• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Muss schon sagen, die Gamma wertet die normale Anomaly schon sehr auf. Es spielt sich schwer aber ausgeglichener als die Anonomaly @stock. Wetter, Musik (z.T. aus dem Stalker-Film), Waffenhandling, Sound usw....Modder Grok hat das sehr gut zusammengestellt.
Zeitlich werde ich einen kompletten neuen Durchlauf erst einmal nicht schaffen, aber um in der Zone herumzuschlendern reicht es und man kann in dem Fall sich einige Sachen auch selbst spawnen lassen- dank Debug-Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Embargo_666 und Pjack
Ich suche seit 3 Tagen nach der Datei "Germanysound.7z" möchte nur die Stimmen auf Deutsch spiele mit Englischen Texten könnte jemand diese Hochladen

Danke !!!

Odessit schrieb:
Muss schon sagen, die Gamma wertet die normale Anomaly schon sehr auf. Es spielt sich schwer aber ausgeglichener als die Anonomaly @stock. Wetter, Musik (z.T. aus dem Stalker-Film), Waffenhandling, Sound usw....Modder Grok hat das sehr gut zusammengestellt.
Zeitlich werde ich einen kompletten neuen Durchlauf erst einmal nicht schaffen, aber um in der Zone herumzuschlendern reicht es und man kann in dem Fall sich einige Sachen auch selbst spawnen lassen- dank Debug-Option.
Würde ich auch gerne zocken. Leider bricht bei mir immer der Download ab, da die Datei zu groß ist. Willkommen in Deutschland 2023. Ich wette die Ukrainer im umzingelten Bunker von Asow Stahlwerk in Mariopol hätten sich die Mod ziehen können. Oder ist Jemanden bekannt ob es für benachteiligte Bürger aus Brandenburg ein Download in Teilen im Netzt gibt?

Tröste dich, auch hier in Schottland ist nicht alles in Butter....

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
@Maui2015

Du kannst versuchen die Anomaly 1.5.1 aus einer alternativen Quelle zu beziehen, allerdings gibt es diese wahrscheinlich nicht gestückelt. Dann kommt noch das kleinere Update und die 2 GAMMA Downloads.
Oder bei einem Kollegen ziehen und dann installieren...es lohnt sich sehr.

Anomaly 1.5.1 hatte ich schon immer gehabt nur der eine GAMMA Download bricht nach ein paar Stunden ab. Ich hab es allerdings noch nie über Discord probiert. Vermutlich sind auf der Seite die die Bedingungen anders.

Immerhin Habe ich über STEAM ARMA 3 runtergeladen über einen Tag und da brach nichts ab.
Und Ja ich denke auch dass sich das Lohnt weil ich viele Ideen die in der Mod umgesetzt wurden genial finde.
Und dem Videos zu urteilen wird es einerseits komplizierter, andererseits werden einige Optionen auch vereinfacht.

Maui2015 schrieb:
Und dem Videos zu urteilen wird es einerseits komplizierter, andererseits werden einige Optionen auch vereinfacht.
Z.B. sind in der Gamma die Strahlungsauswirkungen wesentlich geringer.
Was nicht gefällt, kann im Modmanager zumindest teilweise deaktiviert werden. +/- 412 Mods, 62 GB sind z.Z. im Modpack enthalten. Gelegentliche Abstürze inklusive.
Lade und installiere am besten über / wie beschrieben in Discord.
Anomaly 1.5.1, Update auf 1.5.2, 2x Gamma Datein und den Deutsch-Patch + evtl. eigene Mods.

• Gefällt mir
Ok mache ich. Am Sonntag habe ich wieder ein kleines Zeit Fenster. Hast du schon Erfahrung mit der GAMMA Vers. 0.9.1? Funktioniert da auch der letzte Patch der Übersetzung?

Ich hab die "0.9" drauf. Der Deutsch-Patch müsste jedoch auch bei der "0.9.1" funktionieren.
Habe den Download vom Link unter dem YT-Video aus Beitrag #1329 verwendet...entpackt und den Ordner in den Gamma-Unterordner "mods" geschoben. Anschließend noch im Mod-Organidator abgehakt/ aktiviert.
Weiß jetzt nicht, ob das Original von @Bentley ist oder nicht. Funktioniert jedoch gut. Gelegentlich kommen englische Nachrichten durch. Das ist jedoch den Updates der Gamma geschuldet, vermute ich.

Ach ja, ich hab die Zone mittels Mod wieder grüner gemacht. Dieser Braunton schlägt mit der Zeit aufs Gemüt, zumal der Boden, die Ruinen, Fahrzeuge und Mutanten ähnlich gefärbt sind. Das wirkt übertrieben. Mehr kann man aus der alten Engine nicht herausholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bilder von der (wieder) grünen Zone.

ss_geo_09-22-23_23-10-29_(l05_bar).png
ss_geo_09-22-23_23-11-38_(l05_bar).png
ss_geo_09-22-23_23-09-48_(l05_bar).png
ss_geo_09-22-23_23-07-58_(l02_garbage).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Maui2015 und Pjack
Nun ich mag diesen toten Herbst Look mehr und hoffe ohne Blätter mein alten PC zu entlaste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ok gestern Platz auf meiner Platte gemacht und dabei versehentlich mein aktuelles Anomoly samt Saves gelöscht aber dann Alles wie in dem Video von Salty Leon installiert. Leider bekomme ich beim Start einen Fehler
IMG_4208.jpeg

Ergänzung ()

IMG_4207.jpeg

Ergänzung ()

Schon im Mod Manager gibt es ein Warnhinwei s mit dem ich nichts anfangen kann.

Mit etwas forschen konnte ich das Spiel nun starten, doch beim Laden im Cordon bekam ich schon die erste Fehlermeldung : Shader compilation failed, check your log file for additional information.

Ausserdem habe ich in dieser Phase nur noch 1 fps ich glaube mein PC ist einfach zu alt für GAMMA.

Update: nun läufst und es macht echt Laune.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Im Anomaly Launcher lohnt es sich die Shadow Map Kennzahl auf 15xx zu stellen. Bringt am meisten Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Maui2015
Ok hat super funktioniert. Jetzt noch eine Frage:

Wie kann ich Waffenständer oder blaue Kisten aus meinen Inventar abstellen?
Ich sehe immer grüne Kugeln welche die Ecken und Kanten simulieren sollen aber ich habe anscheinend noch keine Taste zum Hinstellen / Loslassen belegt bzw. habe sie nicht gefunden.

PS. GAMMA fetzt die Geräusche die mein Charakter verursacht, wenn er müde, hungrig ist oder sich freut weil er eine neue Waffe gefunden hat. Einfach nur geil. Endlich wieder Newbie!!!

Kiste herausnehmen, einen geeigneten Abstellplatz suchen und "F" drücken.
Übrigens kann man nur ingame die grundlegenden Lichteinstellungen verändern: Esc-Einstellungen-Video-Basic und dann auf Lichteinstellungen

• Gefällt mir
Danke werde ich beim Nächsten Zeit Fenster mal probieren. Die "F" Taste hatte ich glaube ich nicht ausprobiert.

Toll jetzt hatte ich mich so an Gamma gewöhnt und nun plagt mir bei jeden Tag ein neuer Bug.
Erst fängt mein Virenschutzprogramm an zu zicken.

Dann startet das Spiel nicht mehr unter DX9 aber immerhin noch DX8.

Und nun fallen bei mir kurz nach dem Laden des Saves im Spiel einige Tasten aus.

Und will ich neu Laden Stürzt es ab.

Zurück
Oben