen gebaut die liegen heute noch auf Steam.
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Das meiste an Ballsitik und sonstiger beteiligter Physik ist 'beschränkt' aber durchaus zumeist realistisch.
Dein Körperpanzer verschleißt und soll eigentlich eher Worst Case abfedern ohne letale Folgen, als dich unverwundbar machen. Er muß gewartet werden, wie alles andere auch.
Gibt als Stalker kaum unwichtige Ausrüstung, nur Dinge, die im falschen Moment kaputt sind oder verbraucht.
Wirst du getroffen, hast du bereits einen Fehler gemacht. Die Wirkung dieser Fehler ist auch im realen Leben eher exponentiell und immer mit demselben Ergebnis.
Dein Körperpanzer verschleißt und soll eigentlich eher Worst Case abfedern ohne letale Folgen, als dich unverwundbar machen. Er muß gewartet werden, wie alles andere auch.
Gibt als Stalker kaum unwichtige Ausrüstung, nur Dinge, die im falschen Moment kaputt sind oder verbraucht.
Wirst du getroffen, hast du bereits einen Fehler gemacht. Die Wirkung dieser Fehler ist auch im realen Leben eher exponentiell und immer mit demselben Ergebnis.
S
s1ave77
Gast
Nachtsicht gibt's in 3 Generationen, mit wachsender Auflösung und Detailschärfe.
Allerdings ist die Gesamtumsetzung etwas katastrophig. Es gibt eine Mod (muß nur aktiviert werden, weiß grad nicht wo), die korrigiert das komische 'Überstrahlen' und einige Quirks.
Allerdings ist die Gesamtumsetzung etwas katastrophig. Es gibt eine Mod (muß nur aktiviert werden, weiß grad nicht wo), die korrigiert das komische 'Überstrahlen' und einige Quirks.
merlin34
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 587
Habe das in der 2. Generation und finde das soweit eigentlich prima. Nur die Unschärfe in der Nähe nervt. Meine Waffe, mein PDA und sogar Leichen auf dem Boden oder NPCs direkt vor mir sind extrem unscharf.
Und noch eine Frage: kann man Felle „reparieren“?
Und noch eine Frage: kann man Felle „reparieren“?
DrCox1911
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 546
Habe selber leider noch nie in echt ein Nachtsichgerät benutzt, aber laut OperatorDrewski ist die Gamma-Umsetzung wohl das Realistischte, was es dazu im Spielebereich gibt.
OperatorDrewski hat da ein gutes Video dazu gemacht und wenn man da seine echten Aufnahmen anschaut, dann mit ist Nachtsicht etwas verschwommene Sicht ganz normal.
Felle kann man soweit ich weiß nicht reparieren oder boosten.
OperatorDrewski hat da ein gutes Video dazu gemacht und wenn man da seine echten Aufnahmen anschaut, dann mit ist Nachtsicht etwas verschwommene Sicht ganz normal.
Felle kann man soweit ich weiß nicht reparieren oder boosten.
S
s1ave77
Gast
Nicht so ganz. Die Standard-Umsetzung ist überzogen. Das ist viel zu hell und hat selbst mitten im dunklen Wald merkwürdige 'Überstrahleffekte'. Die Kontraste sind fast völlig weg. Die Mod reguliert das.DrCox1911 schrieb:Habe selber leider noch nie in echt ein Nachtsichgerät benutzt, aber laut OperatorDrewski ist die Gamma-Umsetzung wohl das Realistischte, was es dazu im Spielebereich gibt.
Klar ist das nicht scharf und behindert gerade dreidimensionales Sehen und Tiefenwahrnehmung.
Ist dadurch gewöhnungsbedürftig. Gerade in Bewegung muß sich das Gleichgewichtssystem ständig anpassen und ist stärker gefordert. Das ermüdet und verkürzt z.B. bei Piloten die Einsatzdauer.
War bei der NVA, die hatte die russischen Geräte . BJ: '71 hier.
Ergänzung ()
In der Realität würde ich immer ein aktives System nutzen wollen, mit Möglichkeit bei Streulicht auf passive Restlichtverstärkung umzuschalten .
Ergänzung ()
EDIT: Da fällt mir ein; die Umsetzung simuliert White-Out und Scheeblindheit. Die sieht wirkich so überstrahlt und kontrastarm aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pjack
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.523
Kann man im Modmenü dunkler stellen. Ist standardmäßig viel zu hoch. Aber wirklich dunkel isses in Gamma eh nicht, wenn man nicht nachhilft.mae1cum77 schrieb:Nicht so ganz. Die Standard-Umsetzung ist überzogen. Das ist viel zu hell und hat selbst mitten im dunklen Wald merkwürdige 'Überstrahleffekte'. Die Kontraste sind fast völlig weg. Die Mod reguliert das.
S
s1ave77
Gast
Ich sag ja, simuliert standardmäßig Schneeblindheit, keine aktive Nachtsicht, die hat nähmlich eines: Kontraste.
... und jede Menge Schlieren von Lichtquellen, wenn man den Kopf bewegt. Dafür sieht der Nachthimmel wunderschön aus. Man sieht plötzlich Millionen von Sternen. Nur beim Fahren muss man ganz schön aufpassen, bei den Einäugigen sieht man nicht Stereotypisch, auch wenn das NSG auf beiden Augen sitzt...
Maui2015
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 610
Beim Bund hatten wir die Lucie die war zwar recht kompakt, leicht und hatte eine recht gute Bildqualität aber wie mae1cum77 schon beschreib, man konnte mit ihr kaum Entfernungen abschätzen. Als ob dir ein Auge fehlt. Daher machten die Läserlichtmodule auf dem G36 wieder Sinn. Weil man so mit dem IR Läser gut wirken konnte. Aber ich denke die BW hat schon wieder neuen Kram. Und wenn ich noch dran denke Was für ein Wärmebildgerät mi Marder verbaut war und was die Fahrzeuge heute haben bzw. heute schon an Wärmebildtechnik auf zivilen Jagdgewehren verbaut ist. Schon Wahnsinn.
S
s1ave77
Gast
Siehst du bei keinem wirklich .Hemul schrieb:bei den Einäugigen sieht man nicht Stereotypisch, auch wenn das NSG auf beiden Auen sitzt...
Da fehlen viele Tiefeninfos (Schatten und anderes) was Tiefe ermittelbar macht, für das Gehirn. Ohne die, weder 3D noch Stereoskopie, die nützt.
Deshalb müssen Piloten die Instrumente genau im Auge behalten, bei den Geschwindigkeiten.
S
s1ave77
Gast
Weit gekommen du bist, Padawan .merlin34 schrieb:inzwischen
Jetzt immer gut pflegen.
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