• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Pjack schrieb:
Hubschrauber sind in der aktuellen Version von Gamma standardmäßig deaktiviert. Hat man das nicht manuell geändert, wird man davon nicht belästigt.
Ja stimmt, da hast du Recht. Habe ich auch gerade gesehen. Werde ich wohl erstmal auch so belassen.

Pjack schrieb:
Hubschrauber sind in der aktuellen Version von Gamma standardmäßig deaktiviert. Hat man das nicht manuell geändert, wird man davon nicht belästigt.

Ich habe die Soldatenbasis immer eingenommen, indem ich...
Wow, danke für die detaillierte Ausführungen. Ich werde mal deine Tipps und die von @Maui2015 beherzigen und es nochmal probieren. Problem dabei, dass ich noch immer mit der PP19 rumrenne. Die AK ist zwar fast komplett repariert, aber der Lauf ist bei 42% und den bekomme ich halt nicht repariert, weil mir noch immer das passende Werkzeug fehlt. Na ich werde die wohl nochmal mitnehmen und mein Glück versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Pjack
So .. ich hatte es dann gestern tatsächlich geschafft gegen das Militär. Der Plan, es über das Dach zu probieren hat nach drei Anläufen (und einem PAPA-Save ... was ist das eigentlich?) funktioniert. War trotzdem noch recht knackig gewesen. Wurde mit einer AEK mit sehr gutem Lauf belohnt und hab sie direkt komplett repariert. Die gefällt mir bisher echt gut. Danke nochmal für die Tipps.

Nachdem ich mir nun Feinwerkzeug besorgt habe will ich jetzt meinen PDA pimpen. Dafür braucht man ja diese 3 verschiedenen Boxen mit diesem Technik-Kram. Gibts dafür spezielle Fundorte oder kann man die irgendwo kaufen? Von dem einen fehlen mir nur noch zwei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Du musst einfach nur Radios, defekte Lampen und kaputte Detektoren zerlegen um diesen Elektro- Kram zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und merlin34
Oh man .. ich bin echt zu doof! Danke dir :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Bist du nicht es gibt keine komplette Einweisung für diese komplexe Mod die sich immer weiter entwickelt, so das zaghafte Versuche auf YouTube die uns nur wenige Tipps und Tricks aufzeigten, heute schon wieder outdated sind. Man denke an das Experten Werkzeug am Radar auf dem Wachhäuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, Hemul, merlin34 und eine weitere Person
Kann man übrigens auch vom Händler kaufen, so Zeug.
Lampen, Geigerzähler, billige Detektoren haben die sehr viel im Angebot meistens und kostet auch nicht so viel.

Man kann sich von allen Gegenständen auch genauere Details ansehen.
Da werden dann auch die Materialien angezeigt, die man beim Zerlegen erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, Maui2015 und merlin34
Und was man daraus bauen kann.

Ziemlich schnell findest du das Gunsmith- Tool und den Arzeneikoffer. Dann werden leere Spritzen Pillendosen, bestimmte Stoffe und Wodka sehr interessant. Auch bestimmte Munition wie 7.62x25 oder 9x18 kann man zerlegen und mit Verlust zu 9x19 verwandeln. Sicher billiger als zu verkaufen und Teure Mun kaufen. Mit der 7.92mm der K98 von Mauser würde ich das sowieso machen da ich die Halbautomaten in 7.62mm bevorzuge.

Mit Gamma macht das Craften wirklich Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, merlin34, Pjack und eine weitere Person
Wow danke! Das mit den Medis und der Mun craften muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Klingt aber sehr interessant!

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Medis bringt eigentlich nicht so viel, Munition craften ist aber essentiell.
Im Prinzip kann man quasi aus 5,56 × 45 zB. 5,45 × 39 craften. Oder halt umgedreht.
Man hat aber immer etwas Verlust.

Gelootete Munition, die man nicht unmittelbar verwenden will, sollte man zerlegen.
Das spart ordentlich Gewicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Hemul und merlin34
Naja Medikamente kosten halt viel wie Munition.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Hab ihr gewusst, dass man manchmal Upgrade-Kits bekommt, wenn man Waffen und Anzüge mit installierten Verbesserungen demontiert?
Hatte ich die Tage mal irgendwo gelesen und es klappt tatsächlich. Gerade Pistolen mit Upgrades haben Gegner relativ häufig dabei, hab schon einige Kits dadurch bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Maui2015 und s1ave77
Gut zu wissen gerade wenn man bei einer A Waffe bzw. leichten Anzug an diese Kits rankommt um sie in D Waffen bzw. schweren Anzügen zu nutzen.

Habe heute endlich mein erstes Experten Werkzeug gefunden. Und meine Lieblings Schrotflinte. Jetzt kann das große Craften und Instandsetzen endlich losgehen.

• Gefällt mir
Was ist denn deine bevorzugte Schrottse?
Ich hatte sonst immer die Armsel Protecta, bin dieses Mal aber bei der Saiga Merc gelandet...bewusst mal was anders machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Maui2015
Die Saiga Merc hatte ich bis jetzt. Doch ich favorisiere die RAPTR

Mit einem 20 Schuss Magazin und Laser das Ding killt alle Mutanten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und s1ave77
Ich fand ja die russische 23mm Schrotflinte nett :). Ist leider schwer/teuer/selten mit Munition.

Da wächst nichtmal mehr Beton :). Die muß auch nicht schnell sein.

EDIT: Die und das .50 cal Sturmgewehr sind ein apokalyptisches Gespann - Da fehlt nur ein fahles Pferd als Transportmittel, oder eine Chimäre zum Reiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Maui2015 hat recht :))
  • Gefällt mir
Chimäre reiten… Das erinnert mich an Zeiten wo ich Giganten in feindliche Basen lockte.

Oder ich ein G36 haben wollte und im Gefecht einen Freiheitler verfolgte bis er endlich draufging nur um mir sein G36 zu löten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Maui2015 schrieb:
Doch ich favorisiere die RAPTR
Ja gut, die ist krass. Bekommt man aber meistens erst im Endgame.
Ist leider eine rein fiktive Waffe und imo. auch ziemlich overpowered.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und s1ave77
Naja es gibt schon Selbstladeflinten auf AR 15 Basis und es gibt dafür 20 Schuss Magazine.

Früher gab ich in Stalker der Flinte ein 20er Mag und ein GP25 Granatwerfer das war overpowered.

• Gefällt mir
Ist wie die Custom AK mit 9x39mm Anpassung. Unterschall-Munition und ein Schalldämpfer - da ist eine Nagelpistole lauter :). Die hat es auch in's Spiel geschafft. Man muß nur den hohen Abfall der schweren Geschosse kalkulieren. Die geht durch Westen einfach durch. AS VAL in zuverlässig :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Maui2015
Ich glaube AMB 17 oder so. Hatte ich im Bunker vom RADAR mit gutem Lauf erbeutet. Ja die fetzt auch. Hatte jetzt auf dem Weg nach Pripyat die Shak dabei mit der reduzierten 12,7mm Mun.

Die macht schon Laune aber ich bin Froh wenn ich wieder mit der AK PMC oder der Butcher M4 stalkern kann. Leider prallt 5.45 und 5.56 von den Monos, Sins und ISGler fast ab.

• Gefällt mir
Zurück
Oben