Ich hab ihn jetzt auf Standardtakt bei 1.06V laufen, bis jetzt stabil. Wenn er instabil wird, pack ich eben noch was drauf. Er wird jetzt bei prime95 maximal 68°C warm im silent-Modus (zum Vergleich: bei der Standardspannung von 1.209V, die das Board ursrünglich angelegt hatte, waren es 76°C), da bin ich langsam doch zufrieden. Ich werd die Tage wohl trotzdem nochmal die WLP neu drauf machen. Ich hab nämlich die Befürchtung, dass ich nen Tick zu viel drauf hab.
Meine CPU ist bei den Spielen, die ich bisher probiert hat (Neverwinter & Sim City) bis maximal 25% ausgelastet. Da ist die Limitierung bei mir eindeutig die 6870, denn die läuft dabei auf Volllast. Naja, bevor nicht eine neue Generation raus kommt, muss die erstmal noch reichen. Und im idle ist die Grafikkarte quasi lautlos, das hebt die Hemmschwelle für eine Neuanschaffung zusätzlich.
ps: Ich nutz bei prime95 den obersten Test mit kleinen FFTs, weil ich gemerkt hab, dass der Haswell dabei nochmal wärmer wird, als bei der zweiten Option, bei der die Aussage "maximum heat" jetzt nicht mehr zutrifft.