Hubschrauber sind in der aktuellen Version von Gamma standardmäßig deaktiviert. Hat man das nicht manuell geändert, wird man davon nicht belästigt.
Ich habe die Soldatenbasis immer eingenommen, indem ich mich von Süden genähert habe und dann rechts um das Gebäude rum bin. Da dann einen Kill machen und wenn man nicht direkt einen weiteren machen kann, zurück ziehen und auf die andere Seite. Auf dem Weg dahin kommt man an dieser Kiste vorbei, auf die man hoch klettern und dann durch das Fenster schauen kann. Da dann den (hilflosen) Soldaten am MG killen und noch alle weiteren, die in der Halle rum lungern. Achtung: das MG wird dann meistens von einem weiteren Soldaten besetzt, der dann aber auch hilflos ist, solange man nicht in den Schussbereich rennt.
Dann schnell weiter gegen den Uhrzeigersinn zur linken Flanke und den ersten Soldaten killen, auf den man trifft, und dann wieder zurück ziehen und von vorne. Das macht man so lange, bis man alle hat.
Dadurch, dass man immer nur ganz kurz an einem Konfliktpunkt ist, können sich die Gegner nicht einschießen und schmeißen die Granaten an Stellen, an denen man schon lange nicht mehr ist. Mit einem richtigen Sturmgewehr konnte ich die Basis so immer säubern. Ich bin aber auch relativ gut in Shootern und treffe auf diese relativ kurzen Distanzen praktisch sofort in den Kopf, so dass ich selbst kaum Schaden kassiere.
Winkel dabei möglichst immer eng halten, so dass man von möglichst wenig Gegnern gleichzeitig beschossen werden kann. Häufig raffen die NPC dann auch nicht, dass man schon wieder auf der anderen Seite ist, und man kann ihnen in den Rücken fallen. Nicht zu gierig werden, dann läuft das.
qlubtempo schrieb:
Ich möchte also die Stories der drei Teile spielen, da ich sie von damals kenne.
Statt SoC (erster Teil) kann ich dir LADC empfehlen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-lost-alpha-developers-cut.1679277/#post-20039415
Ist sozusagen die "Vollversion" des ersten Teils, inkl. aller Gebiete und Mutanten, die es damals nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Ist ein kostenloser Standalone-Mod, Story ist quasi die vom Original mit ein paar kleineren Abweichungen.