Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow, danke für die detaillierte Ausführungen. Ich werde mal deine Tipps und die von @Maui2015 beherzigen und es nochmal probieren. Problem dabei, dass ich noch immer mit der PP19 rumrenne. Die AK ist zwar fast komplett repariert, aber der Lauf ist bei 42% und den bekomme ich halt nicht repariert, weil mir noch immer das passende Werkzeug fehlt. Na ich werde die wohl nochmal mitnehmen und mein Glück versuchen.
So .. ich hatte es dann gestern tatsächlich geschafft gegen das Militär. Der Plan, es über das Dach zu probieren hat nach drei Anläufen (und einem PAPA-Save ... was ist das eigentlich?) funktioniert. War trotzdem noch recht knackig gewesen. Wurde mit einer AEK mit sehr gutem Lauf belohnt und hab sie direkt komplett repariert. Die gefällt mir bisher echt gut. Danke nochmal für die Tipps.
Nachdem ich mir nun Feinwerkzeug besorgt habe will ich jetzt meinen PDA pimpen. Dafür braucht man ja diese 3 verschiedenen Boxen mit diesem Technik-Kram. Gibts dafür spezielle Fundorte oder kann man die irgendwo kaufen? Von dem einen fehlen mir nur noch zwei.
Bist du nicht es gibt keine komplette Einweisung für diese komplexe Mod die sich immer weiter entwickelt, so das zaghafte Versuche auf YouTube die uns nur wenige Tipps und Tricks aufzeigten, heute schon wieder outdated sind. Man denke an das Experten Werkzeug am Radar auf dem Wachhäuschen.
Kann man übrigens auch vom Händler kaufen, so Zeug.
Lampen, Geigerzähler, billige Detektoren haben die sehr viel im Angebot meistens und kostet auch nicht so viel.
Man kann sich von allen Gegenständen auch genauere Details ansehen.
Da werden dann auch die Materialien angezeigt, die man beim Zerlegen erhält.
Ziemlich schnell findest du das Gunsmith- Tool und den Arzeneikoffer. Dann werden leere Spritzen Pillendosen, bestimmte Stoffe und Wodka sehr interessant. Auch bestimmte Munition wie 7.62x25 oder 9x18 kann man zerlegen und mit Verlust zu 9x19 verwandeln. Sicher billiger als zu verkaufen und Teure Mun kaufen. Mit der 7.92mm der K98 von Mauser würde ich das sowieso machen da ich die Halbautomaten in 7.62mm bevorzuge.
Medis bringt eigentlich nicht so viel, Munition craften ist aber essentiell.
Im Prinzip kann man quasi aus 5,56 × 45 zB. 5,45 × 39 craften. Oder halt umgedreht.
Man hat aber immer etwas Verlust.
Gelootete Munition, die man nicht unmittelbar verwenden will, sollte man zerlegen.
Das spart ordentlich Gewicht.
Hab ihr gewusst, dass man manchmal Upgrade-Kits bekommt, wenn man Waffen und Anzüge mit installierten Verbesserungen demontiert?
Hatte ich die Tage mal irgendwo gelesen und es klappt tatsächlich. Gerade Pistolen mit Upgrades haben Gegner relativ häufig dabei, hab schon einige Kits dadurch bekommen.
Gut zu wissen gerade wenn man bei einer A Waffe bzw. leichten Anzug an diese Kits rankommt um sie in D Waffen bzw. schweren Anzügen zu nutzen.
Habe heute endlich mein erstes Experten Werkzeug gefunden. Und meine Lieblings Schrotflinte. Jetzt kann das große Craften und Instandsetzen endlich losgehen.
Was ist denn deine bevorzugte Schrottse?
Ich hatte sonst immer die Armsel Protecta, bin dieses Mal aber bei der Saiga Merc gelandet...bewusst mal was anders machen.
Die Saiga Merc hatte ich bis jetzt. Doch ich favorisiere die RAPTR
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich fand ja die russische 23mm Schrotflinte nett . Ist leider schwer/teuer/selten mit Munition.
Da wächst nichtmal mehr Beton . Die muß auch nicht schnell sein.
EDIT: Die und das .50 cal Sturmgewehr sind ein apokalyptisches Gespann - Da fehlt nur ein fahles Pferd als Transportmittel, oder eine Chimäre zum Reiten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Maui2015 hat recht :))
Ist wie die Custom AK mit 9x39mm Anpassung. Unterschall-Munition und ein Schalldämpfer - da ist eine Nagelpistole lauter . Die hat es auch in's Spiel geschafft. Man muß nur den hohen Abfall der schweren Geschosse kalkulieren. Die geht durch Westen einfach durch. AS VAL in zuverlässig .
Ich glaube AMB 17 oder so. Hatte ich im Bunker vom RADAR mit gutem Lauf erbeutet. Ja die fetzt auch. Hatte jetzt auf dem Weg nach Pripyat die Shak dabei mit der reduzierten 12,7mm Mun.
Die macht schon Laune aber ich bin Froh wenn ich wieder mit der AK PMC oder der Butcher M4 stalkern kann. Leider prallt 5.45 und 5.56 von den Monos, Sins und ISGler fast ab.