Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nee, Im Discord habe ich zum Ausfall einiger Tasten auch nichts gefunden. Und bin jetzt auch auf der Arbeit.
Vielleicht komme ich heute Abend dazu mich damit weiter zu ärgern.
Vermutlich hängt es mit dem Antivirus Programm zusammen was eine der Dateien in Quarantäne steckte. Das hatte ich zwar wiederhergestellt und eine Ausnahme bewirkt. Dennoch war das der Anfang vom Ende.
Aber da ich von der GAMMA überzeugt bin würde ich auch ein drittes alles installieren, dieses mal wenigstes schon mit Saves und einen kleinen Fortschritt.
Das AV-Programm würde ich während der Installation und dem Spielen ausschalten. Hast in der Zeit den Schutz von Win Defender (Win10/11). Ohnehin ist die Nutzung eines externen AV-Programms nicht zwangsweise nötig. Win Defender oder (in meinem Fall) Kaspersky machen mit der Anomaly gar keine Probleme.
So jetzt funktionierte es wieder und ja es ist knallhart und macht echt süchtig. Bin heute das erste mal auf Söldner gestossen. Zielen besser mit leistungsstarken Waffen und wenn man endlich eine Deckung gefunden hat um teilgedeckt zu Wirken, schmeißen die eine Handgranate. Also Gamma legt Stalker und Anomaly wirklich nochmal auf ein neues Level.
Hmm, ich war zwar schon in Yantar, hab ihn auch gesehen aber noch nicht angesprochen.
PS : Ich würde den Lootfaktor in den Einstellungen hochstellen, damit auch etwas bei rum kommt wenn man die zuvor hochgerüsteten Gegner durchsucht.
In der Anomaly kann man sich auch festlaufen, dass man z.B. in einem Graben stecken bleibt.
Dagegen hilft der Konsolenbefehl (Flycam mit Absetzfunktion): "demo record 1".
Danach Steuerung mit der Maus/ Shift/ esc. und zum Absetzen "enter".
Danke ich bin froh dass das normale Gamma 0.9.1 bei mir läuft ich habe nicht mal die Übersetzung drin.
Als Neuheit gibt es neben den weisse Stashes nun auch Grüne. Die haben ein einfaches Werkzeug eine kaputte Rüstung und eine oder zwei gute aber schrottreife Waffen. Leider kann ich die Rüstung nicht reparieren oder reparieren lassen. Aber mit der Lederjacke komme ich kaum weiter. Daher meine Idee mit Yantar.
Ok der Koch tauscht nur gegen Wodka gegen Munition. Habe jetzt ein paar Westen ( Danke an die Söldner) da es nur mittlere Anzüge sind müsste ich die Reparatur-Kits leicht selber herstellen. Habe meine erste AK 74 repariert und Munition organisiert. Nur noch die mittlere Weste fertig machen und Dann geht es weiter in den Norden. Und in Streloks Versteck muss ich ja auch noch.
Ich weis wie in Anomaly lümmeln da Banditen, die mich steht’s abgeschlachtet hatten. Aber Papa hat jetzt eine neue AK 😏
Update für das mittlere Toolkit braucht man auch ein Fortgeschrittenen Werkzeugkasten.
jetzt staube ich Belohnungen ab. Jedes achte Versteck soll ein grünes sein mit guten Loot und ein einfachen Werkzeugkasten. Fünf brauch ich.
Kleiner Tip man kann tote Krähen mit den Messer zerlegen. Die haben meistens Münzen und alles was glänzt .
So nach einem Wochenende mit GAMMA muss ich gestehen diese Mod zur Mod ist immer noch genial.
Alleine das die Mutantenteile dem Mutanten wirklich fehlen wenn man sie entfernt.
Dem Gigant fehlen nun die Augen.
Dennoch habe ich wieder zwei Fragen. erstens wie fährt man im dunklen Tal die Autos bzw. startet den Motor?
Und zweitens ich habe mir ein Nachtsichtgerät gebaut, Normalerweise drücke ich "N" und es funktioniert diesmal aber nicht auch mit längeren drücken besagter Taste, wie es bei Waffen mit Lasern ist.
Was ich auch cool finde ich habe eine End Game Waffe mit einem 100% Lauf gefunden nun benötige ich nicht das Advance Kit, sondern kann bequem über Fieldstrip die defekten Teile ausbauen und reparieren.
Jetzt Habe ich im Netz gelesen, dass GAMMA wohl diese Mod nutzt: BEEF'S SHADER BASED NVGS V1.1.1
Diese soll DX 10 bzw. DX 11 voraussetzen.
Daher meine Frage sollte ich die Mod im Mod Manager deaktivieren oder lieber mit DX 10 spielen?
Ich habe einen älteren schwachen PC aber lese auch oft, das DX 10 und 11 eher Vorteile bringen selbst für alte Rechner.
Edit und ja das NVG aus meinem Inventar habe ich mir er-schummelt nach dem das Kraften der älteren Modelle keine Funktion hatte. Eigentlich versuche ich ESC und F7 zu vermeiden. Leider verschätze ich mich oft in den Post Medikamenten und muss mir welche Spawnen.
Die DX-Varianten kannst du ruhig durchprobieren, also die die dein PC unterstützt.
Bezüglich Shadermods würde ich die Voreinstellungen der GAMMA so belassen. Ich hatte 2 zusätzlich aktiviert, wobei die Grafik ein wenig verbessert wurde, jedoch die FPS zu 60% eingebrochen sind.
Ja das Spawnmenü ist bei mir auch gelegentlich im Einsatz.
Stalker ist ein Shooter mit RPG-Elementen, nicht anders herum.
Trotzdem fühle ich mich schlecht dabei. Dabei bescheißt mich GAMMA mit eine CTD pro Spieltag mehr.
Den Bug mit den funktionslosen Tasten hatte ich auch wieder. Da hilft nur ein älteren Save zu laden. Und er startet bei Levelübergang im Kordon aber eben nicht immer eher selten.