mae1cum77 schrieb:
Ja, aber... Rüstung ist eher als letzter Schutz zu sehen (hilft bei der Flucht zu überleben) mehr nicht.
Man hat aber eh einen Anzug an, warum dann also nicht einen möglichst guten?
In einem vorherigen Durchgang hatte ich Glück, und ein UNISG Nosorog gefunden.
Alle Upgrades installiert, passender Helm dazu, vier Pelze und Abwehrwerte alle am Anschlag.
Bis auf Gegner mit Gauss Rifle kann einem da alles relativ egal sein, da muss man sich schon doof anstellen, um zu sterben. Aber ist lustig, wenn man dann mal wieder im Cordon unterwegs ist, und im Kugelhagel einer PP-19 Bizon steht, ohne überhaupt nennenswert Schaden zu bekommen.
Generell habe ich aber kein Problem mit den Gegnern. Wie gesagt, ich bin gut in Shootern, aber übermäßig schwer ist das Game an sich nicht, wenn man mal ein brauchbares Sturmgewehr mit guter Optik hat. Zumindest auf mittlerem Schwierigkeitsgrad schießen die meisten Gegner beim ersten Schuss sowieso daneben. Nur die Situationen, wo viel Grünzeug im Weg ist, was die Gegner nicht juckt, können tricky sein. Dann halt einfach auf eine Position weiter hinten zurück ziehen, die Gegner rennen einem dann nach kurzer Zeit direkt ins Fadenkreuz.
Dazu kommt, dass Feinde meistens an den selben Stellen sitzen, ist selten, dass man mal wirklich überrascht wird.
Dazu gibts ja auch noch haufenweise taktische Möglichkeiten mit Sprengfallen, Unterlaufgranatwerfer, komische Artefakte mit verrückten Eigenschaften, Verstärkung durch befreundete Stalker, Kampf im Dunklen mit Nachtsichtgerät, Stealth-Vorgehen mit Schalldämpfer, Verkleidung als Mitglied einer anderen Fraktion usw.